Nachruestung Standheizung Maxi 103kw - "Das geht nicht"?
Hallo,
ich habe einen Caddy Maxi mit der 103kw-TDI-Maschine (MJ 2009).
Werksseitig ist bereits ein Zuheizer von Webasto verbaut.
Jetzt, bei den etwas tieferen Temperaturen, reizt mich die Vorstellung einer Standheizung. :-)
Nun bin ich aber etwas *verwundert*, denn laut Aussage (m)eines Haendlers sei eine Nachruestung NICHT moeglich. Fuer Touran etc. sei das alles moeglich, aber eben nicht fuer den / meinen Caddy. :-(
Dieses habe ihm der Teildienst in Kassel so gesagt.
Jetzt hoffe ich natuerlich, dass da ein Irrtum vorliegt...
Was ist jetzt richtig? Wer weiss da mehr?
Gruss - B.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Life TDI
[...]da viele die teure vw/webasto dongel methode abgeschreckt hat und vw doch die kunden lieber bei sich hat, gibt es jetzt "billige" aufrüstsätze beim freundlichen.
g.
hallo,
jetzt = sofort verfuegbar? :-)
hast du zufaellig eine teilenummer o.ä. parat?
danke u. gruss - b.
wurde im touran forum auch schon angesprochen, sollte schon verfügbar sein oder in kürze kommen. einfach mal beim freundlichen fragen. wahrscheinlich gibt es eine ähnliche aktion wie damls die GRA einbauaktion.
g.
das mit der wasserpumpe ist schon richtig aber gerade die umwälzungspumpe und das heizen mit dem caddygebläse braucht mehr strom als eine luftheizung aber zum morgens das auto vorheizen ist klar die wasserheizung besser in ca.15 min. ist der caddy warm und der motor hat ca,60 grad und startet besser auch ist sie unkomplizierter einzubauen und braucht weniger platz als eine luftheizung
Hallo zusammen,
also - Angebot liegt vor... Einbauzeit FUENF (!) Stunden... Gesamtpreis inkl. Mwst: knappe 840 (!!!) Euro.
Was soll man / ich davon halten?
Gruss - B.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bandwurm
Angebot liegt vor... Einbauzeit FUENF (!) Stunden...
Ja, so sehen Angebote aus, wenn man dazu keine Lust hat... wo hast du angefragt? Bei VW Sch*** oder bei Kn***?
Mir hatte man auch angeboten, dass Eibach Fahrwerk einzubauen... Arbeitszeit: ebenfalls 5 Std. für den Einbau
Habe es dann mit einem Bekannten eingebaut - ohne Bühne, ohne Spezialwerkzeug (ausser Federspanner) und ohne Orginal Blattfederausbauanleitung 🙄 - mit Mittagessen zwischendurch und Kaffee innerhalb von 4 Std. 😁 😁
Ich sage es mal so.... würdest du mit der Uhr daneben stehen wäre "man" wahrscheinlich nach 2,5 Std. fertig 😛
> Ja, so sehen Angebote aus, wenn man dazu keine Lust hat... wo hast du angefragt? Bei VW Sch*** oder bei Kn***?
Weder noch... Faengt mit B an, endet mit H, zu finden in Wdn. 😠
[...]
> Ich sage es mal so.... würdest du mit der Uhr daneben stehen wäre "man" wahrscheinlich nach 2,5 Std. fertig 😛
Mhm, kann ich nicht beurteilen. Bin jedenfalls ziemlich geplaettet. 🙄
B.
Hallo,
habe heute ein neues Angebot eingeholt:
700 Eus mit Zeitschaltuhr, 900 mit FFB...
Was meint ihr, ist der Betrag angemessen oder immer noch ueberteuert?
Schließlich moechte ich mioch nicht abledern lassen... 🙄
Gruss - M.
habe meine webasto termo top 5 kw bei ebay für 520 € ersteigert nagelneu habe dann noch 180 für die fernbedienung draufgelegt kaufe jetzt noch beim boschdienst fahrzeugspeziefischen einbausatz (passender halter gibts für alle modelle) universal ist bei webasto dabei. habe freund arbeitet bei boschdienst der sagt einbauzeit ist von profi mindestens 4 std.nur die heizung plus fernbedienung kosten für den einbau wenn man die heizung dort kauft ca.400€
Hallo,
seit gestern ist sie drin, die lang erwartete Standheizung... Kostenpunkt: 730 Eus (Zeitschaltuhr!).
Das war schon ein ziemlich aufwändiges Unterfangen. In allen Betrieben, in denen ich vorstellig geworden bin (2 X VW, 1 X Bosch) hat's recht lange gedauert, bis man endlich
a) entweder "zugegeben" hat, dass es technisch machbar ist,
b) wusste, welche Teile benoetigt werden.
Letztlich ist es der Touran-Einbausatz gewesen, welcher benoetigt wurde... Ich musste dem Teiledienst beim Händler sogar noch sagen, welche Sachen er ordern musste... 🙂🙄
Merkwuerdig, all das...🙂😕
Gruesse - B.