Nachrüstung MFL in Verbindung mit einem Doppel Din Radio
Mahlzeit Zusammen,
folgende Fragestellung:
2004er 3BG Variant (MJ05) mit MFD1 ab Werk und keinem MFL und keinem DSP. Das Olle MFD soll raus und gegen ein Doppel DIN ersetzt werden. Ich dachte an ein ESX VMX700DAB. Neue Lautsprecher und Hochtöner sind bereits verbaut.
Ein Nachrüsten eines MFL hatte ich nachgedacht, weil es mir optisch besser gefällt und ich die Funktion mag. Jetzt gibt es zig verschiedene Aussagen.
Der Hifi Shop sagt, ein Nachrüsten würde mir nichts bringen, da es nicht kompatibel sei, Ich finde aber im Internet Koppelsätze, allerdings steht jedes mal dabei, nicht in Verbindung mit MFD 1. Vermutlich weil bei Einbau ab Werk CAN gesteuert? Da ich aber das MFL ja eh nachrüsten müsste, würde ich es ja gar nicht fürs MFD nachrüsten sondern direkt fürs ESX Radio. Geht sowas? Und wenn ja wie?
Danke für euren Input.
3 Antworten
Golf4.org bei YouTube hat das ganz gut über arduino gelöst.
Zumindest gibt es bei dem MFL einen Unterschied in Bezug auf die Radios, weil beta und gamma die Fernbedienung über verschiedene Spannungswerte realisieren und das delta 6 über CAN-Bus. Ich meine dafür gäbe es auch zwei verschiedene MFL-Steuergeräte.
Fragt sich halt, ob das Nachrüstradio eine Variante davon unterstützt.
Moin Zusammen,
hat das MFD 1 einen Quadlock oder ISO Anschluss? Es gibt zwei Adapterkabelsätze zu dem Nachrüstsatz.
Bisher stellte sich die Frage in meinen anderen Autos nicht, da war es immer ISO bzw. sogar noch einfacher.