ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Nachrüstung CCD Fahrwerk

Nachrüstung CCD Fahrwerk

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 16:54

Hallo Gemeinde,

 

gibt es jemanden unter euch der Kenntnis hat ob und wie sich das CCD Fahrwerk (inkl. Multilinkachse) beim 1.5er EB Limousine nachrüsten lässt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iviken schrieb am 31. Mai 2019 um 16:54:00 Uhr:

Hallo Gemeinde,

gibt es jemanden unter euch der Kenntnis hat ob und wie sich das CCD Fahrwerk (inkl. Multilinkachse) beim 1.5er EB Limousine nachrüsten lässt?

Kauf nen ST. Ist die günstigere Variante. ;)

Demnächst kauft einer nen Käfer und will den zum Focus umbauen ? ... Sachen gibts.

Mal Ehrlich, dieses ganze, ich rüste was nach, ist ja nen Baukasten Sch.... das ist nicht wirklich Ernst gemeint.Hoffe ich...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mehr als Ärgerlich, da hätte Ford anders planen müssen...

Zitat:

@iviken schrieb am 2. Juni 2019 um 00:58:33 Uhr:

CCD wurde vorab schon gestrichen via Benachrichtigung von Ford (weil er ja wegen dem CCD Fahrwerk erst später gebaut werden konnte). Mein Händler hofft dass wenigstens die Multilinkachse drin ist bei dem Baudatum, hat aber nichts wirklich Gutes in Aussicht gestellt. Da der Wagen aber immer nicht da ist, kann ich noch nichts genaues sagen.

Kannste knicken,genau ab 6.5. gibt es sie eben nicht mehr.Meiner ist am 9.5. gebaut und ich hatte auch das Interaktive Fahrwerk bestellt.Es wurde rausgenommenund neuer Kaufvertrag gemacht wegen Wegfall IF.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 12:24

Zitat:

@lully777 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:17:17 Uhr:

Zitat:

@iviken schrieb am 2. Juni 2019 um 00:58:33 Uhr:

CCD wurde vorab schon gestrichen via Benachrichtigung von Ford (weil er ja wegen dem CCD Fahrwerk erst später gebaut werden konnte). Mein Händler hofft dass wenigstens die Multilinkachse drin ist bei dem Baudatum, hat aber nichts wirklich Gutes in Aussicht gestellt. Da der Wagen aber immer nicht da ist, kann ich noch nichts genaues sagen.

Kannste knicken,genau ab 6.5. gibt es sie eben nicht mehr.Meiner ist am 9.5. gebaut und ich hatte auch das Interaktive Fahrwerk bestellt.Es wurde rausgenommenund neuer Kaufvertrag gemacht wegen Wegfall IF.

Wann wurde mit dir denn ein neuer Kaufvertrag geschlossen? Als es von Ford angekündigt wurde? Hattest du die Option auf ein anderen Modell zu wechseln oder deine Bestellung noch einmal anzupassen?

/edit: Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@iviken schrieb am 2. Juni 2019 um 12:24:32 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:17:17 Uhr:

 

Kannste knicken,genau ab 6.5. gibt es sie eben nicht mehr.Meiner ist am 9.5. gebaut und ich hatte auch das Interaktive Fahrwerk bestellt.Es wurde rausgenommenund neuer Kaufvertrag gemacht wegen Wegfall IF.

Wann wurde mit dir denn ein neuer Kaufvertrag geschlossen? Als es von Ford angekündigt wurde? Hattest du die Option auf ein anderen Modell zu wechseln oder deine Bestellung noch einmal anzupassen?

/edit: Wann hattest du bestellt?

Ich habe am 15.12.18 bestellt.Am 12.4.19 habe ich den neuen Kaufvertrag unterschrieben,wo das Interaktive F. herrausgerechnet war.Das ganze war aber auch so, das ich meinen Händler darauf mehrmals angesprochen habe,er wusste da garnichts von,aber ich wusste es aus dem Forum hier,das war ihm aber auch sowas von peinlich.Ich habe dann aber wohl noch mal zusätzlich einen Preisnachlass von 375 Euro rausgehandelt weil ich gesagt hab wegen Multilinkachse fällt weg und Keyless hinten.

Ja die meisten Händler lesen einfach die Infos nicht, die von Ford kommen. Es grenzt an Arbeitsverweigerung. Für mich einfach unvorstellbar, wie dillentantisch manch einer ist.

Wahrscheinlich daher kommt auch deren Image, welches in den meisten Fällen gerechtfertigt ist.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 14:27

Zitat:

@lully777 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:52:02 Uhr:

Zitat:

@iviken schrieb am 2. Juni 2019 um 12:24:32 Uhr:

 

Wann wurde mit dir denn ein neuer Kaufvertrag geschlossen? Als es von Ford angekündigt wurde? Hattest du die Option auf ein anderen Modell zu wechseln oder deine Bestellung noch einmal anzupassen?

/edit: Wann hattest du bestellt?

Ich habe am 15.12.18 bestellt.Am 12.4.19 habe ich den neuen Kaufvertrag unterschrieben,wo das Interaktive F. herrausgerechnet war.Das ganze war aber auch so, das ich meinen Händler darauf mehrmals angesprochen habe,er wusste da garnichts von,aber ich wusste es aus dem Forum hier,das war ihm aber auch sowas von peinlich.Ich habe dann aber wohl noch mal zusätzlich einen Preisnachlass von 375 Euro rausgehandelt weil ich gesagt hab wegen Multilinkachse fällt weg und Keyless hinten.

Ist das tatsächlich ein Kaufvertrag oder eine verbindliche Bestellung?

Gibt es Bilder von den unterschiedlichen Hinterachsen? Nur so aus Neugierde.

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 8:39

Ich kann dir welche machen falls mein Fahrzeug mal geliefert wird.

Zitat:

@iviken schrieb am 3. Juni 2019 um 08:39:41 Uhr:

Ich kann dir welche machen falls mein Fahrzeug mal geliefert wird.

Na dann hoffe ich, dass bei dir nicht beide Varianten eingebaut sind ;)

@hoschiking

Spätestens, wenn es so aussieht wird's interessant :D

Besen
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 23:20

Zitat:

@hoschiking schrieb am 3. Juni 2019 um 08:52:47 Uhr:

Zitat:

@iviken schrieb am 3. Juni 2019 um 08:39:41 Uhr:

Ich kann dir welche machen falls mein Fahrzeug mal geliefert wird.

Na dann hoffe ich, dass bei dir nicht beide Varianten eingebaut sind ;)

Das wird nicht passieren, eher ist gar kein Fahrwerk drin, ist noch preiswerter ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen