ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachtsichtassistent nachrüsten

Nachtsichtassistent nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:58

Hallo erstmal :-)

Ich habe mir gerade einen A6 Avant gekauft welcher ziemlich gut ausgestattet ist mit Assistenzpaket und Kamera vorne und hinten sowie Parkassistent und Tempolimitanzeige.

Meine Frage ist was benötige ich wenn ich den Nachtassistenten nachrüsten möchte? Vermutlich das Steuergerät und die Kamera? Was noch und wer hat hierzu eine grobe Einbauanleitung?

Ich werde auch S-Line Ext nachrüsten und könnte somit dann gleich das Grill mit dem Loch für die Infrarotkamera besorgen. Da fällt mir noch eine zusätzliche Frage ein ;-). Muss ich bei den S-Line Stoßstangen auch was für die Assistenzpakete berücksichtigen? Ich weiß, dass ich eine benötige mit den seitlichen Löchern für den Parkassistent, aber sonst habe ich noch keine Unterschiede bemerkt. Wäre für jegliche Information dankbar, Spurhalteassistent ist ja nur die Kamera im Spiegel, oder? Spurrichtungsassistent weiß ich nicht...

Vielen Dank und Grüße

Robert

Beste Antwort im Thema

Ich würde das nicht nachrüsten ... es sei denn, ich hätte das Geld zum Sch*** (aber dann würde ich mir einen neuen RS6 mit allem ab Wekr bestellen ;-) )

ich hatte Night Vision 3 Jahr im A6 ... meiner Meinung nach ist es ok, es funktioniert ..... aber: es ist ist der Praxis nur eingeschränkt nutzbar.

Zwar ist die Darstellung im FIS zwischen Tacho und Drehzahlmesser weitaus besser als bei BMW im seitlichen Navi-Monitor.... aber ich würde es erst wieder nehmen, wenn das Live Bild in die Frontscheibe eingeblendet wird ... bzw. wenn die erkannten Objekte in der Frontscheibe dort eingeblendet werden würden, wo sie sich meiner Blickrichtung gemäß gerade befinden.

 

Man sieht zwar die "warmen" Dinge wie Menschen sehr gut auch im Augenwinkel unten .... aber letzten Endes habe ich mich oft dabei ertappt, es nur eingeschaltet zu haben - aber gar nicht mehr beachtet zu haben.

Ich habe es deshalb nicht wieder bestellt.

956 weitere Antworten
Ähnliche Themen
956 Antworten

In der Zeile Bauteil steht es ........Nv

Qasie NV anmelden und denn gucken ob "keine kommunikation" kommt? WENN es überhaubt codierbar ist...

Hast du acc?

Klar!

Ich nicht.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. September 2015 um 18:00:54 Uhr:

Ich nicht.

na dann nachrüsten... :D :D :D

Zitat:

@combatmiles schrieb am 7. September 2015 um 19:15:09 Uhr:

Zitat:

@RiseFM schrieb am 7. September 2015 um 18:00:54 Uhr:

Ich nicht.

na dann nachrüsten... :D :D :D

Wenn die nächste Scheibe rein kommt ;)

 

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Steuergeräten 4G0 907 547 H05 und H06 ? Außer, dass das H06 aus nem A8 ist ;)

H is immer die Hardwareversion, also dürfte 6 "neuer" sein..

So hab mich mal ein bisschen schlau gemacht zum Thema KI:

Für das mit Index J steht der PR-Code 9R1 drin, beim J steht der 9R0.

Bei NV steht auch 9R1 als PR-Code.

Also scheint es doch Unterschiede zu geben...

Nachfolger vom 4G8 920 931 S sollte das 4G8 920 932 H sein.

Leider finde ich kaum Autoscans im Netz, wo NV verbaut ist um mehr abgleichen zu können...

Grüße

Ist denn die Kamera mit der sichtbaren Scheibe im Audiring verbunden, oder ist das nur ein Schutzglas für die dahinter befestigte Kamera? Dafür würde ich es nämlich halten beim betrachten.

Gruß RC

Ich habe Index N. Der dürfte ja "besser" sein als J. Aber wiederum schlechter als S :/

Ich schau morgen früh mal was das KI sagt, wenn ich ihm den NSA unterjuble. Ich meine gesehen zu haben , das die Scheibe vorn hinter der blende sitzt und mit der Kamera über einen Dichring verbunden ist...

EDIT:

Laut **** Hat xxx xxx 931 N kein NV. Es gibt ja geschätzte 100 verschiedene Tachos. Ich dachte erst die mit NX oder QX haben alle NV, aber irgendwie gibt es da kein Muster. Scheinbar scheint bei meinem dann Index T der richtige zu sein, wenn man die Verwendungszeiträume berücksichtigt...

FRAGE: Kann man sich EVT ein gebrauchtes KI mit NV holen? Die Preise gehen bei 250€ los. Die Frage ist aber, kann man den KM Stand anpassen/anpassen lassen?

Im Anhang ist die Montageübersicht der NV Kamera

Also ich habe bei meinem Tacho gar nicht die Möglichkeit NV zu aktivieren. Es wird in VCDS nicht aufgeführt. Wenn ich ACC Aktivieren will (was nicht verbaut ist), kommt "wertebereich ungültig". Änlich wird es sich wohl auch mit dem NSA verhalten.

Bleibt die Frage also, mit dem gebrauchten KI.

Also hatte ich nicht unrecht das, das ki es können muss, das dachte ich mir aber, acc sollte auch nicht jeder können denk ich mir mal

ACC ist ja klar, da fehlen die Pfeile für die Sollgeschwindigkeit.

NV ist aber wohl nur SW, zumal die Hardware gleich ist.

 

Grüße

ACC ist ja klar, da fehlen die Pfeile für die Sollgeschwindigkeit.

NV ist aber wohl nur SW, zumal die Hardware gleich ist.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachtsichtassistent nachrüsten