Nachrüstung/Codierung Drive Select
Hi,
ist schon jemandem was bekannt bezüglich der Codierung für Drive select?
Hat jemand einen Autoscan von einem Fahrzeug mit Drive Select zur Hand?
Codierung vom Stg 09 und die APKs würden mich speziell interessieren.
Fürs MMI hätte ich schon Ideen, sollte sich nicht vom A4 unterscheiden
249 Antworten
Danke, habt mir geholfen. Wollt das nicht so blöd übers MMI steuern machen, wie bei einer bloßen Codierung (im A4?) aber so ist ja wie Original! Dann wird das jetzt bald bewerkstelligt 🙂
Hat jemand ne Ahnung wie viel der Einbau kosten darf? Audi will 160€ für den Einbau, wäre ne komplizierte Geschichte. Beim A4 las ich, dass es circa. 2std dauert. Da der Händler anfangs trotz 3 tägiger Recherche nicht mal das Modul gefunden hatte und zu mir meinte, gibt es nicht, kann ich auch nicht glauben, dass der Preis so hin haut.
beim A4 brauche ich keine 30min 😉 eher 15min
das Problem bei Audi ist da eher die Codierung
beim 8V läuft es über SVM
160€ sind beim 8V realistisch bei Audi !
Meinst du, ob dass eine normale Werkstatt auch hin bekommt? Anleitung ist ja bei..
Ähnliche Themen
das kommt auf die werkstatt drauf an; viele trauen sich nicht an die neuen Autos
Also..2 Drähte vom BCM Fahrerseite links zur Mittelkonsole Schalterreihe. Beschrieben ist wo die Drähte lang gelegt werden sollen. Schalterreihe tauschen. Per SWM den Code eingeben. Fertig. Beim Schaltwagen muss zusätzlich noch ein Modul an den Pedalen verbaut/getauscht werden. Wenn die Werkstatt für die Montage 160 haben will bist du insgesamt mit ca 350-400€ dabei.
Einbauanleitung habe ich, die poste ich aber nicht öffentlich wegen Urheberrecht.
155€ kostet ja das Teil im Shop + die 160 Einbau. Naja, ich werd mich mal rum hören und ggf. andere Händler kontaktieren. Danke! 🙂
Große Ernüchterung, es handelt sich eigentlich nur um das Aktivierungsdokument. Wie soll denn das dann gesteuert werden? Sowas dummes.. -.-
MMI?
Zitat:
@clickme schrieb am 24. Januar 2015 um 14:21:41 Uhr:
MMI?
so siehts aus
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 24. Januar 2015 um 14:19:41 Uhr:
Große Ernüchterung, es handelt sich eigentlich nur um das Aktivierungsdokument. Wie soll denn das dann gesteuert werden? Sowas dummes.. -.-
Joo, das nennt sich SWaP. Du kaufst eine Softwarefreischaltung. Willkommen im IT Zeitalter 🙂
Ich dachte die Schalterleiste wäre dabei gewesen. :/
Die braucht man am wenigsten.
Nein die muss sep. bestellt werden weil es xx unterschiedliche gibt.
Zitat:
@clickme schrieb am 27. Januar 2015 um 14:16:19 Uhr:
Die braucht man am wenigsten.
Wie meinst du das?