ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung Belechtung Getränkehalter

Nachrüstung Belechtung Getränkehalter

Themenstarteram 16. September 2005 um 11:06

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Beleuchtung vom Getränkehalter nachträglich einbaut? Habe bereits die Beleuchtung vom ESP Schalter abgenommen und zum Getränkehalter rübergelegt. Dieser ist jedoch nicht für eine Beleuchtung vorgesehen. Steht sogar auf einem Aufkleber drauf" Getränkehalter ohne Beleuchtung".

Sprich es fehlt das Leuchtelement! Reicht es wenn man das nachbestellt, oder muss ein komplett neuer Getränkehalter mit Beleuchtung her!?

Habe bei dieser Aktion auch einen blauen Stecker endeckt der nicht genutzt wird. Etwa in Höhe Getränkehalter! Weiß jemand wofür der ist?

Habe übrigens weder Iso Fix noch Reifendruckkontrolle.

Wäre schön wenn Ihr mir auch Teilenummern für die Beleuchtung bzw. den Getränkehalter nennen könntet :o)

Danke im Voraus

Audimani

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Getränkehalter sind eigentlich immer alle beleuchtet. Es gibt dafür auch nix weiteres zu bestellen. Ist denn an deinem Getränkehalter kein Anschluss für nen Kabel dran?

Weil es gibt nämlich nur einen Getränkehalter wenn er nicht beleuchtet ist wurde einfach das Kabel nur weggelassen aber am Halter selber ändert sich nix.

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Die Getränkehalter sind eigentlich immer alle beleuchtet. Es gibt dafür auch nix weiteres zu bestellen. Ist denn an deinem Getränkehalter kein Anschluss für nen Kabel dran?

Weil es gibt nämlich nur einen Getränkehalter wenn er nicht beleuchtet ist wurde einfach das Kabel nur weggelassen aber am Halter selber ändert sich nix.

Wie Getränkehalter immer beleuchtet, ist bei mir nicht so. Der ist zappenduster wenns dunkel ist. (Ja auch, wenn ich das Licht einschalte)

Liegts am Innenlichtpaket?

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Die Getränkehalter sind eigentlich immer alle beleuchtet. Es gibt dafür auch nix weiteres zu bestellen. Ist denn an deinem Getränkehalter kein Anschluss für nen Kabel dran?

Weil es gibt nämlich nur einen Getränkehalter wenn er nicht beleuchtet ist wurde einfach das Kabel nur weggelassen aber am Halter selber ändert sich nix.

Hi,

nein da ist kein Anschluss für ein Kabel! Das ist ja mein Problem. Ich nehme an das deshalb auf dem getränkehalter ja auch"Getränkehalter unbeleuchtet" drauf steht! Der Aufkleber wäre ja sonnst sinnlos.

Denke ich werde mir einen komplett neuen mit Beleuchtung bestellen!

Gruß,

Audimani

am 17. September 2005 um 12:43

Es gibt nur einen Getränkehalter.

TN: 8P0 865 234 C 5PR

Dieser ist in Schwarz und hat auch die Beleuchtung drin (PR-Nummer QQ4 (Innenlichtpaket).

Es gibt keine 2 Verschiedenen Varianten.

Gruss

A3|Delphin

Und wieso leuchtet er bei einigen und bei einigen nicht....selbst wenn man "Saft" drauf gibt?

Hi!

Nur so eine Idee, ist das vielleicht so ähnlich wie bei den Rückspiegel-Gläsern? Ordern kann man den A3 ja ohne beheizte Spiegelgläser, als Ersatzteil gibt es aber nur die beheizbaren. Vielleicht ist das beim Getränkehalter so ähnlich. Hat man den geordert und das ohne Lichtparket gibt es einen unbeleuchteten und als Ersatzteil wieder nur den beleuchteten?

Gruss

Sebastian

Hallo,könntest doch das Kabel vom Aschenbecher an zapfen,musst zwar dann Klima und Radio ausbauen ist aber von der Sache her recht schnell gemacht,dann den Ascher raus schrauben und schon siehste das Kabel.Müste ein rotes und ein Weißes sein.und schon kannste es anklemmen.Die Kabel vom Getränkehalter haben die gleiche Farbe somit besteht auch keine Verwechselung.

mfg Matze

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Nur so eine Idee, ist das vielleicht so ähnlich wie bei den Rückspiegel-Gläsern? Ordern kann man den A3 ja ohne beheizte Spiegelgläser, als Ersatzteil gibt es aber nur die beheizbaren. Vielleicht ist das beim Getränkehalter so ähnlich. Hat man den geordert und das ohne Lichtparket gibt es einen unbeleuchteten und als Ersatzteil wieder nur den beleuchteten?

Endlich hat es jemand begriffen ;)

Genau so läuft es z. B. auch beim Lenksäulensteuergerät und GRA - den langen Tread such ich jetzt nicht extra raus.

Es gibt etliche Teile die sich als Ersatzteil von der Erstausrüstung unterscheiden.

Themenstarteram 17. September 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Endlich hat es jemand begriffen ;)

Genau so läuft es z. B. auch beim Lenksäulensteuergerät und GRA - den langen Tread such ich jetzt nicht extra raus.

Es gibt etliche Teile die sich als Ersatzteil von der Erstausrüstung unterscheiden.

Danke Weiberheld,

jetzt hab ich es sogar begriffen!!

Denke aber nicht das es sich allein wegen der Beleuchtung löhnen würde einen neuen zu kaufen!?

Weiß denn jemand zufällig was der kostet?

27,26€, habe ich jedenfalls vor 3 Monaten für bezahlt.

Themenstarteram 18. September 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

27,26€, habe ich jedenfalls vor 3 Monaten für bezahlt.

Danke!!

Mein getränkehalter war auch nicht beleuchtet. man kann sich so eine beleuchtung selber bauen. Hab mir bei conrad eine rote LED gekauft mit vorwiederstand, zwei dünne kabel zum esp schalter um da die beleuchtung abzugreifen und die LED dann mit heiß kleber hinter der Blende fixiert, Funzt 1A, sieht aus wie orginal und hat nicht mal 3 euro an Material gekostet.

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung "imo"? ;-))

OT imo

 

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung "imo"? ;-))

imo = in my opinion = meiner Meinung nach

Gruß

Kandinsky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung Belechtung Getränkehalter