ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AMI Audi A8 4E Frage

AMI Audi A8 4E Frage

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:43

Hallo,

Ich hab jetzt mein System upgedatet, nun wollt ich mein AMI einbauen, hat jemand vielleicht eine Anbauleitung ?

Ist es schwer einzubauen, kann ich da scheisse bauen ?

Ich bedanke mich im voraus..

Lazpower61

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lazpower61

..., kann ich da scheisse bauen ? ...

Bestimmt! :D (Bitte nicht ernst nehmen!)

Ich denke, eine Hauptfrage ist, ob Du das AMI zusätzlich zu einem CD-Wechsler im Handschuhfach einbauen oder nur den Wechsler gegen das AMI austauschen willst.

Bei letzterem lies bitte mal hier.

Da ja bei Audi MMI MMI ist, sollte auch dieser Thread zum A6 4F analog auf den A8 übertragbar sein.

Zum Schluss kommt natürlich immer noch die Frage zum Komponentenschutz, den nur Dein :) aufheben könnte.

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:25

Danke für deine schnelle Antwort..

Ich will gern beide nutzen, also Wechsler und AMI, gibt es eine Anleitung ?

Komponentenschutz, das höre ich erst jetzt ? Was ist das den ? Muss ich das machen :-)

Eine Suche nach "Komponentenschutz" im Forum hilft. ;)

Hatte just noch meinen Beitrag überarbeitet und die Info aus dem A6-Forum ergänzt. Dort werden beide Varianten beschrieben. Müsstest den ganzen Thread mal durchlesen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:35

Ich hab echt keine lust zum :-) zugehen :-)

Die haben keine Ahnung, ich wollte bei Ihm das Nachrüsten, der hat gemeint das geht nicht mein System wäre nicht dafür reif..

Noch ne kurze Frage...

Wenn ich beides benutzen möchte, muss ich da etwas noch kaufen ?

Hab das Set bei Kufatec gekauft für 499 €... ???

Du hast zwar eingangs erwähnt, Du hättest Dein "System upgedatet", sagst aber nichts zur MMI-Version. Ist das aktuell V51.5.0?

Ich weiß nicht, ob die Halterung von Kufatec für eine Aufnahme von AMI und CD-Wechsler geeignet ist.

Hier noch ein weiterer Thread bzgl. Verkabelung.

Die Website von Audi wurde leider auch aktualisiert, da ist kein Bild mehr, wo beides nebeneinander verbaut ist.

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:12

Ja neuste Update draufgespielt, hab CD Wechsler auseinandergebaut und gereinigt, der hat mir immer eine Fehlermeldung gegeben

Laufwerkfehler.. aber das hab ich dann hinbekommen :-)

Ich glaub das beide passen würden, das ist ja nicht so schlimm..

Das mit Komponentenschutz ist das immer so ? Können das alle Audi Partner machen ? Weil irgendwie kommen mir die Leute so vor das sie nicht soviel Ahnung von Elektronik haben... ??? Der eine hat gesagt das es garnicht möglich ist AMI nachzurüsten...

Danke für deine Hilfe BuddyArno..

am 13. August 2009 um 20:32

Hi

also ich hab es selbst nachgerüstet und da ist kein Komponentenschutz auf dem AMI habe es neben dem CD Wechsler installiert und mit dem Adapterkabel verbunden bei mir meinte der ;-) auch sowas geht nicht aber das habne die beim S8 tacho auch gesagt und es ging doch

handschuhkasten baust aber am besten aus weil alles sehr eng ist

gruss Alex

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:34

@A4cabrio2, wie hast du die beiden angeschlossen, mit welchem Kabel ?

Hast du evtl. Link dazu ?

Und noch was, hast du vielleicht eine Anleitung wie man das am besten macht ??

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

... mit dem Adapterkabel verbunden ...

Habe diesen Beitrag von Dir auch gelesen. Gibt es Adapterkabel, bei dem man nur Stecker hat und keine Originalkabel "anknabbern" muss - also ohne Lötkolben, Lüsterklemme & Isolierband/Schrumpfschlauch?

am 13. August 2009 um 21:01

Hallo hatte den Adapter von Media Cartec mitsamt AMI und wurde zw CD Wechsler und MMi gesteckt

anleitung hab ich keine zu

helf dir aber trotzdem gerne bei Fragen

mfg Alex

Themenstarteram 13. August 2009 um 21:08

Hast du vielleicht die Bezeichnung dafür, brauch auch so ein Kabel damit ich beide Geräte benutzen kann ??

am 13. August 2009 um 21:12

Hallo ich denke mal das die das Kabel selbst herstellen musst mal da http://www.media-cartec.de/ anfragen hab da übrigens knapp die Hälfte von deinem Preis bezahlt mit den Kabeln

Gruss Alex

PS ein USB Kabel hab ich auch noch über

Themenstarteram 13. August 2009 um 21:15

Wie du hast die Hälfte bezahlt, da kostet allein AMI 399€ ?

am 13. August 2009 um 21:18

Hallo

kannst ja mal freundlich anfragen ;-))

Gruss Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. AMI Audi A8 4E Frage