ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen

nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:04

habe mir einen Golf Plus 6 gekauft , leider sind keine Nebelscheinwerfer eingebaut, da es ein lagerndes Modell war, hätte aber gern welche da ich bei meinem alten Modell (Golf 4) auch welche hatte.

Das einbauen währe nicht das Problem , es geht mir mehr um die Pin Belegung am Steuergerät.

Wer kann mir da Auskunft darüber geben, wäre Super.

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von mark105

auch auf die gefahr,dass ein paar ganz schlaue gleich wieder ne krise kriegen.....aber gibts eigentlich auch nebelscheinwerfer nur als "atrappe" für den golf 6....also so rein für die optik????

Kannst DIr ja auch beim Glaser ein paar entsprechnede Gläser schneiden lassen. Vielleicht noch mit Alufolie dahinter, dass es nach was aussieht.

Die Billigversion wären dann die Böden von Marmeladengläsern :D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 19. Mai 2009 um 12:09

Hallo,

zuerst einmal wäre es wichtig was du für eine Austattung du hast. Daraus kann man dann nämlich sehen was du für ein Komfort Stg. hast. Falls du die Low Variante haben solltest benötigst du einen neues Komfort Stg. .

Bei Kufatec gibt es den Kabelsatz.

Hier gibt es ein Komplettset.

 

MfG

edit: ich sehe gerade du hast einen Golf + da sind die Sets hinfällig.

am 19. Mai 2009 um 13:10

auch auf die gefahr,dass ein paar ganz schlaue gleich wieder ne krise kriegen.....aber gibts eigentlich auch nebelscheinwerfer nur als "atrappe" für den golf 6....also so rein für die optik????

Sorry, aber das ist wirklich vollkommener Mumpitz. Aber um die Frage zu beantworten: Kauf Dir die Frontgrilleinsätze (damit meinte ich die schwarzen Stoßstangeneinsätze für die NSW) und die NSW dazu. Die Nebelscheinwerfer brauchst Du ja nicht zu verkabeln bzw. anzuschließen.

Aber Blödsinn bleibt es trotzdem.

am 19. Mai 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von mark105

auch auf die gefahr,dass ein paar ganz schlaue gleich wieder ne krise kriegen.....aber gibts eigentlich auch nebelscheinwerfer nur als "atrappe" für den golf 6....also so rein für die optik????

Kannst DIr ja auch beim Glaser ein paar entsprechnede Gläser schneiden lassen. Vielleicht noch mit Alufolie dahinter, dass es nach was aussieht.

Die Billigversion wären dann die Böden von Marmeladengläsern :D

am 19. Mai 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Sorry, aber das ist wirklich vollkommener Mumpitz. Aber um die Frage zu beantworten: Kauf Dir die Frontgrilleinsätze (damit meinte ich die schwarzen Stoßstangeneinsätze für die NSW) und die NSW dazu. Die Nebelscheinwerfer brauchst Du ja nicht zu verkabeln bzw. anzuschließen.

Aber Blödsinn bleibt es trotzdem.

Falsch. Wenn Nebelscheinwerfer montiert sind, müssen diese auch funktionieren.

War ja nur so ein Gedanke. Zum TÜV-Termin könnte er die ja demontieren. ;) Ich halts so oder so für Blödsinn. NSW rein die funktionieren und gut ist oder die Nachrüstung sein lassen.

am 19. Mai 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

War ja nur so ein Gedanke. Zum TÜV-Termin könnte er die ja demontieren. ;) Ich halts so oder so für Blödsinn. NSW rein die funktionieren und gut ist oder die Nachrüstung sein lassen.

Der Meinung bin ich ja auch :D

Zumal mir persönlich nichtmal bekannt wäre, das es sowas für irgendein Modell gäbe.

am 19. Mai 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von mark105

auch auf die gefahr,dass ein paar ganz schlaue gleich wieder ne krise kriegen.....aber gibts eigentlich auch nebelscheinwerfer nur als "atrappe" für den golf 6....also so rein für die optik????

Kannst DIr ja auch beim Glaser ein paar entsprechnede Gläser schneiden lassen. Vielleicht noch mit Alufolie dahinter, dass es nach was aussieht.

Die Billigversion wären dann die Böden von Marmeladengläsern :D

sehr coole idee.....und bei bedarf stell ich dann teelichter rein und fertig sind die nebelscheinwerfer !!!

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

War ja nur so ein Gedanke. Zum TÜV-Termin könnte er die ja demontieren. ;) Ich halts so oder so für Blödsinn. NSW rein die funktionieren und gut ist oder die Nachrüstung sein lassen.

Der Meinung bin ich ja auch :D

Zumal mir persönlich nichtmal bekannt wäre, das es sowas für irgendein Modell gäbe.

Wieso sollte das nicht gehen ? Die Plastikgrilleinsätze mit den NSW-Aussparungen kaufen, die NSW dazu, reinklipsen und fertig. Dann funktionieren die zwar nicht, sind aber verbaut. Bei der Installation wirds aber sicher lustig. Vor allen Dingen wenn man Dinge/Funktionen wie das Abbiegelicht haben will.

am 19. Mai 2009 um 17:28

Nein, ich meine Atrappen ;)

am 19. Mai 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Sorry, aber das ist wirklich vollkommener Mumpitz. Aber um die Frage zu beantworten: Kauf Dir die Frontgrilleinsätze (damit meinte ich die schwarzen Stoßstangeneinsätze für die NSW) und die NSW dazu. Die Nebelscheinwerfer brauchst Du ja nicht zu verkabeln bzw. anzuschließen.

Aber Blödsinn bleibt es trotzdem.

Falsch. Wenn Nebelscheinwerfer montiert sind, müssen diese auch funktionieren.

das stimmt nicht, habe disbezüglich mit einem dekraprüfer gesprochen. Als reines Optikelement darf man diese benutzen und muss sie nicht anschließen.

am 19. Mai 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von juri87

 

das stimmt nicht, habe disbezüglich mit einem dekraprüfer gesprochen. Als reines Optikelement darf man diese benutzen und muss sie nicht anschließen.

Ich lach mich immerwieder kaputt, was mancher so behauptet. Aber, zum Glück, hab ich da was :D

Zitat:

Auszug StVZO

§49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein. ...

Mhh, wer könnte da jetzt Recht haben? Ein Gesetz, oder ein Prüfer?

 

Wenn dran, muee es funktionieren. Sonst, Mangel.

am 19. Mai 2009 um 19:12

tja dann hat das gesetz wohl recht :)

am 17. Juni 2009 um 18:11

gibt es denn schon nebler im Tuningzubehör?

ich suche nach soetwas ähnlichem:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen