Nachrüstung/Codierung Drive Select
Hi,
ist schon jemandem was bekannt bezüglich der Codierung für Drive select?
Hat jemand einen Autoscan von einem Fahrzeug mit Drive Select zur Hand?
Codierung vom Stg 09 und die APKs würden mich speziell interessieren.
Fürs MMI hätte ich schon Ideen, sollte sich nicht vom A4 unterscheiden
249 Antworten
Dachte ich mir auch... aber darf ich eine Antworten dann dahingehend verstehen, dass jeder anständige Codierer selbst an die ganzen Codes kommen können müsste? In anderen Worten: das was ich vorhabe, müsste möglich sein?
Naja Nein, nicht jeder weiß alles.
Ich weiß auch lange nicht alles. Man ergänzt sich fast jeden Tag.
Na gut, derjenige hatte den Wagen erst garnicht am Kabel. Als "Gefälligkeit" hätte er dir aber zumindest ein Diagnose-Protokoll mit VCDS anfertigen können mit den verbauten Steuergeäten und deren Codierung, damit du mit deiner Anfrage besser hausieren gehen kannst.
Dein Problem oder Wunsch ist mir in der Konstellation erstmal völlig neu, jedoch kenne ich das Prinzip der Fahrprofil-Codierung. Aber ohne Protokoll ist alles Glaskugel.
Wo kommst du denn her in etwa?
Aus Köln, beziehungsweise bei Köln
Zitat:
@Anzugmensch schrieb am 24. Januar 2020 um 12:29:32 Uhr:
Aus Köln, beziehungsweise bei Köln
Mh....
Kannst du deinen Tuner da nicht bitten, mit VCDS ein Auto-Scan Protokoll zu erstellen und das hier zu teilen?