Nachrüstung Fahrprofilauswahl jetzt möglich
Habe ich heute im VW Onlineshop entdeckt,allerdings wohl nur für den Sportsvan mit DSG : https://shops.volkswagen.com/.../fahrprofilauswahl-510054809-9
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vwbonus schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:42:20 Uhr:
Das halte ich aber für ein bösartiges Gerücht : in einer "NOTSITUATION" Kickdown machen zu müssen...., -- wenn andere dann schon auf der Bremse stehen....Zitat:
@Udo.Schroers schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:34:25 Uhr:
Um Falle einer Notsituation den Geschwindigkeits-Begrenzer per Kickdown (also Vollgas) aus zu schalten!
Der Schreiberling sollte sich seine Aussage noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen !Egal bei welchem Auto ( zuletzt DB-C 180 K ), wurde die GRA mit leichtem Antippen der BREMSE deaktiviert.
Nein, das stimmt schon! Notsituationen sind nicht nur wenn vorne alles steht. Die Flucht nach vorne ist manchmal auch eine gute Wahl, zb ausweichen mit weiter entferntem Gegenverkehr.
Dann müssen Speedlimiter oder Leistungsreduzierung im Eco Modus mal eben schnell überbrückt werden!
413 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:09:45 Uhr:
mal abgesehen davon sich einen gebrauchten gekauft zu haben, warum will man jetzt nachrüsten und hat damals das kreuz an der stelle nicht gesetzt?
Wie du schon sagtest weil ich mir einen gebrauchten geholt habe und auch keine GRA habe. Beim neuwagen stimm ich dir zu dann lieber gleich.
Ich habe es mir jetzt nachgerüstet ,hat knapp 150€ mit einbau gekostet.
Ich finde es super und hat sich auf jeden fall gelohnt. In eco schaltet das Getriebe endlich so wie ich manuell schalten würde. In normal schaltet er doch sehr häufig eine gang runter obwohl das bei einem gtd nicht nötig ist.
Auch die Lenkung ist jetzt super wenn die auf sport steht ,ist viel direkter und auch nicht mehr so leichtgängig.
Ich find das ne super sach das man so was noch nachrüsten kann.
also beim .:R ist es so, dass er nur segelt, wenn man das "komplettprogramm" ECO auswählt. Wnen man unter INDIVIDUAL den Motor auf ECO stellt, dann segelt er nicht "was mir persönlich viel besser gefällt, zumal im ECO-Programm das Fahrwerk auf NORMAL eingestellt ist, aber gerade in diesem Modus COMFORT für´s Fahrwerk mehr Sinn machen würde😉 Schade ist auch, dass man unter ECO nur komplett ohne Soudaktuatorunterstützung fahren kann🙁