nachträgliche wegfahrsperre ausbauen

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute!!!
Habe ein Passat Bj.92 mit 115 PS und habe folgenes problem.
Es ist eine wegfahrsperre nachträglich eingebaut worden.
Die möchte ich jetzt aber weg haben. Wenn ich sie abklemme,springt der wagen nicht mehr an.
Kann mir einer helfen,ich verzweifel noch!!!!

47 Antworten

Mach mal nen FOTO!!!!!

Wenn er startet, dann kannst du den ZAS schonmal ausschließen. Es wurde scheinbar das Kabel zum ZAS gekappt. Welche Kabelfarben hast du denn an dem Schalter?

Das sind zwei normale schwarze kabel!!
Eins geht zur batterie an plus und das zweite geht an die zündspule klemme 15 mehr ist da nicht zu sehen.
Ich weiss echt nicht wo ich noch schauen soll.
Kann es vielleicht sein,das die am ZAS selbst irgendein kabel abgeklemmt haben oder überbrückt haben?????

...gib mal deinen Wohnort an.

Ähnliche Themen

mein wohnort ist obernkirchen
Hat keiner eine lösung was ich noch machen kann???

ZAS tauschen, Schalter rauswerfen und glücklich sein 😛

Also doch der ZAS,na wat den nun???
Einer hat gesagt er sei es nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn er startet, dann kannst du den ZAS schonmal ausschließen. Es wurde scheinbar das Kabel zum ZAS gekappt. Welche Kabelfarben hast du denn an dem Schalter?

da stehts doch. HHmm Oberkirchen leider zu weit weg🙁🙁

Meiner Meinung nach gibts zwei Möglichkeiten:
1.: Dein Vorbesitzer fands lustig vorher noch 'n Knopp zu drücken und hat infolge dessen beim ZAS ein Kabel gekappt (bereits von Ursel erwähnt), damit man das nicht umgehen kann. Guck dir also die Verkabelung an und finde dieses Kabel 😉
2.: Dein ZAS ist komisch und schaltet nur das Zündungsplus nimmer ... kommt zwar eher selten vor, aber man weiß ja nie 😛

@blubbflubb
Das hat nix mit dem ZAS zu tun.

@HAmmer

Mach mal die Lenkradverkleidung ab und mach ein Foto vom Kabelbaum und schau ob dir irgendwelche Kabel entgegenkommen.

Habe jetzt mal bilder gemacht,hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Bei dem stecker für den ZAS wurden mal die beiden dicken roten kabel wohlmöglich mal gekappt,haben sie aber wieder farbe auf farbe zusammengerödelt.

Kleine Randbemerkung:

Den schwarzen Deckel vom AGB weg und durch einen Blauen ersetzen. 😉

Der WT ist dafür meist sehr dankbar.

...bild 1=dauerplus zur Zündspule...sehr seltsam, mann kanns nicht genau erkennen wo das Kabel dran geht.
...bild 3 und 4 sind zu unscharf um wirklich was zu erkennen ...

Also ich sehe wir drehen uns alle hier nur im kreis.
Vielleicht sollte ich doch mal einen neuen ZAS kaufen und schaun ob es dann klappt,ich glaub es zwar nicht!!!!
Auf bild zwei geht das zweite kabel zur batterie plus!!!
Ich kann auch nirgends unter der lenksäule irgendwo ein kabel sehen was da so rumbaumelt,Alles mist!!!!!

Au scheiße, so eine Bastelbude... 😰

Dieses Zusatzkabel von der Batterie zur Zündspule macht keinen Sinn, Dauerzündung wäre ja die Folge. Das wird also in diese schwarze Doppellitze übergehen, wo genau die da jetzt ankommt, kann man dir eher schwer verraten...
Versuch mal, das Kabel zu verfolgen. Ich würde ob Klemme 30 und Klemme 15 auf eine ComingHome Schaltung tippen.

Das Gerödel im Innenraum ist auch eher schwer zu identifizieren. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Versuch mal klare Bilder zu schießen und den Kabelverlauf nachzuverfolgen. Wird wahrscheinlich ein Unterbrecherkontakt sein.

Gruß Hans

Deine Antwort