Nachrüstung MMI Navigation plus 3. Generation
Hallo,
Informiere mich schon länger mein MMI Basic plus Monochrom umzurüsten auf ein MMI Plus ich hab mal das hier gefunden was ihr davon haltet das ist ein komplettpreis 3.600,00 EUR.
inklusive Navigationsdaten (Festplatte)
hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung
Sprachdialogsystem mit Zieleingabe über Ganzworteingabe (nur wenn Multifunktionslenkrad vorhanden)
Wahl aus drei Alternativrouten
Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung
Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D
Scrollen entlang der Route
Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf
Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route)
Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar)
zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem
Radio mit Doppeltuner, Phasendiversity
Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB)
MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs (Filmwiedergabe auch während der Fahrt)
zwei SD-HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB)
Passivlautsprechersystem Gesamtleistung 80 Watt bis max. 8 Lautsprecher
Optional dazu kann ich
Bluetooth-Schnittstelle
ArtNr.: 1817 + 299,00 EUR
Audi Music Interface
ArtNr.: 1840 + 339,00 EUR
Rückfahrkamera
ArtNr.: + 1.200,00 EUR
Was ich auch nicht mit einbauen möchten ist ein Digitaler Radioempfang ,Handyvorbereitung mit Aufnahme , Bluetooth-Autotelefon mit Bedienhörer weglassen und eventuell noch den TV Empfang unnötig für Auto finde.
------Bluetooth-Autotelefon
ArtNr.: + 849,00 EUR
------ Digitaler Radioempfang (DAB)
ArtNr.: + 699,00 EUR
------Audi Bluetooth-Autotelefon mit Bedienhörer
ArtNr.: + 1.449,00 EUR
------TV-Empfang
ArtNr.: + 1.950,00 EUR
------Handyvorbereitung mit Aufnahme
ArtNr.: 1816 + 599,00 EUR
Hat einer Erfahrung schon damit gemacht oder einer was günstigeres in Sicht?
Danke im Voraus für Antworten
51 Antworten
du willst wirklich 3.600 EUR für sowas ausgeben (und das noch o. Multifunktionslenkrad, was normalerweise beim MMI 3G+ zwingend wäre)?
Dazu noch all die anderen Sachen.. da kommst du schnell auf über 5.000 EUR 😕
Nun gut.. muss jeder selbst wissen.
Ich tät es nicht.
Vielleicht mal bei Kufatec anfragen, obs nicht etwas billiger geht.
Das is teindeutig zu viel!
RFK nachrüsten kostet um die 600,- und kein 1200,-?
MMI 3G kommt auf ungefähr 3000,-
Ein Multifunktionslenkrad habe ich zum Glück 🙂
Ja es ist echt teuer wenn es günstiger geht bei Kufatec habe ich jetzt eine Anfrage geschickt und abwarten was die verlangen dafür. Eine Frage noch Ist im MMI 3G Optische Parking System drin ? oder muss ich das auch extra einbauen lassen.
Habe nur das akustische Parking System
Hier ist die Seite
http://www.media-cartec.de/product_info.php?...
Wenn du nur PDC hinten hast, dann kann man die optische Anzeige codieren! Das müsste bei dir jetzt schon funktionieren. Schaut aber bescheiden aus auf dem roten Display! Das Nachrüsten des MMI 3G würde ich nicht machen - jedenfalls nicht um den Preis!
Und wenn du ein monochromes FIS hast, dann kannst du das Kombiinstrument also die Tachoeinheit auch noch tauschen! Rüste lieber auf das MMI 2G um. Das würde weit billiger kommen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Rüste lieber auf das MMI 2G um. Das würde weit billiger kommen 😉
Was meinst du was es mich kosten wird von MMI 2G basic plus auf MMI 2G 😕
Einer schon Erfahrung damit gemacht weil in der SuFu habe ich jetzt nichts passendes gefunden
Um einiges weniger als das MMI 3G, da du beispielsweise den CD-Wechsler übernehmen könntest. Du würdest einen Navirechner und ein neues Display + Blende benötigen. Ich denke, du müsstest nicht einmal den Gateway tauschen.
Hier ist ein Komplettset, von dem du etwa nur die Hälfte benötigen würdest.
Ja es wird wahrscheinlich ein MMI 2G bei mir reinkommen hauptsache es ist was günstiger und sieht immer noch besser aus als das Monochrom Display.Würde Audi oder andere Werkstadt mir das einbauen was würden die dafür verlangen was meinst du
Zitat:
Original geschrieben von tano58
Ja es wird wahrscheinlich ein MMI 2G bei mir reinkommen hauptsache es ist was günstiger und sieht immer noch besser aus als das Monochrom Display.Würde Audi oder andere Werkstadt mir das einbauen was würden die dafür verlangen was meinst du
Also vom Freundlichen wirst du die Antwort bekommen "Geht nicht". Ich weiß nicht, wie weit von dir Marl entfernt ist. Unser Scotty18 ist beim Thema Nachrüstungen unschlagbar. Der wird dir sicher weiterhelfen können und wird dir auch einen fairen Preis machen.
Der große Vorteil wäre, dass du Radiobox, MMI Controller, CD-Wechsler und eventuell den Gateway nicht tauschen müsstest.
Das einzige wäre den DVD-Navirechner einzubauen, das Farbdisplay (mit der Blende) und noch ein bisschen Kleinkram. Den Navirechner könntest du ins Handschuhfach einbauen lassen - würde ich anstelle des CD-Laufwerks platzieren. Im Original befindet er sich im Kofferraum links - dort, wo deine Radiobox ist. Die Teile sind nicht allzu teuer. Der DVD-Navirechner kostet keine 500€. Aber rede mit Scotty18 - der kann dir das ganz genau sagen.
Super dann werde ich mal das machen Vielen Dank sniffthetears und alle die das selbe durchmachen wie ich 🙂 und eine Nachrüstung überlegen werde ich euch informieren.
Zitat:
Original geschrieben von tano58
Super dann werde ich mal das machen Vielen Dank sniffthetears und alle die das selbe durchmachen wie ich 🙂 und eine Nachrüstung überlegen werde ich euch informieren.
Keine Ursache! Für das ist ja ein Forum da 😉
Hallo zusammen,
hat das schon jemand bei einem A4 B8 Avant Bj. 2008 gemacht und kann mir mit einer Teileliste und Einbauanleitung weiterhelfen?
Ich würde mich gerne daran wagen, habe aber überhaupt keine Vorstellung wo und wie anfangen.
Ich weiß das es eine teure Angelegenheit ist ...
Liebe Grüße
Barbara
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert auf MMI 3G umrüsten' überführt.]
Wenn du mal die Suche bemühst findest du mehr als genug dazu.
Willst du das echt selber machen?
Es ist schon viel Arbeit und man muss auch das halbe Auto zerlegen um die Kabel zu verlegen.
Im Grunde Kabel von vorne nach hinten
unter den Einstiegsleisten her; - Kofferraum seiten verkleidung weg
Blenden Monitor
Mittelkonsole über klima auseinander bauen usw
Teile listen kann man nicht pauschal nennen ; da es da zuviele Varianten gibt!
Kabelsatz von Concert auf 3g (wahlweise aktiv oder passiv) habe ich da
auch komplett Sets hätte ich da ; Mmi3g basic ; sowie 3g high (vor Facelift und Facelift)