Nachrüstung/Codierung Drive Select
Hi,
ist schon jemandem was bekannt bezüglich der Codierung für Drive select?
Hat jemand einen Autoscan von einem Fahrzeug mit Drive Select zur Hand?
Codierung vom Stg 09 und die APKs würden mich speziell interessieren.
Fürs MMI hätte ich schon Ideen, sollte sich nicht vom A4 unterscheiden
249 Antworten
Hast du mal den Link dazu?
Hier der LINK: A3 Zubehör
auf Seite 32
Interessant, auch das man Navi freischalten kann.
Der Ablauf wird ähnlich wie bei der Müdigkeisterkennung sein. Der Händler bestellt und bekommt einen Code. Den Code gibt er in Odis ein und verbindet mit dem Werksserver. Der Server überprüft den Code und schreibt dann einen SWaP Code in das Fahrzeug. Damit ist die Funktion dann freigeschaltet.
das bzw. DIE Stg u.a. Bordnetz und 5F wird über SVM online codiert;
nichts anderes kann man mit VCP oder VCDS auch machen; wobei es schon sein kann das man das Drive Select dann nur mit VCP freischalten kann
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Man braucht VCP, gilt beim G7 und O3., ich denke beim Audi sollte es auch gehen.Zitat:
Original geschrieben von dave_be
Leider funktioniert das Freischalten des hidden menu noch nicht. Scheint wohl auch über einen Security Access zu verfügen :-(Ansicht:
http://s11.postimg.org/bee0sou4z/Green_Menu.jpgAnleitung bei VCP
1. start VPC
2. connect to unit 5F
3. switch to Enginnering mode
4. Adapation: look for: Development and setup: Active
5. Reset navigation - button in adaptation.
6. Press and hold button MENU (till last menu like on picture)
Welches Picture ist bei Schritt 6 gemeint? Habe es zwar codiert - denke der Punkt heißt Entwicklermodus - aber das Green Menu finde ich nirgendwo.
Gemeint ist die Menü Taste beim Discovery Pro/Columbus. Wie es beim A3 aussieht kann ich nicht sagen.
im A3 ist das letzte bild^. das ist das "hidden Menü"
Ich habe Info zur offiziellen Nachrüstung DS. Das Set(Zwei Drähte, Kabelbinder und Taste, Code) kostet 155€ zzgl Mwst. Gepinnt wird am BCM und die Drähte hinter dem Kombi in die Mitte gezogen (laut Anleitung..) Über Odis und SVM Onlline (SWaP) wird es dann freigeschaltet.
dann sollte die manuelle Codierung über VCP oder VCDS genau so funktionieren
Ja, sollte. Man bräuchte nur einen Code. Stelle mich gern zur Verfügung. Codiert ist alles schon. Schalter ist auch gepinnt.
vorher vorher nacherscan vom Bordnetz
wäre interessant
Im Stg. 5F sind auch Anpassungen vorhanden mit Charisma. So als info 😉
das ist richtig 😉
ggf noch stg 44
Ein paar Screenshots. Bei Bild 5 kann man das Problem sehen. Alles andere ist drin.
Die Schalterauswertung funktioniert auch.
Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Das Set(Zwei Drähte, Kabelbinder und Taste, Code) kostet 155€ zzgl Mwst.
wenn man dann weiß wie es aktiviert wird bekommt man die passende Taste auch gebraucht für angemessenes Geld in der Bucht, am besten gleich die ganze Leiste (8V0925301)...
Christian