Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 116d LCI Saphirschwarz - Black Panther

Neuer 116d LCI Saphirschwarz - Black Panther

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 7. November 2016 um 19:03

Nächste Woche ist es soweit, dann wird unser neuer 116d gebaut.

Die Auslieferung ist für Ende November geplant.

Wir, bzw. meine Frau freut sich schon tierisch auf ihren Flitzer ;)

So ist er konfiguriert und bestellt:

116d 3-Türer 2P31

Line

Sport Line 7AC

Lackierung, Polster und Felgen

Saphirschwarz metallic 475

Stoff 'Corner' Anthrazit/Akzent Rot CCL2

17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379 2DT

Editionen + Pakete

Innovationspaket 7R7

Modell Sport Line 7LD

Sonderausstattungen

5-Sitzigkeit 4UK

Ablagenpaket 493 Modell Sport Line

Adaptiver LED-Scheinwerfer 552

Area-Code 2 für DVD 698

Armauflage vorn, verschiebbar 4AE

Automatic Getriebe Steptronic 205

Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258

BMW Individual Dachhimmel anthrazit 775

DAB-Tuner 654

Deaktivierung Beifahrerairbag 5DA

Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft 879

Deutschland-Ausführung 801

EU spezifische Umfänge 230

Fernlichtassistent 5AC

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle 6NH

Fußmatten in Velours 423 Modell Sport Line

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 403

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA

Int.leisten schwarz m. hochgl.Akzentleiste Korallrot matt 4LV

Intelligenter Notruf 6AC

interne Steuerung 1CA

Kilometertacho 548

Klimaautomatik 534

Komfortzugang 322

LED-Nebelscheinwerfer 5A1

Lichtpaket 563

M Lederlenkrad 710 Sport Line

Modellschriftzug Entfall 320

Multifunktion für Lenkrad 249

Navigationssystem Business 606

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 508

Parkassistent 5DP

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521

Reifendruckanzeige 2VB

Rückfahrkamera 3AG

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

Sonnenschutzverglasung 420

Speed Limit Info 8TH

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481 Sport Line

Sprachversion Deutsch 851

TeleServices 6AE

Variable Sportlenkung 2VL

Warndreieck und Verbandkasten 428

Zusätzliche 12-V-Steckdosen 575

Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 8KA

Aussen
Aussen-2
Innen-1
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann wünsche ich euch viel Spass mit dem neuen Gefährt.

LG

Hartmuth

Schöner Wagen. Allzeit gute Fahrt damit.

Schöner Wagen viel Spaß damit ich fahre einen 116i bin super zufrieden,der ist sehr sparsam und passt überall rein was noch?

Schon fast "zu viel" Ausstattung :-) aber warum kein Hifi oder HK Sound System? Was nützt das DAB+ wenn man vom Digital Radio quasi nix hört ? Farbkombi mit den Felgen ist top, 3 türig sowieso geil :-) Natürlich viel Spaß damit.

Themenstarteram 7. November 2016 um 21:21

Wir haben aktuell noch einen 116d mit dem standart Hifi System, das reicht wirklich aus. Da habe ich schon schlechteres gehört auch in anderen BMW Fahrzeugen.

Passt schon :-) kann ja nicht jeder wie ich sein HK System für weitere 1200€ zusätzlich umbauen um zur fahrenden Disko zu werden :-)

Themenstarteram 7. November 2016 um 21:46

Aus dem Alter bin ich raus ;) Guten Klang habe ich dafür in der Bude ;)

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 7. November 2016 um 21:46:43 Uhr:

Aus dem Alter bin ich raus ;) Guten Klang habe ich dafür in der Bude ;)

hihi

Der 1er ist mein Zweitwagen deswegen war mir die Austattung wurscht ,ich habe noch ein dicken in der Garage der ist Voll siehe in meinem Profil

Guter Klang hat nix mit dem Alter zu tun. Für mich ist das HK System neben Automatik und LED Lichtern die wichtigsten Dinge bei einem Auto.

 

Aber genau weil vielen der Klang wohl egal ist hat BMW bei den F Modellen die Soundsysteme weiter zurück gefahren. Schade, denn auch da würde ich mehr Premium erwarten aber man bekommt nur Durchschnitt.

Themenstarteram 8. November 2016 um 6:19

Zitat:

@Guest77 schrieb am 7. November 2016 um 22:50:28 Uhr:

Der 1er ist mein Zweitwagen deswegen war mir die Austattung wurscht ,ich habe noch ein dicken in der Garage der ist Voll siehe in meinem Profil

Mein neuer dicker, kommt im März. Der hat dann auch volle Hütte ;)

Themenstarteram 8. November 2016 um 6:20

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 8. November 2016 um 05:33:48 Uhr:

Guter Klang hat nix mit dem Alter zu tun. Für mich ist das HK System neben Automatik und LED Lichtern die wichtigsten Dinge bei einem Auto.

Aber genau weil vielen der Klang wohl egal ist hat BMW bei den F Modellen die Soundsysteme weiter zurück gefahren. Schade, denn auch da würde ich mehr Premium erwarten aber man bekommt nur Durchschnitt.

So unterschiedlich sind die Meinungen, im E46 und E90 waren die Standart Soundsysteme weitaus schlechter.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 8. November 2016 um 05:33:48 Uhr:

Guter Klang hat nix mit dem Alter zu tun.

Guter Klang ist aber nicht automatisch Bass und Disco. Wenn Du Klassik oder Jazz hörst sind andere klangliche Aspekte relevant. :)

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 8. November 2016 um 06:20:12 Uhr:

So unterschiedlich sind die Meinungen, im E46 und E90 waren die Standart Soundsysteme weitaus schlechter.

Naja weitaus schlechter nicht, die Systeme haben alle nichts getaugt. Im F2x ergibt HiFi aber in der Tat keinen Sinn, also entweder HK oder gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 116d LCI Saphirschwarz - Black Panther