Abschied von der Opelwelt...

Opel Combo B

Hi Leute,
war ja schon in den letzten Wochen (oder waren es Monate?)
schon sehr wenig anwesend hier im Forum.
War ja seit meinem Unfall auf der Suche nach 'nem neuen Fahrzeug
und nun hab ich einen neuen, nur keinen Opel.
Hab zwar am Anfang nach einem schönen gebrauchten Corsa gesucht,
aber über Baujahr 2000 war keiner mit guter Ausstattung,
niedriger Laufleistung und akzeptablen Preis zu finden 🙁

Hab dann mal weiter nach Autos gesucht, welche in meine
Preisvorstellung passen und bin dann letztendlich bei den
Franzosen hängen geblieben.
Genauer gesagt bei 'nem Renault Clio Baujahr 2001
Ausstattung RXE für 6000,- mit Händlergarantie
Noch genauer gesagt bei diesem

Irgendwie schade, aber vielleicht tauch ich ja nochmal auf 'nem Treffen auf (der alten Zeiten wegen 😉 )

Hätte da noch 'n paar Teile zu verkaufen, bei Interesse
könnt ihr mir ja 'ne Mail schreiben.

Folgende Teile hätte ich da noch:
- ATU-Edelstahl-ESD ca. 8 tkm gefahren
- Klarglasscheinwerfer von Artec (dicht) mit Bösem Blick von Kamei
- Domstrebe aus Aluminium
- und einen Satz BBS Alus 6jx15 mit 2xToyo Proxes TR-1
und 1x Falken Reifen drauf (eine Felge musste ich neu holen, da diese 'nen Schlag bekommen hatte)

Die Leute, die sich an mich erinnern können wissen, dass ich nichts verkaufen würde, für das ich nicht meine Hand ins Feuer legen würde.

Anfragen bitte an vegedramon (at) gmx.net

greetz BornToFrag

Edit:
Die Felgen passen 1A an jeden Corsa mit gebördelten Radkästen ( haben die meisten Modelle ab '98 )
Müssen aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

Edit2: Ganz vergessen, wollte mich nochmals herzlich bei QP und fate bedanken, welche mir immer gute Tipps und Tricks gegeben haben. Hört auf die Jungs, die haben in 99% der Fälle recht 🙂

48 Antworten

Jau, ich kenne das, bin nun auch Opel-los... Irgendwie ist das auch gut so, nach 3 Corsen mal was anderes. Macht mal wieder Spaß 😛

PS: Viel Spaß mit dem neuen Gerät. Sieht schon mal nicht schlecht aus. Nette 16" drauf und dezent tiefer und dann is der ganz brauchbar 😁

Kannst du gedanken lesen? 😁

jedem das seine, ich hätte für 6500€ oder für 6000€ nen astra g 1.8 116ps mit ca. 70tkm geholt...

Es gibt ein großes Problem im Opel Forum: Ihr seid nicht markenoffen 😛 das hab ich jetzt schon so oft gemerkt 🙂

Ähnliche Themen

Is das hier nen Opelforum oder nicht ?

also a) ists klar nen opelforum was aber b) nicht ausschließt das ich nur opel fahre oder nur toll finde... würde sehr gerne nen a3 fahren, weil für mich audi die beste marke ist. ist aber preislich nich drin, also lass ichs. golf ist zu teuer und gefällt mir nich, fahren mir auch zuviele prolls und türken, genauso wie den 3er bmw, schickes auto so ansich und auch super komfortabel, aber ist einfach mit nem segen belegt...."is voll krass 3er bmw"
renault geht so. seat leaon (den alten) würde ich auch fahren, finde den sehr schick. aber auch zu teuer. der 206 ist auch nicht häßlich, aber, genau, zu teuer 😉
die opel fraktion ist einfach gut&günstig was meine und befreundete erfahrungen angeht. und da würde ich mir halt nen astra g kaufen, weil er einfach günstig ist und super aussieht. aber das ist geschmackssache.

zu den foren. ich gehe jede wette ein das die golf fahrer auf eher vw toll finden als opel, erzähl mir nix anderes. bei bmw oder ford wirds nich anders sein....

also sag nich wir sind nur opel-fanatisch, nur weil du keinen mehr fährst, ok?

ist und bleibt ein opelforum. wenn wer fragt, ob puma oder tigra wird er hier in 8 von 10 fällen sicherlich den tigra kriegen als empfehlung kriegen.das ist einfach so und das ist auch gut so. bisschen patriotismus wird man ja noch haben dürfen.
soweit so gut 🙂
gruß xertec

@XerTec:
Mein Dad hatte leider den letzten drücker drauf und der hat halt gesagt "keine Große Maschine" "nicht über 75PS"

Viel Spaß mitm Clio, ich würd ihn mir im Leben nicht kaufen weil Franzosen grottig sind, die Eltern von meiner Freundin fahren nen Peugeot 206 SW, naja ich sach da lieber nix zu.

Achja, wenn man im Opelforum ist braucht man sich nicht wundern das die meisten von Opel schwärmen... 🙄

MfG
Marcel

Moin,
der Clio ist keine schlechte Wahl, optisch auch nicht so verkehrt. Nur die arg großen Frontscheinwerfer sind etwas überdimensioniert. Gibts übrigens schöne Angel Eyes Varianten von.. 😁
Ich hoffe doch sehr, man sieht sich auf 'nem Treffen nochmal wieder? Musst mal fate bequatschen wegen der KC, da ist dein Auto ja auch nicht gerade aktuell. 🙂
Ach, und ganz nebenbei... ist das ne 8V Domstrebe, also so eine grade, und verstellbar oder starr? PN' mir mal ne Preisvorstellung bitte.
Grüße,

qp

Wenn ich mich ned täusche hatte Borntofrag nen X12XE, den gleichen wie ich...ich hab nämlich schon vor ner halben Stunde ne Email geschrieben wegen Preisvorstellung 😛 😁

Du bist mir ja ein Bauer... 😁
Schreib doch mal deinen Nick mit dabei...
Gibt halt Leute die Vorzugsrecht bekommen... 😉

Und für alle:
Ist 'ne 8V Strebe, aber die passt auch bei dem X12XE und X10XE
So eine hatte fate nämlich auch mal drinne

P.S.: Ich bin ein KC Member?
Wusste ich ja gar net....
Naja, schick ich fate mal bald 'n aktuelles Pic von meiner
Franzi ( schöner Kosename.... 😉 )

Edit:
@QP:
Weis ich doch schon....aber was noch geiler ist....für den gibbet auch richtig schnieke LED-Rückleuchten...
Ich kauf mir doch kein Auto, für das es keine Teile gibt... 😁 😉

Jaaaa mit KC hab ich dich grad durcheinandergewürftelt mit 8of10, immer diese zusammengewürfelten Namen und mein schwaches Gedächtnis... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

und mein schwaches Gedächtnis... 🙂

jaja, das alter 😉 Keine Angst, dass kenn ich auch

@btf, klar solslt du dir keine dicke maschine kaufen. man kann sich auch z.b. den astra mit 75ps holen, der ist dann sogar noch günstiger 😉 aber egal, kumpel fährt den clio b phase 2 also nich die milchfrontscheinwerfer sondern die klarglas. ist nen schnickes auto, aber der is von 2002, hatte schon lichtmaschine am arsch (700€) Klima-kompressor (oder so irgendwas mit klima was ama arsch) und auch die karosse von dem auto. VOLL DÜNN. kA ob das so neuer trend ist (halt bj. 2002) aber du putzt dein auto mit nem lappen und drückt direkt alles ein, wiebeim plastik-smart.... da lob ich mir doch am corsa meine dicke haut ^^
der verrbrauch ist nur super, 65ps diesel,5,5l/100km bei nicht sparsamer fahrweise. dauervollgas nimmt er 6l... das ist aber auch der einzige vorteil

Soll ich mich nun geschmeichelt fühlen oder war das ne Beleidigung? 😉

@Clio:
Schönes Auto! Wenn ich nicht so nen gutes Angebot für meinen Corsa damals bekommen hätte, hätte es bei mir genauso gut auch ein Fiesta, Clio, etc. werden können... aber kein Golf 🙂 (weil halt zu teuer im Vergleich mit den anderen)

Deine Antwort