Nachruf: In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Blueflashcorsa

Opel Corsa B

Hoi Leute....

Dies ist mein Letzter Beitrag!
Es ist bitter und ich könnte kotzen und heulen zugleich.

Der kleine 98er Corsa Blueflashcorsa ist tot. Gemein dahingeschwunden an einem Baum auf der B72 von Hesel Richtung Stickhausen/Remels falls das jemandem hier was sagt.

Wollte noch 2 Autos überholen... beim wiedereinscheren auf die rechte Spur ruckte der Wagen plötzlich...
Ich dachte an einen Reifenplatzer...

Die Lenkung ging plötzlich schwer...

Dann drehte sich der kleine und ab gings rückwärts in den Graben... vorher hab ich noch zwei Bäume mitgenommen.

Ich selber habe ein paar Prellungen am Arm, eine Schürfwunde am Kopf und Schleudertrauma.

Der kleine ist tot!!! Total verzogen... an der Vorderachse und hinten in Höhe der Kofferraumklappe.

Werde mir bald einen neuen kaufen.

Hab mir schon einen 1,2 mit 65 PS angeschaut auch BJ 98!!!

Also ich melde mich irgendwann wieder unter anderem Namen.
Lebt wohl Ihr lieben Leute.
Ich werde den kleinen vermissen!!!
Ich bedauer aufrichtig, dass ich keine Fotos vorher mehr machen konnte!

CU Leute

23 Antworten

Ey Scheisse Alter
mein herzlich Beilid

Lieber Gott, warum hast du die Bäume erfunden????

Toll 🙁 nun fährt auf Deutschen Strassen wieder ein Corsa weniger.

hallo
das trift mich sehr tief in meinem herzen das du von uns gehst du hast immer gute beiträge geliefert haupsache es geht dir gut deinen kleinen corsa kann man ja wieder erstetzen dich hingegen leider nicht.

Das ist natürlich schade um den armen Corsa, aber sei froh das dir nichts passiert ist. Aber warum abmelden und neu anmelden, bleib doch beim alten Nickname.

Heilige! Haste den beim wieder einlenken mitgenommen, oder was war da los?
Sei mal froh, dass du da einigermaßen heil rausgekommen bist. Haben wir das mit dem Treffen wohl doch nicht mehr hingekriegt, wa...

Ähnliche Themen

Ui auch von mir mein Beileit.
Könntest du vielleicht Bilder machen ?

Und was machst du mit dem jetzt ?
Presse ?

Den würd ich ausschlachten bis zum letzten.
Ich will die Türverkleidungen!!!!! 😁 😁

Danke an die liebe Trauergemeinde

Hoi Leute... zunächst einmal allgemein Dankeschön für euer aufrichtiges Mitgefühl...

Nun zu euch allen einzeln:
@QPhalanx...
dich kenne ich fast mit am längsten von euch allen hier.
Bist mir - auch wenn wir uns nicht persönlich kennen echt ans Herz gewachsen. Wizo willst du meine Türverkleidungen?
Ach ja... Blödheit lässt grüßen... die DBV haben ET 38... hatte aber trotzdem Probleme... jetzt hat der linke Reifen vorne noch eine tiefere Einpresstiefe :-(

@DerEisMann....
Bilder mache ich denke ich auch noch... stelle ich dann hier rein. Werde Ihn Freitag ausschlachten und dann ab auf den Müll *heulschluchzwein*

@mickyd...
weiß noch nicht... ich weiß ja nicht, was für einen Corsa ich wiederbekomme... wie gesagt, ein "normalblauer" und ein silberner - je 1,2L mit 48 KW haben es mir angetan... beide S93 BJ 98!!!

@Blueice...
Leider ist zwar mein Auto tot, aber ich lebe noch... bleibe dem Forum garantiert erhalten... melde mich dann mit meinem neuen kleinen!!! CORSA RULEZ!!!!

@RideOrDie...
fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
Zwar ein kleiner weniger... aber er kommt wieder in Gestalt eines neuen Corsas.. vielleicht mit einem etwas größeren Herzen!!!

Also Jungs haut rein!
Hab euch alle total gern!
Lasst euch nicht unterkriegen!

wow tut mir leid mit deinem corsa, aber wie schon so oft gepostet sei froh das dir nix passiert ist.

ich hab meinen ja auch vor ein paar wochen geschrottet hatte aber ein bischen mehr glück meiner ist für 2000€ wieder zu machen.

wer weiß warum so was immer wieder passieren muß, ich muß aber gestehen bei mir war das nicht schlecht mittlerweile fahr ich echt "langsamer".

@blueflash

mach weiter... bau einen neuen schatz auf und gedenke deinem alten! 😮)

ich würde als erinnerung den nick lassen!

wünsche dir ansonsten sichere Fahrt.......

muss auch immer aufpassen...aber ... ach schmarrn...zusammenreissen....

nachti

neuer Corsa muss her!!!

Hoi @all...
was haltet ihr vom 1,2 L mit 48/65 KW/PS????
Ich denke Ihr habt recht... der kleine Blueflashcorsa darf in unserer Erinnerung nicht sterben!!!
Ich bleibe bei dem Nick... und wer weiß... Autos kann man lacken lassen oder selber machen.

@Gremlin... die ersten Fahrten Sonntag und heute morgen haben mich fast zum Kotzen gebracht... hatte tierisch Schiss... Am Sonntag mit dem kleinen 106XR von meiner Freundin... Jetzt hab ich den Wagen von meinen Eltern mit:
Astra G Combi mit 85 PS... bin aber nicht zu schnell gefahren!

CU Blueflashcorsa

Sowas ist immer übel. Als ich damals meinen Sierra geknallt habe war das genauso. Sämtliche Personen hatten mich am Morgen noch vor gefrierender Nässe gewarnt und 20 Minuten später hatte ich bei 120km/h die Wahl zwischen der Leitplanke und einem Frontalaufprall mit einem LKW. Mit der Front in die Leitplanke, dann mit drehendem Heck an den LKW usw. Ursache war nicht der Winter sondern die DUMMHEIT des Fahrers. Wie dem auch sei, ich habe was draus gelernt. Der Wagen wurde damals sehr schnell aufgeladen und abtransportiert.

Es war schon ein komisches Gefühl, am nächsten Tag mit zwei Freunden den Wagen zu besichtigen und die noch brauchbaren Teile zu bergen. Da sitzt man einen Tag später auf dem Fahrersitz und erst dann wird einem bewußt wie eine einzige Fehlentscheidung innerhalb Sekunden das Ergebnis monatelanger Investitionen zunichte machte.

Letztlich hilft alles Bedauern nichts, man muß seine Konsequenzen daraus ziehen und -falls man selbst zum Unfall beigetragen hat- den Fahrstil entsprechend anpassen und optimieren.

Flashi, nimm den silbernen... ist doch einfach geil so eine Farbe, und irgendwo auch recht modern. Vor allem kann man da so schön mit hell/dunkel Kontrasten arbeiten!
Deine Türverkleidungen... joa, ich hab doch mit Kunstleder rumgewerkelt. Beim ersten Anlauf ging das ein bissel schief, deswegen sieht die Fahrerseite eher bescheiden aus und ist zu allem Überfluss an einer Stelle gebrochen. Die Beifahrerseite will ich direkt auch noch neu beziehen, von daher wären mir neue, unbenutzte am liebsten - sind noch keine Klebereste dran! 😁

Also nochmal zu dir, der 1,2 16V ist doch ein feines Maschinchen. Hab hier im Forum noch nie von Problemen damit gelesen. Zudem hat er keinen anfälligen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Ist ein 4 Zylinder und daher laufruhiger... D4 Schadstoffarm... Durchzug angemessen, zumindest agiler als der 1.0.

Denke auch das der 1.2 16V eine gute Wahl ist. Auf jeden Fall besser als der 1.4 8V (44kW). Wie QPhalanx schon sagte, keinen Zahnriehmen und gute Abgasnorm. Und er wird wohl nicht soviel verbrauchen wie der 1.4 8V.

@QPhalanx
Ich meine blueflashcorsa hatte einen 4-türigen, dann dürfte die Verkleidung nicht passen von der Größe.
Kann aber auch sein das das jemand anderes war mit den 4 Türen.

Mist, hast recht. Sind die vorderen Türen denn da nicht trotzdem baugleich?..

Deine Antwort