Nachrüstungen Möglichkeiten

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob ich gewisse Dinge nachrüsten kann und wenn ja was ich dafür in Summe alles brauche:

- AHK
- S-line Stoßstangen vorne/hinten
- induktive Ladefläche unter der Armlehne
- das größere Display oben, wenn man kein Virtual Cockpit genommen hat.
- Sitze vorne von Sport Modell.

Budget hat leider nicht gereicht um das obige mit zu konfigurieren, will das jetzt nachholen.

36 Antworten

Zitat:

@Ben-A schrieb am 21. März 2020 um 11:41:26 Uhr:

Zitat:

@Peter4you schrieb am 20. März 2020 um 14:38:39 Uhr:

Das ist aber nicht die elektrisch Entriegelnde?

Doch, das ist exakt die gleiche Kupplung wie die Serienmäßige, die ab Werk verbaut wird. Entriegelt wird sie ganz normal über einen Taster im Kofferraum.
Was gibt es denn sonst noch für Lösungen bzw. an was hast du gedacht?

Dann ist das aber ein sehr guter Preis.

Der wurde mir von zwei verschiedenen Audi Zentren unabhängig angeboten. Was sollte es denn bei dir Kosten?

Zitat:

@Ben-A schrieb am 21. März 2020 um 11:32:45 Uhr:

. Aber auch privat würde ich das Geld bei einem Auto mit einem Listenpreis >100.000€ investieren! Einen Kompromiss bin ich da persönlich nicht bereit.

Wieso Kompromiss?

Das würde bedeuten, du man verzichtet auf wesentliche Funktionen. Die wären?

Die Hersteller sind doch Erstausrüster.

Die Funktion ist die gleiche. Der Einbau auch der gleiche.

Ich zumindest, würde kein Geld aus dem Fenster werfen.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 21. März 2020 um 11:44:49 Uhr:

Der wurde mir von zwei verschiedenen Audi Zentren unabhängig angeboten. Was sollte es denn bei dir Kosten?

Naja da ich für meine gebrauchten Teile schon fast bei 1000 € bin ohne Einbau. Neu kostet das ganze ja deutlich mehr. Ich habe die Kupplung selber eingebaut. Aber unter 4h wird das schon schwierig.

Habe aber kein Vergleichsangebot, der Händler hatte aber damals auch 1500eur für die Nachrüstung gesagt, das wäre dann aber nicht die elektrische gewesen. Und die ist ja nunmal deutlich teurer. Laut Audi lässt sich die elektrische auch gar nicht nachrüsten war mein Kenntnisstand.

Ähnliche Themen

Es ist bei mir ganz einfach. Es handelt sich um ein Firmenwagen mit einem absolut fixen Budget, kein Cent darüber und da dieses keine 100.000€ entspricht, musste ich recht stark haushalten und habe anstelle bspw der AHK das Matrix LED genommen und hätte eben gerne obige Nachrüstung, denn auch eine private Zuzahlung für eine höheres Budget war nicht erlaubt. Am Geld (privat) liegt es nicht, ist mir ehrlich gesagt egal was es kostet die Teile oben nachzurüsten, die Frage ist ob es geht und was ich brauche. Wäre toll wenn wir wieder von dem Thema AHK weg kommen und über die Möglichkeit der restlichen Nachrüstungen sprechen könnten :-)

Die pneumatisch schließenden Türen würde ich auch gerne nachrüsten, als Ergänzung zu meiner Liste im ersten Beitrag.

Zitat:

@Wingman_187 schrieb am 21. März 2020 um 13:15:16 Uhr:

Es ist bei mir ganz einfach. Es handelt sich um ein Firmenwagen mit einem absolut fixen Budget, kein Cent darüber und da dieses keine 100.000€, musste ich recht stark haushalten und habe anstelle bspw der AHK das Matrix LED genommen und hätte eben gerne obigen Nachrüstung, denn auch eine private Zuzahlung für eine höheres Budget war nicht erlaubt. Am Geld (privat) liegt es nicht, ist mir ehrlich gesagt egal was es kostet die Teile oben nachzurüsten, die Frage ist ob es geht und was ich brauche. Wer toll wenn wir wieder von dem Thema AHK weg kommen und über die Möglichkeit der restlichen Nachrüstungen sprechen könnten :-)

Die Stoßstangen und Sitze musst du bei Händler erfragen, oder du versuchst gebrauchte zu ergattern. Für den Rest habe ich dir doch schon ein Link geschickt. Audi wird dir das mit Sicherheit nicht nachrüsten, es sei denn Audi bietet es als offizielle Nachrüstung an.

Es geht darum was ich zum Beispiel für die pneumatischen Türen alles benötige, brauche ich auch ein neues steruergerät in der Türe, woran erkenne ich ob ich einen Highline kabebaum habe oder nicht? Liegen die Kabel schon bei XYZ Ausstattung? Das gleiche bei allen anderen Punkten auch.

Hierfür ist doch bei K-Elektronik eine gute Beschreibung aufgeführt.

Ahk und Türen habe ich dort tatsächlich gefunden. Dank high Steuergerät rechte einfach nachzurüsten. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist induktive Ladefläche unter der Armlehne - das größere Display oben, wenn man kein Virtual Cockpit genommen hat.

Konntest du die Stoßstange vorne und hinten nachrüsten ? Und wieviel hat es dich gekostet?

Zitat:

Ahk und Türen habe ich dort tatsächlich gefunden. Dank high Steuergerät rechte einfach nachzurüsten. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist induktive Ladefläche unter der Armlehne - das größere Display oben, wenn man kein Virtual Cockpit genommen hat.

Hast du mittlerweile alles nachgerüstet?
kann man auf das größere Display 1:1 wechseln?

Bei meinem passat ging das damals,musste nur etwas den stecker bearbeiten.

Hey bin grad auf der Suche nach nem gebrauchten C8 und ist natürlich schwer die Konfiguration zu finden die man sich wünscht. Daher mal die Frage zu Nachrüstungen. Kann man die folgenden Dinge einfach nachrüsten oder gehen manche Dinge gar nicht?

Virtual Cockpit
Nachtsicht
B&O System
360°
automatisches Einparken

Habe mehrere Autos gefunden aber immer fehlt was (meistens Nachtsicht oder selbstständiges Einparken oder Soundsystem).

Bitte keine unnötigen Kommentare sondern sachlich, danke.

Wie viel willst du für die Nachrüstungen investieren?
Denn das da oben steigt über 5-stellig an, wenn Du neue Teile + Einbau als Masstab nimmst.

Ich würde keine neuen Teile kaufen, sondern nur gebrauchte Teile.
Brauche ich nicht eben. Es ist viel zu teuer. Deswegen einfach die Frage. Ist das so? Relativ einfach möglich mal vom Preis jetzt abgesehen was ich für den Einkauf zahlen würde aber das nachrüsten. Oder muss man für irgendwas das halbe Auto zerlegen und ganze Kabel Bäume rausreissen und andere einsetzen? Das ist die wichtigere Frage.

Der Motor muss schon mal nicht raus. 🙂

Aber du kannst mit Kabel verlegen, Stossstange vorne raus ggf. Grill anpassen oder neuen kaufen, ganze Armaturen raus, Spiegel ab, etc. pp. Also nicht unmöglich aber zeitaufwendig. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, wird es halt kosten.

Deine Antwort