ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nachrüstung AHK Phaeton 4,2

Nachrüstung AHK Phaeton 4,2

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 20:48

Hi Phaeton-Fans!

Kann eine Anghängerkupplung bei einem Phaeton 4,2 nachgerüstet werden?

Vielen Dank im Voraus,

Andi

Beste Antwort im Thema

Habe die AHK vor ca. drei Jahren nachgerüstet und seither keinerlei E-Probleme gehabt.

Jedoch muss die Verkabelung sorgfältigst in den werksseitig verbauten Kabelbaum

verlötet werden.

Wenn da im hinteren Winkel des Kofferraums orange mit rot verwechselt wird... oh je...

 

Gruss Volksmoped

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Westfalia ab 2008 für 544.97 zzgl. 11.90 Versand. Das ist schon mal 230,- EUR weniger nur für das Material als mein Angebot hier zu Hause. Gut, kommen noch paar VW Teile dazu wie ich gelesen habe zur Befestigung der Elektronikbox.

am 9. März 2017 um 22:02

Habe bei K-Shop Limburg bestellt, für meinen 2003er.

Westfalia AHK und E-Satz, habe keinen günstigeren Preis gefunden.

Preis inkl. Versand 598,01€

am 9. März 2017 um 22:09

Habe gerade gesehen, dass der Link von muze1 die selbe Firma ist nur 25€ Günstiger.

Werde gleich Stornieren und darüber bestellen.

Kannst ja berichten ob alles reibungslos geklappt hat, möchte mir nächsten Monat auch eine Bestellen .

Also ich habe auch bei kupplungsmontage bestellt. Der Bestellprozess war es eigenartig. Man musste sich dazu anmelden, also ein Kundenkonto eröffnen. Die Registrierungsbestätigung landete aufgrund ihrer Aufmachung direkt im Outlook Spam Ordner - schön wenn man wartet und wartet um zu bestellen. Dann kam die Bestellbestätigung mit der Bitte das Geld auf ein Konto zu überweisen, also Vorkasse. Der Zahlungsempfänger ist eine Privatperson mit GMX Mail-Adresse.... na super. Kontoverbindung noch im alten Format angegeben - nix IBAN/BIC. Nachtigall, ick hör Dir trapsen....

Ich hoffe, das ist alles seriös. Sonst gibt es hier bald 2 Doofe Phaeton Fahrer die auf gut gemachte Webseite reingefallen sind :eek:

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Handelsvertreter, der sich keine richtige Mail-Adresse leisten kann ;)

Ich werde dann auch berichten, wenn die Kupplung da ist.

Einbauen lasse ich die bei einer Werkstatt, die auch Phaeton Erfahrung hat hier in der Nähe.

Dazu aber noch ein Post in dem entsprechenden Threat.

2017-03-10-18-36-59-posteingang-kabelmail-de-microsoft-outlook

Habe heute mit dem Händler ( Kupplungsmontage) gesprochen und das Angebot für 550€ beinhaltet nur einen universellen E-Satz.

Musste ihn am Telefon darauf hinweisen, das es auf der Homepage auch so steht.

@beesybaer

Habe gerade den Anhang gelesen und festgestellt, dass der Verkäufer von Dir der gleiche ist wie von K-Shop Limburg. Wo ich bestellt habe. Zufall????

Was heisst denn "nur einen universellen E-Satz"?

Ich hatte den Verkäufer auch angerufen und er meinte es wäre alles original Westfalia und das Baujahr wäre wichtig für den E-Satz. Sicherlich kein Zufall. Ich googelte auch nach dem Verkäufer nachdem ich mich über die Mail Adresse wunderte und stolperte auch über die andere, teurere Firma

Ich habe ein von Bj. 2003 und da stand in der Artikelbeschreibung es ist ein universeller Satz.

Hatte ja dann angerufen und es wurde mir gesagt mit Fahrzeugspezifischen Satz würde er mir die für ca. 563€ anbieten.

Na dann rufe ich wohl besser noch mal an...

Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen universal und fahrzeugspezifisch?

Wo ist der Unterschied zwischen Fahrzeugspeziefischer und Universeller E-SATZ?

Zitat:

@s.gogi schrieb am 13. März 2017 um 20:36:32 Uhr:

Wo ist der Unterschied zwischen Fahrzeugspeziefischer und Universeller E-SATZ?

Das sagt doch schon der Name.

Verstehe ich trotzdem nicht. Ein universal Kabelbaum für den Phaeton und fahrzeugspezifischer Kabelsatz für den Phaeton. Beide male für VW Phaeton. Daher die Frage. Denn das Fahrzeug wurde ja vorher ausgewählt.

Zitat:

@beesybaer schrieb am 13. März 2017 um 20:43:08 Uhr:

Verstehe ich trotzdem nicht. Ein universal Kabelbaum für den Phaeton und fahrzeugspezifischer Kabelsatz für den Phaeton. Beide male für VW Phaeton. Daher die Frage. Denn das Fahrzeug wurde ja vorher ausgewählt.

Einfach mal anrufen beim Anbieter und nachfragen.

Evtl ist es nur ein Fehler im System.

Habe meine AHK zwischenzeitlich bekommen, mit Fahrzeugspezifischen Satz und es war sogar das Anhänger Steuerungsmodul von Hella mit dabei. Nochmal etwas Geld gespart.

 

P.S. ein Fahrzeugspezifischer Satz ist einfacher einzubauen, da alle Kabel vorgefertigt sind und nicht jedes Kabel erst gesucht werden muss.

Selbst die AHK Steckdose ist schon verdrahtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nachrüstung AHK Phaeton 4,2