ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Klimaanlage nach Fehlbestellungen

Nachrüstung Klimaanlage nach Fehlbestellungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 14:19

Hallo Leute,

 

ein guter Freund hat heute seinen (fast)

voll ausgestatteten TCR in WOB entgegengenommen.

Kurz: Er hat sämtliche Ausstattungen gewählt, auch diese: „Entfall der serienm. Klimaanlage“

 

Seine Händler hat ihm mitgeteilt, dass eine Nachrüstung 4000€ kostet.

 

Er ist mächtig genervt!

 

Habt ihr Ideen wie man ihm helfen kann?

 

Danke Euch vorab!

 

Robert

Beste Antwort im Thema

Das kommt davon, wenn man meint ALLES ankreuzen zu müssen. Kein Mitleid.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hat er die Auftragsbestätigung nicht geprüft?

Was ist denn das bitte für ein Händler, dem sowas durchrutscht bei Annahme der Bestellung? Und die Auftragsbestätigung, in der schwarz auf weiß alles aufgelistet ist, hat der gute Freund wohl auch nicht durchgelesen? Da sollte der Punkt "Entfall der serienmäßigen Klimaanlage" eigentlich schon auffallen.

Irgendwie glaube ich das erst, daß sowas passiert, wenn es ein Foto von der Mittelkonsole gibt, auf dem nur die Heizungsregler zu sehen sind.

Eine Sache kann man positiv sehen: Keine Klimaanlage, mehr Leistung! ;)

P. S. Irgendwann in der Vergangenheit hatten wir so einen Fall schonmal hier auf MT und da hat der Händler versucht, daß er das Auto verkauft bekommt.

Weshalb ist dein Freund mächtig genervt?

Du hast doch geschrieben, dass er "Entfall der serienmäßigen Klimaanlage" bei der Bestellung gewählt hat.

Es empfiehlt sich, vor Unterschrift eines Vertrages diesen genau durchzulesen.

Beim Erhalt der Bestellbestätigung wäre auch noch reichlich Zeit gewesen, die Bestellung zu ändern.

Wenn er es sich mittlerweile anderst übelegt hat, wird es natürlich teuer.

Billiger käme es evt., wenn er die Nachrüstung in einer Freien Werkstatt oder einem Fachbetrieb für Klimaanlagen für Kfz durchführen lässt.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 14:38

Hier das Bild

Voll ausgestattetes Auto ohne Klima! Kauft kein Mensch! Aber ehrlich: 45.000 Euro und er liest die Bestellbestätigung nicht!? Sorry...

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 14:48

52.000€

Zitat:

@Batzen3009 schrieb am 8. Juli 2019 um 16:38:51 Uhr:

Hier das Bild

Nicht schlecht!

Und ich habe mich schon geärgert, daß am Golf meiner Frau nur die MFA Plus (schwarz-weiß-Pixeldisplay) statt MFA Premium (farbig hochauflösend) verbaut ist, weil mir das bei der Bestellung entgangen ist.

Das kommt davon, wenn man meint ALLES ankreuzen zu müssen. Kein Mitleid.

Grundsätzlich sollte Mann die AB natürlich immer genau lesen. Aber es ist auch teilweise sehr verwirrend wie der Configuratur aufgebaut ist. Ich finde es Teilweise auch eine Frechheit was in den Ausstattungslinien enthalten ist und was nicht. Selbst bei Highline (ohne Sondermodell) ist fast nix drin. Das sollte nicht so sein. Jedes bisschen kostet extra. Selbst Dinge die schon vor 30Jahren entwickelt wurden und nur Software ist.

Zitat:

@Gnome schrieb am 8. Juli 2019 um 17:31:59 Uhr:

Grundsätzlich sollte Mann die AB natürlich immer genau lesen. Aber es ist auch teilweise sehr verwirrend wie der Configuratur aufgebaut ist. Ich finde es Teilweise auch eine freuchheit was in den Ausstattungslinien enthalten ist und was nicht. Selbst bei Highline (ohne Sondermodell) ist fast nix drin. Das sollte nicht so sein.

Will ich dir nicht widersprechen.

Aber "Entfall der serienmäßigen Klimaanlage/ Klimaanlage "Climatronic" ist eigentlich sehr eindeutig formuliert.

am 8. Juli 2019 um 16:00

Es liest sich danach, als ob einfach nur wild drauf losgeklickt wurde, ohne auch nur ansatzweise irgendwas zu beachten. Tja, entweder 4k € bezahlen oder ohne die Klima leben.

Ich würde heutzutage sowieso niemals ein Auto ohne Klima kaufen. Warum gibt es diese Option überhaupt? Den Wagen kriegt man nie wieder verkauft.

Das ist natürlich bitter. Aber es bestätigt sich wieder einmal, dass manche Verkäufer die Kunden ahnungslos in ihr "Unglück" stürzen. Aber trotzdem kann man den Beststeller nicht von einer Schuld freisprechen. Ich habe mir meine Konfiguration zig mal durchgesehen.

Sorry aber schön blöd! Ich denke auch da müssen die 4000€ Lehrgeld bezahlt werden oder im Sommer geschwitzt. Jetzt bloß nicht anfangen irgend jemand die Schuld zu geben.

am 8. Juli 2019 um 20:19

Immerhin 6 Regelstufen für die Lüftung.

 

Mal ernsthaft, wie geht sowas bei “Vollausstattung“? Die Auswahl des “Entfalls der Klima“ killt dann die Auswahl der einfachen Klimaanlage und der Klimaautomatik?

Da hat der Händler gepennt und der Kunde nicht kontrolliert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Klimaanlage nach Fehlbestellungen