Nachrüstung Ambiente Plus Deckenlampe

VW Passat B8

Hallo ich habe mir ein schönes Projekt rausgesucht und wolle mal ganz "leicht" die normale Deckenbeleuchtung in die vom Ambiente Plus Paket wechseln. Leider bin ich dort klaglos gescheitert. Kann mir vielleicht jemand mit einem Stromlaufplan weiterhelfen? Die Normale Deckenbeleuchtung hat einen 6 Adrigen Anschluss und die vom Ambiente Plus hat einen 16 Adrigen Anschluss. Bilder habe ich Beigefügt. Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Projekt helfen.

Img-0501
Img-0502
Img-0503
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 13. September 2018 um 23:45:23 Uhr:

Steht bei mir nun auf 20 %

Aber ich habe schon eine leuchte gesehen da hat die Taste mit dem Ambientebeleuchtungssymbol geleuchtet, das tut es bei mir nicht.

Bei mir leuchtet sie auch.

6e9eab61-77fb-4cc4-a3ba-e3921afc6bc7
38 weitere Antworten
38 Antworten

Hi, bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen.
Habe nur einen Comfortline. Ist die Umrüstung möglich?

Gruß

Hat jemand die TN für die Leuchte?

Gruß

https://www.motor-talk.de/.../img-0504-i208756337.html

Unten gut zu sehen die Teilenummer auf dem Aufkleber.

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 20. September 2018 um 18:38:26 Uhr:

Gruß

Ich hänge mich da mal an. Ich bekomme im Mai 2019 meinen B8 CL mit Ambiente-Paket. Ist ein Umbau der Deckenleuchte auf Ambiente-Plus mit vertretbarem Aufwand möglich?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schieri68 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:01:39 Uhr:

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 20. September 2018 um 18:38:26 Uhr:

Gruß

Ich hänge mich da mal an. Ich bekomme im Mai 2019 meinen B8 CL mit Ambiente-Paket. Ist ein Umbau der Deckenleuchte auf Ambiente-Plus mit vertretbarem Aufwand möglich?

Grüße

Ja wenn man weiß wie.

da ich ein brillenfach habe und dies weg fallen würde, habe ich den gedanken schnell verworfen

aber was wurde jetzt aus dem nachrüsten? hat es geklappt?

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 5. Februar 2019 um 14:08:49 Uhr:

Zitat:

@Schieri68 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:01:39 Uhr:

Grüße

Ja wenn man weiß wie.

Danke für die wirklich hilfreiche Antwort :-0

Ich habe den Umbau aufgegeben. So einfach Plug and Play ist es nicht. Da die Stecker komplett anders belegt sind und noch diverse Kabel verlegt werden müssen. Mir ist der Aufwand zu groß.

Man kann es Plug&Play umbauen, per selbstgemachten Adapter ist das sehr einfach. Einzige Voraussetzung ist hierzu die
DWA+, da die Leuchte LIN gesteuert ist. Dann neue Leuchte & Rahmen kaufen, Adapter dazwischen und codieren. Läuft.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 5. Februar 2019 um 17:27:06 Uhr:

Man kann es Plug&Play umbauen, per selbstgemachten Adapter ist das sehr einfach. Einzige Voraussetzung ist hierzu die
DWA+, da die Leuchte LIN gesteuert ist. Dann neue Leuchte & Rahmen kaufen, Adapter dazwischen und codieren. Läuft.

Danke für die Info, unter „Plug&Play“ verstehe ich etwas anderes als du.

passt diese leuchte in einen fl gti bzw fl golf? die größe müsste ja gleich sein...

Ja, passt.. Musst aber mechanische Änderungen vornehmen, selbst erklärend wenn man den Rahmen der neuen Leuchte in der Hand hat.

ok, auch, wenn man komplett wechselt, also nicht nur die leuchte selbst?

Zitat:

@Schieri68 schrieb am 5. Februar 2019 um 17:38:07 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 5. Februar 2019 um 17:27:06 Uhr:

Danke für die Info, unter „Plug&Play“ verstehe ich etwas anderes als du.

Man kanns nicht jedem Recht machen....Musst halt drauf verzichten, hab ich kein Problem mit. 🙂

Zitat:

@garfield126 schrieb am 5. Februar 2019 um 17:57:16 Uhr:

ok, auch, wenn man komplett wechselt, also nicht nur die leuchte selbst?

Du musst komplett wechseln

Deine Antwort