Nachrüstung von CCC Navi auf CIC oder NBT Erfahrungen

BMW X5 E70

Hallo Jungs,

Ich zerbreche mir den Kopf seit 2 Monaten ob ich auf CIC nachrüsten soll oder NBT?

Hat es jemand schon nachrüsten lassen auf E Serie?

Ich bin mir unschlüssig ob ich CIC Nachrüsten lassen soll oder doch NBT dann lese ich mal von NBT das es nicht so 100% läuft etc. 🙁(((((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@snaipukr schrieb am 19. November 2017 um 22:17:38 Uhr:

verpiss dich einfach mit deinem CIC/NBT und deiner Erzogenheit

Sollte dieser Beitrag auf die eigene "Erzogenheit" hinwiesen, ist einiges schief gelaufen.
MT ist nicht die Anlaufstelle für schief gelaufene Erziehungsversuche.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

120 weitere Antworten
120 Antworten

habe cic nachgerüstet kann man die combox einfach nachrüsten?

...Definition von "einfach" ist relativ.
Wurde ja schon oft besprochen, grundsätzlich ist schon möglich nur es sind Voraussetzungen nötig. Die Software von CIC muss bestimmte i-Stufe haben damit es mit Combox kommunizieren kann.
Es werden viele Geräte mit alten Software-Stand und ohne der Sprachsteuerung (App.Nr. 17) verkauft und mit Apps (App.Nr.9C) noch weniger, Hauptsache loswerden.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 5. November 2015 um 20:53:42 Uhr:

...Definition von "einfach" ist relativ.
Wurde ja schon oft besprochen, grundsätzlich ist schon möglich nur es sind Voraussetzungen nötig. Die Software von CIC muss bestimmte i-Stufe haben damit es mit Combox kommunizieren kann.
Es werden viele Geräte mit alten Software-Stand und ohne der Sprachsteuerung (App.Nr. 17) verkauft und mit Apps (App.Nr.9C) noch weniger, Hauptsache loswerden.

Gruß

das ist korrekt. Aber "Hauptsache loswerden" würde ich jetzt sagen ist nicht zutreffend. Ich mein, zu 90% wollen die Combox Nachrüster sowieso nur USB und/oder Freisprech und/oder BT Audio nachrüsten... Ispeech fragt kaum einer danach, Apps unwesentlich mehr.

Aber letzendlich hast du Recht, ich würde auch sehen, dass ich gleich alle Funktionen in der Combox aktivere (was ja i.d.R. kein Problem darstellt)

Nbt Läuft

20151107-215208
Ähnliche Themen

Hallo Jungs. Nach knapp einem Jahr später, ist mir mein nachgerüsteter NBT ausgefallen. Dann habe ich das Teil ausgebaut um zu sehen was da los ist. Ich habe den Zwischen- Stecker also (eNBT Emulator von Bimmer Retrofit ) aus und wieder eingesteckt, dann ist mir aufgefallen das Navigation Rechner von Adapter Strom bekommt, aber nichts passiert auf dem Bildschirm. 1 Minute danach merke ich, dass der Adapter den Navi nicht mehr mit Strom versorgt. Jetzt weiss ich nicht was kaputt ist? Wie kann ich Navigation auf Funktion testen? Kann mir jemand helfen?

...hier sollte Funktion vom Gerät geprüft werden, nicht Navigation. Ohne Can2 bekommt man kein Bild. Ich kann an der Station testen wenn Du sonst keine Hilfe findest.

Gruß

Sorry, ich meinte mit Navigation Navi Rechner.
Danke dir, ich brauche echt Hilfe. User Fcoding hat es mir gebaut. Aber der meldet sich nicht mehr

Kann mir jemand mein NBT Rechner auf Funktion prüfen?

Hallo jungs, ich habe das NBT Nachgerüstet mit eNBT retrofit alles läuft super. Kann mir jemand sagen wie ich mein ejectbox von CCC auf NBT umbau? ich möchte mein iPhone 5s mit snap in benutzen BMW X5 E70 Baujahr 2007

CIC nachrüsten? nein danke ...

https://avinusa.com/...0-e71-android-multimedia-navigation-system.html

Hat dieses Android- Multimedia schon jemand nachgerüstet? Wie aufwändig ist der Einbau?

Ich weiß nicht von dem Android gerät aber ich habe mein Auto verkauft und habe mein nachgerüsteten NBT ausgebaut ist komplett fertig könnte ich anbieten wenn jemand von CCC auf NBT aufrüsten will wenn ihr Interesse habt einfach PN.

Zitat:

@joergi222 schrieb am 12. November 2017 um 11:15:09 Uhr:

Hat dieses Android- Multimedia schon jemand nachgerüstet? Wie aufwändig ist der Einbau?

Der Einbau ist easy . Einfach Monitor und Kabelbaum wechseln siehe youtube. im 7er Forum fahren schon paar e65 mit diesem M.System - läuft einwandfrei auch den Preis 500€ finde ich Bombe . ein CIC kostet mind. 1500€
Ich fange an zu sparen

Zitat:

@joergi222 schrieb am 12. November 2017 um 11:15:09 Uhr:

Hab mein Android Device (von Aliexpress) seit 4 Wochen laufen.
sieht auch hier
Technisch ist der Einbau ist kein Kunstwerk

Muß man nur den Monitor ausbauen oder auch den Rechner wegen dem verkabeln ?

Deine Antwort