ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nachrüstung AMI Interface oder Fiscube Multimediabox

Nachrüstung AMI Interface oder Fiscube Multimediabox

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. September 2012 um 8:58

Moin,

ich habe eigentlich schon alles für die Nachrüstung der Fiscube-Box in die Wege geleitet. Jetzt habe ich im Netz die deutsche Anleitung gefunden und muss lesen:

Zitat:

HINWEIS USB Verzeichnisstruktur

Es können bis zu 95 Einträge im Stammverzeichnis angelegt werden. Jeder dieser Einträge

kann wiederum bis zu 95 Einträge enthalten.

HINWEIS: Einträge setzen sich zusammen aus einzelnen Dateien sowie Verzeichnissen.

Wenn das jetzt heißt, dass ich im Ordner USB-Music nur eine Struktur mit 2 Unterordnern anlegen kann, dann ist das für mich ein absolutes NoGo!

Ich möchte nicht darauf verzichten die Ordnerstruktur aus dem Internet-Explorer "Genre - Künstler - Alben" zu übernehmen.

Kann mir jemand der die Fiscube schon nutzt mitteilen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Falls ja, werde ich auf die Wiedergabe von Videodaten verzichten (TV ist mir sowieso nicht so wichtig) und werde das

Audi AMI MMi 2G Audi Music Interface

nachrüsten.

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann sollte das Teil meine Anforderung bezüglich der Ordnerstruktur erfüllen.

Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 26. September 2012 um 10:21

Moin,

die Anfrage hat sich erledigt.

Die Fiscube Box hat tatsächlich die Einschränkungen in der Ordnerstruktur wie oben geschrieben.

Ich werde jetzt eine VNSmedia Center Box mit DVB-T Tuner einbauen. Es ist zwar keine Festplatte anschliessbar, aber 2 x 32 gb microSD und 2 x 32 gb USB-Stick sind ausreichend. Außerdem hat man schneller mal eine Karte oder einen Stick mit ins Haus zum PC mitgenommen als eine Fesplatte.

Die Ordnerstruktur aus dem Windows-Explorer kann bei der VNS beibehalten werden. Außerdem kostet die Modifikation meines Display Interfaces bei diesem Händler nur die Hälfte...:p

Hi, ich will jetzt nächste woche auch eins der beiden systemen nachrüsten.

Wie bist du zufrieben mit dem VNS? Mir geht es da wie dir ich will auf die Ordner Struktur nicht verzichten, ich kenne das so von meinem Pioneer Radio und möchte darauf nicht verzichten da ich sehr viele verschiede Ordner habe.

Kann das VNS auch videos abspielen divix usw?

Wie ist der dvbt Empfang, und die Menü Führung alles über das MMI steuerbar?

Könntest du vielleicht ein kleines video für mich machen ;)

Gruß Mike

am 6. Januar 2013 um 17:10

also wenns um mp3s geht, ist das AMI das beste!

Hmmm, das dachte ich mir schon, kann man denn im schlimmsten fall auch zu dem VNS noch ein AMI nachrüsten ich habe nur 1. CD-Wechsler.

Wie ist das eigentlich ich hab ein werkseigenen anlog tv der nicht mehr funktioniert, mein Kumpel von Audi hat gesagt der tv tuner sei laut Tester ok, aber der Tester sagt auch fehler in der verbindung. Dürfte ja egal sein das VNS kommt ja ins Handschuhfach und die dvbt Antennen?

Wer weis da was?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:19

Hi Mike,

nach einer langen Odyssee bin ich dann doch beim AMI gelandet.

Die Umrüstung meines Display Interfaces (150 € + Versand) war somit zum Fenster raus geschmissen.

Die Bedienung der VNSmedia Box war umständlich ohne Ende. Es gab weder bei den Musikdateien noch bei den Videodateien einen schnellen Vor- oder Rücklauf. Der Bildschirm war geteilt und man musste ständig vor, zurück, rechts, links, ok, etc. Das war absolut nervig. ...und ohne schnellen Vor- und Rücklauf geht schon mal gar nicht.

Beim Verkäufer stand damals dieses Video unter der Box:

http://www.youtube.com/watch?v=o7fyCm52GUc

Das ist aber was ganz anderes als die Bedienung mit der VNSmedia Box die ich eingebaut hatte. So wie dort zu sehen wäre die Bedienung absolut ok gewesen.

Danach habe ich es noch mit einer Multimedia-Box mit Fernbedienung und einem LVDS-Modul (das simuliert den TV-Tuner) versucht. Die Teile hätten nach Aussage des Verkäufers funzen müssen. ...haben sie aber nicht.

Lt. Aussage des Verkäufers wäre die Bedienung der VNSmedia Box wie beim original Audi TV-Tuner. Wenn das so ist, dann wollte ich diesen gar nicht. Wobei mich TV-Empfang nie interessiert hat. Nur das Abspielen von Musikvideos und Livemusik (von Musik DVDs und BluRays oder aus dem Netz in AVI konvertiert) wäre für mich interessant gewesen.

Mit dem AMI bin ich sehr zufrieden. Es hängt eine 500 gb USB 3.0 Festplatte (ohne zusätzlich Stromversorgung) dran und die Bedienung ist wunderbar. Einfach nur die Windows-Ordner reinkopieren und gut ist es.

Zitat:

Original geschrieben von FollowTheEagle

Hmmm, das dachte ich mir schon, kann man denn im schlimmsten fall auch zu dem VNS noch ein AMI nachrüsten ich habe nur 1. CD-Wechsler.

Wie ist das eigentlich ich hab ein werkseigenen anlog tv der nicht mehr funktioniert, mein Kumpel von Audi hat gesagt der tv tuner sei laut Tester ok, aber der Tester sagt auch fehler in der verbindung. Dürfte ja egal sein das VNS kommt ja ins Handschuhfach und die dvbt Antennen?

Wer weis da was?

Naja der analoge Tuner kann ja auch keine Verbindung herstellen wenn kein Analogsignal mehr ausgestrahlt wird ?!

Es gibt von Audi einen originalen Hybrid DVB-T TV-Tuner zum nachrüsten. Einbau 20 min, aber sau teuer (ca. 500-600 € gebraucht)

Hey Marin. Frohes neues ;) Ich wollte mir diese Woche fiscube bestellen wegen tv. Ich hab ja rfk drin, ist also ziemlich einfach der Einbau. Ist der DvB t Empfang noch aktuell oder empfängt man nix mehr wegen der Abschaffung von analog? Wenn du willst bestelle ich zwei und wir machen es zusammen. Wir müssen bei dir dann den analog Tuner stilllegen ;)

Hey vielen lieben dank für deine ausführlich Antwort bezüglich der MP3 funktion, die videos auf YouTube kenne ich auch schon fast alle, da sieht das alles ja super aus.

Also zusammen einbau spricht nix dagen, von wo kommst du? Falls der fiscube ding nix taugt kann man es ja einfach zurück schicken, oder einfach den AMI zusätzlich mit einbauen und den fiscube drin lassen für dvb-t.

Ihr habt mich bezüglich dem analog tv falsch verstanden, ich kann diesen nicht unter Quellen Auswahl anwählen sieht so aus als ob er nicht vorhanden ist.

In diesem verstecken MMI Menü wird er aber angezeigt.

Das ich damit nixx mehr empfangen würde ist mir schon klar!

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:24

Pax vobiscum,

ich kann übrigens die Jungs von suwtech.de sehr empfehlen. Auch wenn es teilweise mal etwas chaotisch ist und ich mich manchmal als Versuchskaninchen gefühlt habe, muss ich sagen, dass deren Geduld wirklich unendlich war und ich alles, auch wenn ich es erst nach 4 Wochen ausprobieren konnte, wieder zurück geben konnte.

...und obwohl der Preis für das AMI im Laufe meiner Versuchsreihe um 100 € gestiegen ist (kurz bevor ich mich für dieses entschieden hatte), habe ich es noch zum alten Preis bekommen.

Die können auch die Fiscube-Box besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von FollowTheEagle

Hey vielen lieben dank für deine ausführlich Antwort bezüglich der MP3 funktion, die videos auf YouTube kenne ich auch schon fast alle, da sieht das alles ja super aus.

Der Danke-Button ist übrigens direkt unter meinem obigen Beitrag...;)

am 12. Januar 2013 um 15:02

es gibt forumsuser die verkaufen ein neues AMI günstiger als bei suwtec! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mirco_1987

es gibt forumsuser die verkaufen ein neues AMI günstiger als bei suwtec! ;)

Ach wirklich, eventuell sogar inkl. Adapter etc. :D

Bist also zufrieden, freut mich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nachrüstung AMI Interface oder Fiscube Multimediabox