1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nachrüstung LED Tagfahrlicht

Nachrüstung LED Tagfahrlicht

BMW 3er E90

Hallo,

kann man dass neue superweisse Tagfahrlicht des Facelift coupes auch bei beim Vorfacelift nachrüsten? Ist das nur ein Leuchtmittel oder doch der komplette Scheinwerfer....?

Grüsse

82 Antworten

Aber schon die 35W H.I.D.wie z.b.http://cgi.ebay.de/.../250714737949?...

diese hier? könnt ich die bestellen?

Na klaro 🙂
Solche habe ich in den Coronas und NWS. In den NSW kommt das Licht wirklich bläulich an ... wer sowas nicht mag solle sich lieber die 7500K kaufen.

Wie aufwändig ist denn der Austausch der Birnen? Kommt man von oben ran oder braucht man eine Hebebühne?

LG
draschi

Wie meinst Du das von "oben"? Die NSW sitzen doch unten 😉
Etwas Aufwand ist es schon ... an die NSW kommt man nur durch Radkasten. Deshalb am besten und schnellsten ist wenn der Wagen auf der Hebebühne ist.
Jegliche Birnenwechsel ist beim E9x sehr umständlich und dadurch unfreundlich. Auch die Mechaniker in der Werkstätten fluchen über diese Umstände und fragen sich was BMW sich dabei gedacht hat.
Zeiten wo man auf der Schnelle am Strassenrand Birnen wechseln konnte, sind definitiv vorbei. Auch der BMW Pannendienst kann wenig helfen

Ähnliche Themen

Hmm, das hab ich befürchtet :/
Bei den Coronas auch durch die Radkästen?

Vielen Dank schonmal für die Info.

Zu den Coronas kommt über den Motorraum. Etwas fummelig ist es schon ... aber ganz schlimm ist es nicht. Wer Riesenhände hat der hat verloren ... kleine Wunden/Abschürfungen sind an der Haut unvermeidbar.  

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Wie meinst Du das von "oben"? Die NSW sitzen doch unten 😉
Etwas Aufwand ist es schon ... an die NSW kommt man nur durch Radkasten. Deshalb am besten und schnellsten ist wenn der Wagen auf der Hebebühne ist.
Jegliche Birnenwechsel ist beim E9x sehr umständlich und dadurch unfreundlich. Auch die Mechaniker in der Werkstätten fluchen über diese Umstände und fragen sich was BMW sich dabei gedacht hat.
Zeiten wo man auf der Schnelle am Strassenrand Birnen wechseln konnte, sind definitiv vorbei. Auch der BMW Pannendienst kann wenig helfen

Hm ich habs beim Linken NSW auch von oben aber blind es austauschen können,ist halt etwas fummelig.

Über Motorraum zu den NSW? Da hast Du dir bestimmt die Arme unheimlich ansträngen müssen. Denn sowas ist sehr mühsam. 
Am besten gehts so wie es vorgegeben wird. Auto hoch, Rad ab und voila ... Zugang zu NSW und Xenons ist frei 🙂 Oder wie ich schon sagte: Wagen auf die Hebebühne.
Jede andere Methode ist nur nervend und kostet sehr viel Zeit und Geduld ...

Deine Antwort