ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen

nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:04

habe mir einen Golf Plus 6 gekauft , leider sind keine Nebelscheinwerfer eingebaut, da es ein lagerndes Modell war, hätte aber gern welche da ich bei meinem alten Modell (Golf 4) auch welche hatte.

Das einbauen währe nicht das Problem , es geht mir mehr um die Pin Belegung am Steuergerät.

Wer kann mir da Auskunft darüber geben, wäre Super.

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von mark105

auch auf die gefahr,dass ein paar ganz schlaue gleich wieder ne krise kriegen.....aber gibts eigentlich auch nebelscheinwerfer nur als "atrappe" für den golf 6....also so rein für die optik????

Kannst DIr ja auch beim Glaser ein paar entsprechnede Gläser schneiden lassen. Vielleicht noch mit Alufolie dahinter, dass es nach was aussieht.

Die Billigversion wären dann die Böden von Marmeladengläsern :D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Medium - Supports Fogs but NO Xenons

Highend - Supports Fogs and/or Xenons

Danke! Ich werde wohl nur das Medium haben, hab nämlich keine Xenons.

Vielleich bringt VW irgendwann mal noch ein Gesamtpaket zu einem vernünftigen Preis für die Nachrüstung von Bi-Xenon Leuchten raus. Ich ärgere mich immer noch darüber keine bestellt zu haben.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von mika85

1K0-937-086-??? ; Medium

1K0-937-087-??? ; Highend

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Medium und Highline? Soweit ich weiß ist das 1K0 937 087 E ein Highline BCM. Habe aber auch schon gehört das es das 1K0 937 087 D sein soll. Das 1K0 937 087 G ist wiederum ein US-Gerät.

Verdammt, muss mir demnächst mal das Diagnosesystem von pci-tuning kaufen. :D

Die 1K0 937 087 sollten alle H+-BCMs sein.

1K0 937 087 D und E werden für europäische Fahrzeuge verbaut und G für US. Der einzig mir bekannte Unterschied ist die Empfangsfrequenz für die Funkfernbedienung.

Wenn die Xenon-Nachrüstung angedacht ist am besten gleich ein H+ nehmen, sonst kauft ihr am Ende zweimal. Ansonsten versuchen von einem Xenon-Nachrüster ein Medium-BCM zu ergattern, vielleicht einfach mal ein paar solcher Leute im Forum ausfindig machen und per PN anschreiben? Leider ist das Angebot an Golf VI-BCMs ja bisher äußerst dürftig.

vg, Johannes

Für alle die an ihrem Auto die NSW nachrüsten wollen, habe ich hier eine nette Anleitung gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von hardi20

Hallo,

habe die NSW nacherüstet,

ganzer Satz ohne Bordnetz gibt es bei ebay um 280 Euro.

Du brauchst das Bordnetz mit der Nummer 1K0 937 087E sonst kannst du die NSW nicht codieren.

Eibauzeit ca. 3 Stunden-Stoßstange vorne brauchst du nicht abmontieren,

aber sonst Luftfilter, Batterie mit Batteriekasten, Scheibenwischer, dann kannst du den Kabelstrang über die originalen Kabelführungen laufen lassen.

Im Wasserkasetn gibt es eine Plastikblende zum Innenraum da bohrst du ein Loch hinein und lässt das Kabel zum Bordnetz laufen. Achtung mit Karroseriekleber danach abdichten.

Codierung Byte 14 auf 0 (Auch die Anleitung stimmt nicht Byte 0 auf 00)

Anschlußplan die von ebay ersteigerten Komlettsatz simmt nicht, du mußt die Kabel im Bordnetz genau umgekehrt anschließen sonst hast du Probleme mit dem Abbiegelicht.(links,rechts)

In der Kufatec Anleitung wird die Stoßstange sehr wohl abmontiert. Wie will man sonst unten an das Gitter kommen?

Muss meine Aussage revidieren. Die Kufatec-Anleitung ist schlecht. Man kann sehr wohl die Nebelscheinwerfer vorne montieren ohne den Stoßfänger komplett abbauen zu müssen. Die Dinger sind einfach geklippt und können von vorne rausgezogen werden, indem man seitlich neben dem unteren Grill anfängt die Blende rauszuhebeln. Dahinter sind die Scheinwerfer, die nur mit einer Schraube befestigt sind, die ebenfalls von vorne leicht entfernt werden kann.

Wer also NSW nachrüsten muss, sollte hier deutlich weniger Aufwand haben als vermutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen