Nachrüstung eines RCD 300 in einen Re-Import Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe einen Re-Import Golf V mit eingebautem Blaupunkt Radio. Das möchte ich durch ein RCD 300 Radio ersetzen.
Weiß jemand, ob das geht. Braucht man eine bestimmte Blende dafür. Mir hat jemand erzählt, dass es für Re-Importe diese Blende nicht im Zubehör gäbe.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

der Grund sind nicht die Abmessungen. Das RCD 300 aus dem Touren hat eine zweigeteilte Frontblende. gucksch hier

Vadder

Mein ersteigertes Radio sieht anders aus. Es ist ein Teil. War aber eingebaut abgebildet in einem Touran.

Na dann kommt doch wieder der Urinstinkt hervor. Wie wir NORDDEUTSCHEN sagen: "lass uns mol ein bischen dengeln"
vieleicht kann man wsa aus einer Touran Blende bauen?

Zitat:

Original geschrieben von Golftraum

Mein ersteigertes Radio sieht anders aus. Es ist ein Teil. War aber eingebaut abgebildet in einem Touran.

vom Golf in Touran geht, man muss nur den Steg der Blende abknippsen. Aber nicht umgekehrt.

Vadder

Ich habe mal ein bischen gesucht und zwei Bilder gefunden für Golf und Touran. Die Geräte sind die gleichen aber anscheinend die Blenden nicht.

Meiner Meinung nach muss es gehen ein Touran Radio in einen Golf V einzubauen. Nur die Blende muss man bekommen.

Ähnliche Themen

Hier noch das Touran Bild:

Danke für die Bilder.
Wo im Gottes Namen ist jetzt der Unterschied. Ich sehe natürlich keinen.
!!!!

ebend, besorg Dir die Blende bei deinem 🙂 und probiers einfach. Vile Glück

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Hier noch das Touran Bild:

das ist ein Bild von einem "RCD 300 Golf" im Touran.

Das original RCD 300 im Touran hat zwischen Display und Tasten einen offenen Spalt der durch die Blende abgedeckt wird. Wie das aussieht sieht, hier klicken

Vadder

N'abend Vadder, auch noch da?

Hab übrigens die (ja genau, die 2) Subs drinne.

Aber GOLFTRAUM scheint doch das Radio für den GOLF zu haben.............

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

N'abend Vadder, auch noch da?

Hab übrigens die (ja genau, die 2) Subs drinne.

Hallo UWE,

warste im Tempel, ich hatte wieder "Stadionverbot" inne Küche 😁

Bring mal Paint´s vom Einbau, ich läster auch garantiert nich 😉

Vadder

1: Nö, musste heute bis 15.00 Arbeiten, ab 16.00 Kegelen - aber dabei fällt mir ein - kann ich hier eigentlich meinen Namen ändern (lassen) ? 😠 ?

2. Ja, aber erst nach ESD Umbau, kann dann alles in einer Tour machen (ich hoffe im laufe der kommenden Woche 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

1: Nö, musste heute bis 15.00 Arbeiten, ab 16.00 Kegelen - aber dabei fällt mir ein - kann ich hier eigentlich meinen Namen ändern (lassen) ? 😠 ?

Ne geht nicht. Nur über neuen Account

Vadder

Wollte euch mal ein Bild von dem Radio einstellen. Datei aber zu groß.
Schaut doch mal ins ebay, dort sind ganz viele von den Teilen. So eins ist es.

Ich fahre sehr viele Leihwagen, und habe festgestellt, dass überhaupt vernunftige Ton aus dem 300 muss man der Hochton sehr weit untern drehen. Der 300 hat wirklich einen sehr schlechten Tonqualität. Sieht zwar hubsch aus mit blauen Licht, aber ist der nächst schlimmste Radio nach Renault radios. Beide komprimieren der Tonquali, bis es nicht mehr atmet!!! Meine (im ernst) billigen Opel Cassetttenradio klingt 100% besser....

Wie gesagt, hochton runterstellen, dann nervt es die ohren nicht.... und stresst nicht auf die dauer

Deine Antwort