ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Umbau Doppel-DIN Schacht

Umbau Doppel-DIN Schacht

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. September 2008 um 14:47

Hallo, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Wir haben uns diese Woche einen Passat Variant zugelegt, dieser ist mit einer

Climatronic ausgestattet. Radio hatte der Vorbesitzer selbst eingebaut (CD).

Leider ist der Tuner für den Radioempfang defekt, vermute ich zumindest.

Deswegen hatte ich mich entschieden ein DVD-Radio einzubauen. Gesucht und bei eBay gefunden, mit Sofortkauf beendet. Nun mein eigentliches Problem, dieses Gerät hat das Doppel-DIN Format, ich hatte mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, da ich weiß das man auch ein Navi von VW nachrüsten kann. Blende etc. gibts beim Händler bzw. eBay. Gestern hab ich nun beim Händler angerufen und musste mit erschrecken hören, das der Umbau bei meinem Model nicht gehen würde, da es 2 verschiedene Arten von "Schalttafeln" für die Klimaanschlüsse geben würde. Bei mir wären diese Anschlüsse oben und könnten nicht nach unten verlegt werden. Habt ihr eine Ahnung ob das wirklich nicht geht? Hab ja nun für das Radio schon 310€ und das Doppel-DIN Set 85€

per Online-Banking bezahlt.

 

Bin für nützliche Tipps sehr dankbar!!

 

Mfg Madel

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2009 um 11:15

3B1 816 363 F gebogener Luftkanal mit Sensorloch 12,44 €

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo!

ALso hattest du Nen EInzel Din Schacht und willst jetztt auf Doppel Din Umbauen??? ----> NAtürlich geht das und HIER ist die Anleitung dafür !!!!!!!!

 

Grüße Fiete

Wenn man nen Händler fragt geht das natürlich nicht.

Selber kann man den Umabu machen, man darf nur keinen Fehler machen. ;)

Aber geht schon. Haben auch schon mehrere solcher Umbauten hinter uns. Mein Passat hatte auch nicht DoppelDin ab Werk.

Themenstarteram 21. September 2008 um 12:12

Ich danke euch für die netten Tipps. Was mich nur wundert ist, dass der Händler den ich diesbezüglich gefragt hatte meinte, das sie den Umbau auch mal in ihrem Autohaus für einen Mitarbeiter machen wollten und Aufgrund dieser "Schalttafel" dieses Projekt nicht durchführbar wäre. Nur noch eine Frage an euch, also wenn das Radio eine DIN 2 Größe besitzt, passt es auch in den DIN 2 Radioschacht ( bezüglich länge und breite) ? Die Tiefe lass ich mal außen vor.

Hi,

die Antwort hatte ich auch von meinem Händler.

Der Hintergrund ist der, das das Armaturenbrett

im Bereich der Doppeldinaufnahme geringfügig

anders aufgebaut ist als das Armaturenbrett

mit einfach DIN.

Deswegen muss man auch beim Umbau Teile

vom (im) Armaturenbrett weg dremeln bzw.

Teile für die Doppeldinaufnahme montieren.

Gruss

Hame

am 22. September 2008 um 18:58

einfach hier gucken KLICK da ist alles beschrieben

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:58

Hallo, hab heute das Set für den Umbau auf DIN 2 bekommen.

Dazu war noch ein dunkler Kasten, der dann in der Amatur drin sitzt, wo das Radio rein geschoben

wird. Leider hab ich davon nichts im Umbau gelesen. Muss ich diesen mit bearbeiten, oder fällt der

komplett weg und ist für den Umbau irrelevant?

am 24. September 2008 um 12:01

Foto?

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:10

Schau mal bitte bei dem Link der mir für den Umbau von euch geschickt wurde auf das 7. Bild, da ist dieser Kasten verbaut.

am 24. September 2008 um 12:12

Du meinst den Kasten mit den 2 Löchern drin? Das ist die eigentliche Halterung für das Navi bzw das 2Din - Gerät;)

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:14

Oki;) dieser muss aber nicht bearbeitet werden?

am 24. September 2008 um 12:19

nein :)

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:25

Danke für die Info. Wenn alles so klappt wie das, müsste der Umbau ohne Probleme von statten

gehen. Müsste.....;)

am 24. September 2008 um 12:27

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.... :D

Fotos wären nett wenn alles fertig ist ;)

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:33

Wird auf alle Fälle gemacht. Vor Freitag dreht sich definitiv noch kein Rad. Radio fehlt ja auch noch.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das ich noch nicht weiß, ob ein schräger oder ein gebogener Kanal verbaut wurde. So dann wünsch ich allen noch einen schönen Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen