ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Lenkradheizung

Nachrüstung Lenkradheizung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 17:48

Hallo zusammen,

Frage an die Audi Profis:

kann man eigentlich beim 4K die Original Lenkradheizung nachrüsten und was braucht man dazu?

Danke im voraus für euere Unterstützung

LG

Beste Antwort im Thema

1x Lenkrad mit Lenkradheizung

1x Lenksäulenelektronik

1x Lenkstockkombinationsschalter

1x Kabelsatz

+ Einbau.

Dann liegst Du bei fast EUR 2000.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

1x Lenkrad mit Lenkradheizung

1x Lenksäulenelektronik

1x Lenkstockkombinationsschalter

1x Kabelsatz

+ Einbau.

Dann liegst Du bei fast EUR 2000.

Wofür ist denn der "Lenkstockkombinatonsschalter" ?

 

Xello

Zitat:

@xello schrieb am 10. Februar 2020 um 21:46:43 Uhr:

Wofür ist denn der "Lenkstockkombinatonsschalter" ?

Xello

Leitung+Buchse für die Lenkradheizung.

Danke. Hörte sich für mich so an, als käme da noch ein zusätzlicher "Stock" an die Lenksäule :)

 

Xello

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 10:05

Bei meinem 50TDI wird die Lenkrad Heizung aber über das Display der Klimasteuerung bedient.

Wofür muss man dann den Lenkstockschalter tauschen?

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 15. Februar 2020 um 10:05:18 Uhr:

Bei meinem 50TDI wird die Lenkrad Heizung aber über das Display der Klimasteuerung bedient.

Wofür muss man dann den Lenkstockschalter tauschen?

Weil der Strom über den Schleifring läuft und Schleifring und STg sind eine Einheit

habs vor ein paar wochen noch gemacht ; mit gebrauchte teilen liegt man ohne einbau bei +- 500€

lenkrad

stg

kabelsatz selbst gemacht

rest ist codierung

und Montage

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 12:06

Danke für deine gute Erklärung.

Dann muss ich auch nach Teilen suchen.

LG

Moin, habt ihr da zufällig TN, die benötigt werden ?

Und kann man vielleicht abhanden der PR Codes checken, ob Zum Beispiel das schon die Vorbereitung fur die Heizung hat ?

Besten Dank vorab!

Es gibt keine Vorbereitung

Hi, Danke für die rasche Antwort.

Schade. D.h. also sämtliche Teile suchen und einbauen?!

Also auch das Lenkrad?

richtig

Oha, das klingt nicht gut, sondern nach zu viel Arbeit, die sich aber lohnen würde.

Lenkradheizung ist schon was nettes;)

Fehlt mir leider bei dem neuen...

Danke für deine raschen Erläuterungen

Liebe Grüße

Neues lenkrad

neues lenksäulenstg samt lenkstockhebel

kabelsatz

codieren

Das wäre mir viel zu aufwändig. Lieber eine Standheizung nachrüsten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Lenkradheizung