Nachrüstung Type R Spoiler auf Civic FK???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo!!!

Komme grad eben vom Autohaus, bekomme ja am 03.01. meinen Civic FK 2 und wollte eigentlich dass meine lieben Honda Händler mir den Heckspoiler vom Type R bestellen und auf mein neues Auto montieren... die haben im Computer nachgeschaut, meinen real wäre das möglich da die Scheibe der beiden Autos größenmäßig übereinstimmt aber sie können den Spoiler nicht extra bestellen. Es wäre nur eine Heckspoilerverkleidung möglich und die ist wesentlich kleiner als die vom Type R.

Ich will aber unbedingt den Spoiler drauf haben, hat da schonmal jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Oder sogar montiert bekommen? Ich kann mir nur schwer vorstellen dass man den Spoiler wirklich nicht im Zubehör bekommt, wenn jemand der einen Type R fährt einen kaputten Spoiler hat (nur mal angenommen), dann bekommt er doch auch einen neuen?!

Und wie ist das dann eigentlich mit der zusätzlichen Last? Brauch man da dann stärkere Federn? Und wie ist das bei höheren Geschwindigkeiten? Kann der Spoiler da Probleme machen???

Wäre lieb wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte...

Gruß und guten Rutsch...

Pink--Lady

32 Antworten

Hi,

dankedir. Ja, dass is die Firma in Kirchheim/Teck. Wollte halt auch wissen wie gut die sind bzw. ob man bei denen was nen Spoiler angeht, gute Qualität bekommt.

Ich hab über TSS nichts schlechtes gehört, wohne um die Ecke.

alles klar, danke dir!

Deine Antwort