ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lenkradheizung zu schwach

Lenkradheizung zu schwach

Audi S6 C8/4K, Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 7:26

Guten Morgen,

 

Seit Montag habe ich meinen neuen Audi S6. Irgendwie war die Lenkradheizung aktiviert. Im Prinzip habe ich es nicht mitbekommen, da so gut wie keine Wärme im Lenkrad ankam. Es wurde nur leicht warm. Bei meinen Skoda Kodiaq konnte ich die Heizleistung der Lenkradheizung in 3 Stufen einstellen. Beim Audi habe ich nichts gefunden.

 

Ist die Heizleistung so schwach beim Audi oder ist die Abhängig von der Außentemperatur?

Oder kann man die Heizleistung irgendwo einstellen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Guten Morgen, ohne es beweisen zu können: ich habe den Eindruck, dass es Außentemperatur abhängig ist. An kalten Tagen ist die Wärme schon gut spürbar. Gleiches gilt übrigens auch für die Sitzheizung…

...meine funktioniert im Winter sehr gut. VG

Meine geht auch prima.

Wird zudem wie Sitzheizung in Efficiency runtergeregelt.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 12:50

Danke

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 17:36

Bleibt denn die Heizleistung konstant? Gefühlt wird die Heizleistung nach ca 30 min weniger bzw fast keine Heizleistung. Lenkrad wurde schon getauscht. Heute war ich erneut beim freundlichen,Referenz Auto wurde gefunden und nach 7 Minuten war die Temperatur bei 34Grad bei beiden also alles Normal 2stand der Technik“. Nach 45 Minuten Fahrt heute morgen und Abgabe des Autos, bat ich den Serviceberater mal das Lenkrad anzufassen. Er fand die Temperatur auch sehr gering.

Schaltet sich die Heizung irgendwann ab?

Die Sitzheizung verringert die Leistung ja auch nach einiger Zeit.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 18:12

Ja aber die Sitzheizung bleibt warm, oder ?

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 18:14

Mein alter Skoda Kodiaq hatte 3 Heizstufen und die blieben immer konstant. Daher meine Frage, da ich es nicht anders kenne. Wenn es so bei Audi ist es leider so, aber ärgerlich!

Bei mir ist die Lenkradheizung auch eher lauwarm und macht so keinen Sinn. Das Lenkrad im Adam meiner Tochter wird da wesentlich wärmer.

Die Lenkradheizung kann durch Änderung der Temperatur in den Anpassungen des Moduls 16 (Lenkradelektronik) erhöht werden

Steering_wheel_heating_adaption:

Temperature_1: 34 [UN]_°C

Temperature_2: 34 [UN]_°C

Temperature_3: 34 [UN]_°C

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 7:21

Zitat:

@retomy schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:47:13 Uhr:

Die Lenkradheizung kann durch Änderung der Temperatur in den Anpassungen des Moduls 16 (Lenkradelektronik) erhöht werden

Steering_wheel_heating_adaption:

Temperature_1: 34 [UN]_°C

Temperature_2: 34 [UN]_°C

Temperature_3: 34 [UN]_°C

Danke

Bei unserem MJ21 ist die Lenkradheizung so stark, dass sie nur am Anfang für wenige Minuten aktiviert wird. Danach ist es unangenehm und zu warm. Ich hatte noch nicht das Bedürfnis sie während der Fahrt nochmal zu aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lenkradheizung zu schwach