Nachrüstung - Black Panel Tacho des LCI2
Servus allerseits,
hat jemand schon Infos oder gar Versuche unternommen den neuen Black Panel Tacho nachzurüsten?
Als LCI1 Besitzer ist er das einzige, was mich ein wenig "ärgert" momentan. Glaube zwar, dass die Kosten jenseits von Gut und Böse liegen werden, aber evtl. weiß ja jemand bereits mehr?
Als kleine Annexfrage: Im neuen Tacho steckt ja ebenfalls eine ganz ansehnliche km/h sowie Öltemp Anzeige. Meint ihr, dass diese zukünftig (etwa nach Aufspielen einer neueren Software) durch Codierung auch in den LCI1 Modellen sichtbar gemacht werden könnte?
Bin dankbar für sämtliche Hilfe. Bin sicherlich/hoffentlich nicht der einzige, der über eine solche Nachrüstung nachdenkt.
Liebe Grüße
Georg
Beste Antwort im Thema
So, dann will ich mich aus meinem Urlaub auch kurz zu Wort melden. Wir haben den M2 LCI "Black Panel" Tacho in unserem 2016er M2 und 2016er F20 120d LCI nachgerüstet. Eine große Digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es nicht. Des Weitern steht natürlich nur beim M2 auch das große M2 im Tacho. Bei einen nicht M Modell steht dort nur die Uhrzeit, bei einem M Perf. Modell entweder M140 oder M240i. 😉
Mit dem Verbau des neuen Tacho gehen nun endlich die Motoröltemperaturanzeige. Des Weiteren ist die Speed Limit Info nun dauerhaft sichtbar. Die Beleuchtung ist bei Tag sowie Nacht weiß, die Zeiger rot beleuchtet.
Wenn Ihr noch Fragen habt dürft Ihr die gerne hier stellen. Ich schaue aber aufgrund meines Urlaubes nur sporadisch hier rein. 😉
156 Antworten
Nicht vergessen zu erwähnen sollte man die doch vorhandene erhöhte Anfälligkeit für Kratzer. Das Ding ist ungeschützt und sehr empfindlich.
Hat jemand auf das Blackpanel umgerüstet und möchte mir sein Kombi mit erweiterten Umfängen verkaufen? M140i EZ 04/2017
Die erweiterten Umfänge kannst aber nicht plug and play nachrüsten. Da musst du den Kabelbaum auch anpassen.
Und schaue ob der Most Bus am Navi oder Radio anliegt. 😉
Ähnliche Themen
Die letzten Baureihen mit EntryNav in Verbindung mit 6NS und 6AC hatten fast alle MOST, auch wenn es laut Ausstattung nicht notwendig war.
Aber ausbauen und nachsehen ist die 100% Lösung.
VG
Hi, servus ich hab einen m140i bj 04/17 mit dem erweiterten instrumenten... beim bmw tester ista wollte er zuerst das ich meine i-Stufe aktualisiere allerdings ging’s danach leider auch nicht tester spuckt die ganze Zeit raus das er den alten will um weiter zu codieren was nun ?
Hallo, bin neu hier und hab schon ein paar Beiträge hier gelesen. Hätte zwei Fragen:
1. Kann ich das Black Panel auch bei meinem 225d ohne erweiterte Optionen verbauen, so dass dann nach Programmierung erweiterte Funktionen möglich sind, ggf. mit weiterem Kabel, oder auch ohne?
2. Gibt es auch Black Panel ohne erweiterte Funktionen oder ist das grundsätzlich vorverlegt mit erweiterten Funktionen?
Danke schonmal für einen Neuling ??
Zitat:
@HB1975 schrieb am 29. Dezember 2018 um 11:04:18 Uhr:
Hallo, bin neu hier und hab schon ein paar Beiträge hier gelesen. Hätte zwei Fragen:
1. Kann ich das Black Panel auch bei meinem 225d ohne erweiterte Optionen verbauen, so dass dann nach Programmierung erweiterte Funktionen möglich sind, ggf. mit weiterem Kabel, oder auch ohne?
2. Gibt es auch Black Panel ohne erweiterte Funktionen oder ist das grundsätzlich vorverlegt mit erweiterten Funktionen?Danke schonmal für einen Neuling ??
Erweiterte Funktionen heißt eigentlich nur, das da ein größerer Display verbaut ist und ja, es gibt ein Blackpanel ohne erweiterte Funktionen.
Hab sogar eines ohne erweiterte Umfänge herumliegen, steht sogar zum Verkauf 🙂
LG
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 29. Januar 2019 um 10:13:46 Uhr:
Huhu ist das Black Panel noch zu haben?
Ja, ist noch zu haben 🙂
Zitat:
@Nackapatz schrieb am 29. Januar 2019 um 10:58:02 Uhr:
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 29. Januar 2019 um 10:13:46 Uhr:
Huhu ist das Black Panel noch zu haben?Ja, ist noch zu haben 🙂
Hi,