Nachrüstung Lenkradheizung

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,
Frage an die Audi Profis:
kann man eigentlich beim 4K die Original Lenkradheizung nachrüsten und was braucht man dazu?
Danke im voraus für euere Unterstützung
LG

Beste Antwort im Thema

1x Lenkrad mit Lenkradheizung
1x Lenksäulenelektronik
1x Lenkstockkombinationsschalter
1x Kabelsatz

+ Einbau.

Dann liegst Du bei fast EUR 2000.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Dann ist der Weg an sich her richtig. Beide Grundeinstellungen ausführen und 1B als Zusatz. Kabel liegt und Kap. Steuerung ist auch codiert. Das scheint ja alles zu funktionieren, bis auf Grundeinstellungen vom 1B halt. Die werden ich dann aber machen, sobald das neue LSS 4N0907129NJ da ist. Dann hoffe ich mal, dass es dann läuft. Danke dir trotzdem für die Hilfe. Update kommt.

Darf ich eine kurze Nebenfrage stellen. Kann ich das Lenkrad mit dem Anschluss für die Lenkradheizung ohne es anzuschliessen verbauen ohne das es irgendwo Fehler gibt?

Ich habe keine Lenkradheizung und könnte eines im guten Zustand mit dem Anschluss für die Heizung haben. Ich brauche diese aber nicht und würde lediglich das Lenkrad „normal“ verbauen wollen.

Ja würde einfach so funktionieren, da kommt kein Fehler.

Fehler kommen erst sobald du an den Schleifring gehst.

Wichtig ist halt nur das die Zündung während der Arbeiten aus bleibt.

Danke. Natürlich lasse ich arbeiten dieser Art von Fachpersobalnausführen.

Ähnliche Themen

Ja. Das ist ja momentan bei mir der Fall. Altes LSS bzw. ohne Heizung und Lenkrad mir Heizung.

Gestern kam die neue LSS mit der Nummer 4N0907129NJ. Eingebaut und nach mehreren Anläufen konnte ich die Grundeinstellung in 16 und die Lenkeinschläge in der 44 machen. Alle Fehler gelöscht und es blieb nur die eine Fehlermeldung in dem 44er STG. Die geht nicht mit VCDS V2. Da muss ich zur Audi oder selbst ODIS anschaffen. Da schaue ich noch. Jetzt die Fragen noch wegen der Codieren. Bin sämtliche STGs durchgegangen, aber konnte keine Einstellungen finden, was mit der Lenkradheizung zu tun hat. Ich meine, es muss an zwei stellen was codiert werden. Einmal die der Klimabedienteil und einmal die Taste am Lenkrad selbst.

09er meine ich aufjedenfall

Würde jemand so nett sein scan vom 9 stg machen. Vielleicht bekommt man dadurch etwas raus was zusätzlich kodiert ist. Vielleicht auch die 5f?!
Meiner hat relativ viel Ausstattung, das man vergleichen kann. Bin heute was belabelt ist in vcds durchgegangen, aber nichts finden können was mit Heizung zutun ist.

Kann man auch nur den Schleifring nachrüsten ohne einen neuen Lenkstockschalter kaufen zu müssen? Wie beim 4G?
Oder geht das beim 4K nicht.

Im 4K ist das jetzt ein Modul. Hab ja meine, originale, die vom Werk drin war kaputt gemacht, weil ich genau das versucht. Dort lässt sich auch nichts mehr codieren, sondern das sich weiß dann automatisch was verbaut ist.

Deine Antwort