1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlicht

Nachrüstung LED Tagfahrlicht

BMW 3er E90

Hallo,

kann man dass neue superweisse Tagfahrlicht des Facelift coupes auch bei beim Vorfacelift nachrüsten? Ist das nur ein Leuchtmittel oder doch der komplette Scheinwerfer....?

Grüsse

82 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, daß das die Ordnungshüter oder der Tüv merken, geht meiner Meinung nach gegen Null, außer man ärgert die Streckenposten bei einer Verkehrskontrolle so, daß sie das ganze Auto auf den Kopf stellen aber dann suchen sie eher nach dem Verandskasten oder Warndreieck...
Wahrscheinlich sind die LED-Dinger nichts anderes als ein chinesischer Clon der LCI-LED-Lampen...

Bisher habe ich nur eine Verkehrskontrolle erlebt und das mit dem Motorrad, die haben nicht einmal bemerkt, daß mein Windschild nicht original war (ABE hatte ich aber dabei), denen war das Reifenprofil ohnehin viel wichtiger. Für mich haben die sich ohnehin nicht sehr interessiert, aber den vor mir mit seinem lauten Auspuff, den haben sie auseinandergenommen...

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Hallo habe auch komplett auf Led umgerüstet habe ja das Lichtpaket und brauchte 1x Coronas und 6x Tür/Fussraum beleuchtung das ganze ohne Ebay gebühren anstatt über 200 hab incl. Versand 130 bezahlt hier die Bilder ich bin mehr als überzeugt nein ich bin einfach nur begeistert vom ergebniss es leuchten nur die coronas nur die cam ist shit und es war zu dunkel daher kam es grell zurück

Mal eine frage was hast du denn nun bei dir verbaut? Die Lux H 8 oder anderev?

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldy

Zitat:

Hallo habe auch komplett auf Led umgerüstet habe ja das Lichtpaket und brauchte 1x Coronas und 6x Tür/Fussraum beleuchtung das ganze ohne Ebay gebühren anstatt über 200 hab incl. Versand 130 bezahlt hier die Bilder ich bin mehr als überzeugt nein ich bin einfach nur begeistert vom ergebniss es leuchten nur die coronas nur die cam ist shit und es war zu dunkel daher kam es grell zurück
Mal eine frage was hast du denn nun bei dir verbaut? Die Lux H 8 oder anderev?

Hallo habe die H8 LED von Racing Dash 7000 kelvin

Hey - danke.

hätte fast nicht gedacht das ich ne antwort bekomme - war hier ja schon lange nichts mehr los.

wie gefallen dir denn die H8 - immer noch so gut wie am anfang ???

Wo kann man die denn am besten beziehen ??

bei ebay ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn es diese sein sollten finde ich diese "komische" kleine box da igendwie nicht so toll

Ähnliche Themen

Hallo,

das wirklich einzige was richtig hell und auch am Tag sichtbar ist, sind HID Xenon Angel Ayes von alpine, habe diese verbaut, leuchten nur am Tag, denn am Abend wären sie zu hell. Suchte schon 3 Jahre etwas verüftigis, jetzt habe ich das richtige gefunden.

Gruss Stoula

bilder und woher ?? gibts die auch für E90 FL mit Xenon und Kurvenlicht ???

Hallo,
Ich fahre eine LCi E91 Baujahr 11.2010 mit Xenon. Ich suche eine Umrüstung auf LED Tagfahrlicht. Wichtig ist mir das das Tagfahrlicht auch Stvo zugelassen ist.
Wenn jemand einen Tipp hat wo ich sowas herbekomme dann sagt mal Bescheid. Ich habe bis jetzt keine gefunden.
Gruß Tommy

Zitat:

Hey - danke.

hätte fast nicht gedacht das ich ne antwort bekomme - war hier ja schon lange nichts mehr los.

bei ebay ???

wenn es diese sein sollten finde ich diese "komische" kleine box da igendwie nicht so toll

Hi

Also genau die hab ich und auch genau von ihm nur deutlich günstiger😛

Welche Box meinste denn?

Zitat:

Original geschrieben von SToula

Hallo,

das wirklich einzige was richtig hell und auch am Tag sichtbar ist, sind HID Xenon Angel Ayes von alpine, habe diese verbaut, leuchten nur am Tag, denn am Abend wären sie zu hell. Suchte schon 3 Jahre etwas verüftigis, jetzt habe ich das richtige gefunden.

Gruss Stoula

Ist ja interessant.

Wo hast Du die Steuergeräte verbaut/untergbracht? Was ist mit dem BC? Denn bei den HID´s müssen/sollen soweit ich weiß

Can-Bus Adapter

verbaut werden

Zitat:

Zitat:

Hey - danke.

bei ebay ???

Hi

Welche Box meinste denn?

hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt - ich meine sicher den inverter als "kleine box"

du weisst nun sicher was ich meine - klappert die nicht dann so dumm rum ??hast du die selber eingebaut oder einbauen lassen ???

lg Arni

Zitat:

Zitat:

Hi

Welche Box meinste denn?

hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt - ich meine sicher den inverter als "kleine box"
du weisst nun sicher was ich meine - klappert die nicht dann so dumm rum ??hast du die selber eingebaut oder einbauen lassen ???

lg Arni

Hab es selber eingebaut,zwar etwas fuchtelig aber auch Laien schaffen das ohne Probleme.

Nun den Inverter hab ich mit in den Scheinwerfer reingenommen bis jetzt kein geklapper keine Überhitzung oder oder

Hallo,

Bilder muss ich erst machen aber kann andere einstellen. Gekauft habe ich diese aus den USA glaube um die 180 dollar...

http://www.alpinemss.com/SearchResults.asp?Cat=1

vier Wochen Lieferzeit hats gedauert.

eingebaut habe ich Sie selber anhand diesen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=dxDJEAX-gXo

ziemlich einfach, da Verkabelung genau für das Fahrzeug angepasst ist. Relais und Kondensatoren sind mit dabei, damit keine Fehlermeldung am Bordcomputer aufscheint...

wenn man möchte das die Xenon-Coronas, bei Nacht nicht leuchten, muss man ein weiteres Relais verbauen, hat bei mir weitere 35 euro gekostet, aber besseres gibs bis jetz noch icht und bin auch voll zufrieden damit. Aus meiner Sicht empfehl ich jedem so ein Relais zu verbauen, da Sie am Abend einfach zu hell sind.

Mfg. Stoula

Tja, aber sicher wieder ohne Zulassung oder ABE.

ja das stimmt... das sind aber glaube ich diese LED MArker von Rdsh, Mtech, GP- Thunder usw auch nicht. Ich habe noch keine gesehen mit ABE...

Mfg. Stoula

@SToula

Sieht gut aus ... aber ob der Kauf in USA sich lohnte bezweifle ich.
Solche HID´s bekommt man hier in D auch und dazu günstieger. Can-BUS (falls erforderlich) gibts auch. Demnach wüsste keinen Grund sowas in USA zu kaufen denn Zollgebühren kommen auch noch dazu.

Kann mir kaum vorstellen das die HID´s heller leuchten als LED´s oder Xenon Abblendlicht. Coronas mit LED sieht man doch bei Dunkelheit genauso gut/stark wie bei Tag
Wenn Du aber die HID´s mit 55W hast, dann sind sie logischer Weise heller. Dann riskiertst Du aber Überhitzung der Lichtleiter und womöglich des SW´s. Denn für stärkere Birnen/Xenons sind diese nicht ausgelegt.

Hoffentlich würst Du weiter zufrieden und fakelt Dir nichts ab. Schaden der durch GP-Thunder mit 55W entstanden ist, habe schon gesehen

Deine Antwort