ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Doppel DIN Umbau, Blende passt nicht zu 100%

Doppel DIN Umbau, Blende passt nicht zu 100%

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 9. September 2011 um 8:32

Hallo *,

ich habe gestern den Umbau auf Doppel DIN in Angriff genommen. Nun ist alles soweit fertig. Nur passt die Blende, der neue Rahmen (damit die Climatronic unten sitzt) oben nicht zu 100% rein. Er steht also bisschen ab und man sieht es einfach, dass er nicht wirklich passt.

Den Umbau hab ich nach der Anleitung und den Bilder von der Seite gemacht. Habe auch alles weggetrennt, was weg soll.

Also die Seiten weggetrennt und oben die Mitte. Fehlt was? Alelrdings habe ich das nicht mit einem Dremel gemacht, hatte keinen. Musste also eine kleine Säge benutzen, war eine richtige sch*** Arbeit! Sollte ich noch Stellen nach bessern müssen, wäre der hier gut? -> Klick

Im Anhang ein Bild!

Grüße, Philipp.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo..

ich denke ich weiß wo du zu wenig weg gemacht hast

und zwar an den oberen seiten.. oben rechts und oben links mußt du

mehr weg dremeln.. sonst steht die blende so ab wie bei dir..

habe den umbau auch durch.. :)

MfG

Themenstarteram 9. September 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von kenny321

ich denke ich weiß wo du zu wenig weg gemacht hast

und zwar an den oberen seiten.. oben rechts und oben links mußt du

mehr weg dremeln.. sonst steht die blende so ab wie bei dir..

Ja, ich mach die Tage mal ein Bild damit du sehen kannst, was ich alles schon weggemacht hast. Vielleicht kannst es mir dann genauer sagen! :) Aber danke schon mal für deine Antwort. Was sagst du zu dem Dremel, taugt der was?

Liebe Grüße.

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:12

Vll hat auch noch Jemand Bilder von seinem Einbau auf denen man sehen kann, was alles weggetrennt wurde! :)

der dremel ist okay und völlig ausreichend für kleine bastelein :)

wie gesagt, mach mal nen photo..

ich hoffe du hast am oberen ramen auch was weggenommen.. das ist wichtig.. und rechts und links läßt du dann ein klein wenig stehen..

dann passt das ding auch richtig :)

aber wichtig ist rechts und links was stehen zu lassen :)

MfG

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von kenny321

der dremel ist okay und völlig ausreichend für kleine bastelein :)

wie gesagt, mach mal nen photo..

ich hoffe du hast am oberen ramen auch was weggenommen.. das ist wichtig.. und rechts und links läßt du dann ein klein wenig stehen..

dann passt das ding auch richtig :)

aber wichtig ist rechts und links was stehen zu lassen :)

MfG

Ich mach spätestens Sonntag Abend ein Bild. Vorher werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, feiern erstmal den Geburtstag meiner Freundin nach & da wird ordentlich gegrillt im Garten. Alles klar, dann werde ich mir den nun noch besorgen. Das mit der Säge war kein Spaß.

Also an den Seiten ist gut ab, hält aber an den Seiten ja perfekt. Nur oben will es nicht ganz rein! Aber das wird schon noch. :)

lG, Philipp

schau mal hier..

da siehst du was ich meine..

http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von kenny321

schau mal hier..

da siehst du was ich meine..

http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

Nach der Seite habe ich ja den Umbau vorgenommen und es schaut bei mir eigentlich genau so aus! Aber ich mach einfach mal ein paar Bilder und dann kann man genaueres sagen.

am 9. September 2011 um 10:48

mach dir keine sorgen der wird noch passen...das gleiche hatt ich auch....wie mein vorredner schon sagte sind ist es 1. oben rechst und links die ecken noch nicht genug weg.

2. war bei mir noch oben der horizontale rand da der musste weg damit es passte

der neue rahmen hat ja oben 2 lachen bzw ösen zur befestigung, nur gibt es kein gegenpart zum anschrauben...ich hab nee lange schraube genommen die obens ins Kunstoff rein gedreht und hält.

die laschen drücken oben...wie soll ich es erklären gegen ein auflage rahmen der für den Original 1Din rahmen nötig war...den neuen rahmen kannst du da aber nicht anlegen da diese auflage gegen die laschen drück und somit den rahmen nach unten..

sprich oben muss es in der waggerechten alles absolut plan sein... ausser ganz wenig rechts und links das wird zur auflage benötigt.

Ich habe auch erst mit der Puk-Säke und einem guten messer alles raus und nacher erst mit dem Dremel.

ich hoffe es war verständlich

am 9. September 2011 um 10:59

so ich hab da nochmal ein bild genommen und versucht es zu erklären...

auf dem bild siesht du die ecke die benötigt wird (Grün)

do wo der rote Strich ist, ist normaler weise auch eine Kante und die muss weg so wie auf dem bild...sobald noch was da ist, drückt es den rahmen nach unten...

bei den ecken muss du auch meist nochmal ran da sie auch teilweise den rahmen nach unten drücken...ist halt eine reine anpassung....denk nur dran...was weg ist ist weg...also immer vorsichtig...

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von marccash

mach dir keine sorgen der wird noch passen...das gleiche hatt ich auch....wie mein vorredner schon sagte sind ist es 1. oben rechst und links die ecken noch nicht genug weg.

2. war bei mir noch oben der horizontale rand da der musste weg damit es passte

der neue rahmen hat ja oben 2 lachen bzw ösen zur befestigung, nur gibt es kein gegenpart zum anschrauben...ich hab nee lange schraube genommen die obens ins Kunstoff rein gedreht und hält.

die laschen drücken oben...wie soll ich es erklären gegen ein auflage rahmen der für den Original 1Din rahmen nötig war...den neuen rahmen kannst du da aber nicht anlegen da diese auflage gegen die laschen drück und somit den rahmen nach unten..

sprich oben muss es in der waggerechten alles absolut plan sein... ausser ganz wenig rechts und links das wird zur auflage benötigt.

Ich habe auch erst mit der Puk-Säke und einem guten messer alles raus und nacher erst mit dem Dremel.

ich hoffe es war verständlich

War verständlich. Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der da durch musste. Ich habe nun mal den Dremel bestellt und mache Sonntag Abend mal ein oder zwei Bilder. Oben habe ich in der Mitte komplett alles raus, bin auf links & rechts bisschen. Stimmt, das mit der Schraube ist eine Idee.

Muss ich mir am Sonntag nochmal in Ruhe anschauen. Danke schon mal! ;)

Liebe Grüße.

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von marccash

so ich hab da nochmal ein bild genommen und versucht es zu erklären...

auf dem bild siesht du die ecke die benötigt wird (Grün)

do wo der rote Strich ist, ist normaler weise auch eine Kante und die muss weg so wie auf dem bild...sobald noch was da ist, drückt es den rahmen nach unten...

bei den ecken muss du auch meist nochmal ran da sie auch teilweise den rahmen nach unten drücken...ist halt eine reine anpassung....denk nur dran...was weg ist ist weg...also immer vorsichtig...

Danke für das Bild. Beim roten Strich hab ich auch nichts mehr, nur ist bei mir rechts noch bisschen mehr übrig. Ich warte nun auf meinen Dremel und werde den dann nochmal bewusst einsetzen.

am 9. September 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Phileey

Danke für das Bild. Beim roten Strich hab ich auch nichts mehr, nur ist bei mir rechts noch bisschen mehr übrig. Ich warte nun auf meinen Dremel und werde den dann nochmal bewusst einsetzen.

wird schon...ist eine fummelei...wenn aber der Doppeldin einbau rahmen nicht richtig sitzt...passt die front aber auch nicht..richtig...da nicht original muss halt alles angepasst werden

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:05

Dann bau ich den Rahmen auch gleich nochmal mit aus und achte darauf, dass er gut sitzt. Ich muss eh nochmal den ganzen Dreck raussaugen!

Themenstarteram 14. September 2011 um 10:33

Nun bin ich endlich dazu gekommen, das Radio und die Blende wieder auszubauen. Hab auch gleich noch bisschen was mit meinem neuem Wunderdremel entfernt. Das Teil hätte ich gleich am Anfang gebraucht! ;)

Im Anhang mal ein Bild, das die Ausschnitte links; oben; rechts zeigt.

Liebe Grüße,

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Doppel DIN Umbau, Blende passt nicht zu 100%