klimatronic nachrüstung möglich?!

Audi 80 B3/89

hola,

hab n cabrio mit klimaanlage.
kann man die klimatronic problemlos nachrüsten?!

gruss pat

29 Antworten

hi

möglich wäre es definitiv allerdings ne heidn arbeit!

alle klappen die du mechanisch betätigst müssten mit elektromotoren gesteuert werden, steuergerät, und einige sensoren!

rendieren tuts sich meiner meinung nach nicht!!

tommy!

Seh ich auch so.
Wenn Du nicht eine Anlage 1:1 übernehmen kannst, evtl. vom Schrotti, hast Du enorme Kosten.

Ansonsten eine Menge Arbeit.

also ich würds machen, is zwar ne heiden arbeit musse das komplette armaturenbrett ausbauen aber das geht schon, und sieht geiler aus finde ich 😁 will ich bei meinem auch noch machen 😁

du würdest tatsächlich von ner manuellen klima auf klimatronic umrüsten weils geiler aussieht? 🙄

Ähnliche Themen

Türlich sieht das geiler aus als diese dreh teile 😁

keine frage

Warum dann direkt die ganze Anlage nachrüsten? Kauf Dir dann doch einfach da Bedienteil und die Drehregler können unter dem Lenkrad verschwinden......natürlich nur, wenn es um die Optik geht @elise
Aber wer macht schon sowas nur wegen der Optik???

Ich und weils außerdem auch komfortabler is 😁

also wenn dann muss das ganze natürlich auch funktionieren.

gruss pat

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Kauf Dir dann doch einfach da Bedienteil und die Drehregler können unter dem Lenkrad verschwinden......

ich bezweifle das das so einfach geht wegen den bowdenzügen,müsste aber, da die in richtung lenkrad abgehen

trotzdem wäre es sinnlos

und ich würd meine manuelle auch nicht auf klimatronic umrüsten weil es einfahc ne viel zu aufwändige sache ist und man da nen wochenende zu tun hat

aso und alle teile zusammenzubekommen wird schwer

also rein wegen der optik umbauen ist doch der ober schwachsinn!

und wenn man sie 1:1 aus nem anderen wagen übernehmen kann braucht man da wohl bestimmt länger als ein wochenende, denn da muss man schon ziehmlich auf zack sein und ich bezweifle dass jemand diese arbeit schon öfters gemacht hat! 🙂

yoa hasse schon recht das es ne scheiss arbeit is ...da musse nämlich ma eben armaturenbrett ausbauen etc. 😁

@ Schalli und Elise:

Ihr könnt nicht mal eben ein Bedienteil nachrüsten.
Die Klimatronic hat vakuumgesteuerte Klappen und eine kontinuierliche Gebläse-Regeleinheit.

Das macht die Sache insofern außerordentlich komfortabel, als Du auch im Winter bei abgeschalteter Tronic immer konstante Temperaturen im Innenraum hast.

Ob man aber sowas nachrüstet, das soll wegen des Aufwands jeder selber entscheiden.

ja genau!

armaturenbrett raus, alte klima steuerung raus, steuergerät samt kabelstrang ,stellmotoren ,temperaturfühler innen wie aussen,......

und dann noch hoffen dass alles funktioniert!! 🙂

Deine Antwort