Nachrüstung eines RCD 300 in einen Re-Import Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe einen Re-Import Golf V mit eingebautem Blaupunkt Radio. Das möchte ich durch ein RCD 300 Radio ersetzen.
Weiß jemand, ob das geht. Braucht man eine bestimmte Blende dafür. Mir hat jemand erzählt, dass es für Re-Importe diese Blende nicht im Zubehör gäbe.

30 Antworten

Das RCD 300 ist auch ein Blaupunkt Radio 😉 , warum also der Aufwand?

Wenn du schon ein herkömmliches Radio eingebaut hast lass es Du kannst Dich mit dem RCD300 nur verschlechtern.

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Das RCD 300 ist auch ein Blaupunkt Radio 😉 , warum also der Aufwand?

Vorsicht, VW verbaut auch RCD 300 von Grundig-Delphi. War in meinem V-er.

@Golftraum

das RCD 300 bringt die Blende schon mit 😉

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

uups, ich dachte immer, Blaupunkt wäre der alleinige

Erstausrüster
Ähnliche Themen

Zitat:

uups, ich dachte immer, Blaupunkt wäre der alleinige Erstausrüster

man lernt nie aus 😉

Vadder

Zitat:

uups, ich dachte immer, Blaupunkt wäre der alleinige Erstausrüster

Auch Phillips baut VW-Radios.

Zitat:

@Golftraum

das RCD 300 bringt die Blende schon mit 😉

Gruss
Vadder

Bei dem Radio, das ich ersteigert habe, ist wohl keine Blende dabei. Der Typ hat es selber wieder versteigert, da es angeblich für den Golf V Reimport mit Climatic keine Blende gibt.

Zitat:

man lernt nie aus 😉

deshalb bin ich ja "hier" 😁

Wie stark weicht denn das "Innenleben" der einzelnen Radios voneinander ab? Gibt´s da etwa große Unterschiede (Qualität, Technik) ?

Zitat:

Original geschrieben von Golftraum

Bei dem Radio, das ich ersteigert habe, ist wohl keine Blende dabei. Der Typ hat es selber wieder versteigert, da es angeblich für den Golf V Reimport mit Climatic keine Blende gibt.

Das kann ich gar nicht glauben, wechsle doch mal den Händler und erzähl dem wenn er die Blende nicht verkaufen will, dass Deine defekt ist. Die Blenden müssten passen!

Zitat:

dann dürfte das ein RCD 300 aus dem Touran sein, die sind anders, auch in der Technik.Wenn Du Pech hast funktioniert der Antennenanschluss nur bedingt da im Golf 2 Antennen verbaut sind.

Vadder

Du meinst also ein RCD 300 Radio aus dem Touran passt sowieso nicht in den Golf?

Zitat:

Du meinst also ein RCD 300 Radio aus dem Touran passt sowieso nicht in den Golf?

so ist es 🙁

Vadder

HAt nicht jemand die Aussenmaße und die Lochabstände von Einem GOLF V RCD 300 für GOLFTRAUM könnte vieleicht zur Klärung reichen?

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

HAt nicht jemand die Aussenmaße und die Lochabstände von Einem GOLF V RCD 300 für GOLFTRAUM könnte vieleicht zur Klärung reichen?

der Grund sind nicht die Abmessungen. Das RCD 300 aus dem Touren hat eine zweigeteilte Frontblende.

gucksch hier

Vadder

Deine Antwort