Nachrüstung Außenthemperaturanzeige

Audi 80 B3/89

Hallo, weiß jemand, wie kompliziert es ist, eine Außentem.anzeige in einem Audi 80 cabrio nachzurüsten?
Würde es gern tun, weiß aber nicht auf was ich mich einlasse. .

18 Antworten

Nein, Leiterbahnen müssen nicht zugefügt werden, auch die Bohrungen sind schon vorhanden. Einfach die Teile auf der alten Platine aus- und auf der neuen wieder einlöten.

Der Aufwand ist daher notwendig, da die Beleuchtung der Uhr wie folgt ausschaut:
Wenn das Licht ausgeschaltet ist, leuchtet sie ganz hell, also ungedimmt. Sobald du nun das Licht einschaltest, wird die Uhrbeleuchtung wie der Rest des KIs über den Dimmer geregelt.

Wenn man auf das verzichten kann, wird es wohl auch kein Problem sein, die Beleuchtung auf Zündplus zu geben. Wird halt bei gedimmtem KI etwas besch...eiden ausschauen.

mfg
sLindi

Aha, von mir aus könnte es immer gedimmt sein, weil die helle Anezige halt ned so gut ausschaut. Aber dann müsste ich nur auf das "Licht"-Signal Dauerplus legen und die Leiterbahn durchkratzen. Aber das lass ich dann wohl lieber, hauptsache die Beleuchtung funktioniert mal.

So, die ATA funktioniert bei mir jetzt :-)
Für die Uhr hab ich die fehlenden Teile umgelötet. Jedoch geht die Beleuchtung immer noch nicht.

Mehr kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, bei mir hats nach dem umlöten funktioniert.

mfg
sLindi