ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Lenkradheizung

Nachrüstung Lenkradheizung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 16:48

Hallo zusammen,

Frage an die Audi Profis:

kann man eigentlich beim 4K die Original Lenkradheizung nachrüsten und was braucht man dazu?

Danke im voraus für euere Unterstützung

LG

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2020 um 17:33

1x Lenkrad mit Lenkradheizung

1x Lenksäulenelektronik

1x Lenkstockkombinationsschalter

1x Kabelsatz

+ Einbau.

Dann liegst Du bei fast EUR 2000.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

das ist nicht Wirkich weniger arbeit ;)

Ja, du hast recht. Der Aufwand ist zu hoch. Ich denke, dass ich damit nicht anfangen werde.

Die Standheizung habe ich glücklicherweise drin im neuen . Immerhin :)

Dann brauchst Du doch die Lenkradheizung nicht....

??Ach sorry, du meinst Standheizung nachrüsten ist nicht weniger Arbeit die Lenkradheizung nachrüsten. ..

richtig

Vielen lieben Dank nochmals

Mir schlackern immer die Ohren, was Nachrüstungen dann in Summe kosten.

Zudem dann ggf. Probleme diese ins Bordnetz zu integrieren und zu codieren.

Und dann erst die Gefahr, dass ggf. nach einem Rücksetzen der Stg in den Werkstätten u.U. nichts mehr funktioniert...

Da machts wirklich wesentlich mehr "Sinn" bei gegebenem Budget von Anfang an volle Hütte zu bestellen.

dann brauchst du ein großes Budget für die volle Hütte ....

Ja, aber ein noch größeres wenn man vermeintliche "Kleinigkeiten" nachrüstet ;).

Beispiel Matrix-HD Scheinwerfer.

Hab ich mir aus "Kostengründen" bei der Bestellung gestrichen. Der Aufpreis hätte ca. bei 1.700 € betragen.

Nachrüstung jetzt z.B. bei Kufatec ohne Einbau 8.500 €...

Da gibt's nen Dacia für...

Das ist echt Wahnsinn!

Mein 4G competition hatte alles, wirklich alles. Ich weiß nicht was er nicht hatte. Sogar den Dachhimmel in Alcantara, Lenkradheizung, Standheizung, etc.. Also wirklich voll, Der Neue hatte einen wesentlich hören Preis und hat irgendwie viel weniger Extras. Das ist es ja jetzt fiel mir da so Kleinigkeiten, die ich gerne nachrüsten würde, aber auf die Schnelle recherchiert muss ich leider feststellen, dass das Nachrüsten um ein vielfaches teurer ist. so zum Beispiel auch Softclose, Kameras in den Rückspiegeln für den Rundumblick.

Vielleicht auch noch Gefahr dass die Programmierungen vielleicht Fehler in dem Steuergerät hervorrufen könnten. Vielleicht ist es vom Hersteller auch so gewollt, dass das nicht nachgerüstet wird, sondern das Auto gleich „voll“ gestellt wird.

Die Autos sind einfach teurer geworden oder unser Geld weniger wert... wie man’s nimmt eben

Kann jemand mir die originale teilenummern nennen das man komplett für diesen umbau braucht?

Möchte gerne einen RS lenkrad mit heizung einbauen…

@Scotty18…?

Kufatec hatt das komplette satz zum umbauen… mit oder ohne lenkrad…

Wir können wieder weiter…

Nachrüsten ist "kein" Problem; natürlich wird das Lenkrad mit Heizung benötigt

Kabelsatz

und das ganze codieren; aktivieren geht wie ab Werk über das Klima-Display

Codierung im 09er und Lenksäulenstg muss getaucht werden

Ich habe bei mir im G30 die LHZ nachgerüstet und damals hier ein paar Zeilen dazu aufgeschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...heizung-nachruesten-t6245936.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Lenkradheizung