ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Xenon Nachrüstung

Caddy 3 Xenon Nachrüstung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. November 2018 um 18:53

Bei unserem Werkscaddy

(fährt nur auf dem Werksgelände und ist auch nicht angemeldet, für diejenigen die gleich nach StVo und SRA autom LWR plärren)

jedenfalls in der jetzigen Jahreszeit wärn Xenon schon eine feine Sache

Scheinwerfer hab ich liegen und auch die Adapterkabel

einzig bei den Adapterkabeln ist ein zuätzliches Kabel das nur im Stecker eingepinnt ist der in den Scheinwerfer kommt

da frag ich mich nun wofür diese Litze bestimmt ist

hat jemand nen Schaltplan o.ä.

Danke

Ähnliche Themen
72 Antworten

Die sollten für die Shutter vom Fernlicht sein.

Themenstarteram 28. November 2018 um 20:21

d.h. da brauch ich Saft von der Fernlichtlampe damit die Klappe der Linse aufgeht

Wenn du es vernünftig machen willst ziehst du die 2 Kabel zum BSG und pinnst diese dort ein um die Shutter korrekt nutzen zu können.

Themenstarteram 30. November 2018 um 17:34

worin unterscheidet sich der Strom von der Fernlichtbirne und vom Bordnetzsteuergerät?

hats am Bordnetz nen extra Pin dafür?

Ja am BSG gibt es dafür extra zwei Pins.

 

Die Shutter werden auch nur angesteuert wenn das Abblendlicht an ist, dass wäre ja nicht so wenn du es direkt vom Fernlicht klemmst.

Themenstarteram 30. November 2018 um 18:25

das mit den extra Pins war mir im Caddy nicht bekannt

Danke

hallo in die Runde. Wir haben ein ähnliches Problem mit unserem nur auf dem Betriebshof laufenden Caddy 3 FL. H4 Scheinwerfer raus und Xenen rein. Es funktioniert nur Blinklicht und Abblendlicht. Die Shutter reagieren nicht und auch die TFL LEDs gehen nicht an. Hat jemand eine Idee ? Unsere Vermutung ist das es am Bordnetzsteuergerät liegen könnte?

Codiert hast Du die Sachen? Anschließen reicht nicht.

Komisch dass alle die nur halbherzig Xenon nachrüsten damit nie auf öffentlichen Strassen fahren.

Ist doch bei LED Nachrüstsets aus China genau das selbe....

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 20:15

hier wird nix halbherzig nachgerüstet

wenn mit der Kiste auf Öffentlichen Straßen gefahren würde, würde auch komplett nachgerüstet

aber so wird der nur auf dem Werksgelände rumgescheucht und da brauchts nur gescheites Licht

der gelbe Caddy aufm Profilbild hat TouranHalogenscheinis bekommen, weil der fährt auch auf der Öff. Straße

genau so. Ich fahre öffentlich auch Caddy aber die komplette Umrüstung ist mir da noch zu teuer.... vielleicht später mal

kann mir vielleicht jemand sagen welche OE Nummer das Steuergerät hat welches ich für BiXenon mit Shutter und LED Tfl brauche ???

Servus,

BCM mit Xenon sollte folgendes verbaut sein 5K0 937 086 S

Original Xenon im Caddy 3FL sind ohne Shutter und deshalb auch unter Byte14 so zu codieren.

Im Byte17 ist Bi-Xenon ohne Zusatzfernlicht zu codieren.

Im Byte 19 ist die Dimmung Heckleuchten auf Inaktiv zu setzen, ansonsten flackern die Led- TFL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen