Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)

Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?

Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!

Danke & Grüße
Marco

Beste Antwort im Thema

Oh Gott 🙄

Images.jpeg
1313 weitere Antworten
1313 Antworten

echt blöd.. war teureres Lehrgeld, hatte so was ähnliches, defekte Ware "Händler" keine Reaktion, Geld weg.
Seit dem einkaufen nur über den Deutschen Markt, Risiko nicht so groß.
Wolli kann ich uneingeschränkt empfehlen !

G/Z

Hallo Leute,

Ich habe zu seiner Zeit meinen damaligen X5 F15 von 6WA auf 6WB umgerüstet.
Da ich das Fahrzeug jetzt Verkauft habe, stehen die beiden Kombis 6WA & 6WB zum Verkauf.

Beide sind resettet (0KM) und stammen aus einem X5 F15 M50d mit HUD.
Anbei noch die Bilder.

Falls ihr Interesse habt einfach melden.

Gruß Alex

Img-8478-jpg
Img-8479-jpg
Img-8444-jpg
+1

Hi,

nach dem ganzen Pech mit Spanien hatte ich nun Glück. Mortas hat mir sein 6WB verkauft. Er wohnte nur 7 km von mir entfernt. Ich kann ihn hier als Verkäufer empfehlen, wenn noch jemand sein 6WA kaufen möchte. Die persönliche Übergabe klappte innerhalb von Stunden problemlos.

Aktuell versuche ich noch die neuste I-Stufe auf das Kombi zu bekommen.

Vielen dank für die lobenden worte. Freut mich das es geklappt hat.
Euch allen frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch :-)

Ähnliche Themen

Hallo
Ich habe einen F07 BJ 05/2010. aktuell ist das 6WA original verbaut mit HUD.
Ist eine Umrüstung auf 6WB bei meinem F07 möglich? Hat das jemand mal bei einem F07 vor 09/10 gemacht?
Danke

Hallo!

Ist möglich und bei einem F07 aus 2009 auch schon gemacht. Der Eco Pro Modus und damit die Eco Pro Anzeige in 6WB geht natürlich nicht.

CU Oliver

Will nicht eine Grundsatzdiskussion losbrechen 😉
ABER
Ich habe in meinem F11 das 6WB verbaut, dachte immer, "woah ein volldigitalen Tacho" und hab ihn mitbestellt.
Nunja, irgendwie finde ich das Ding unnötig, würde es nicht nochmal bestellen.
1. Die Geschwindigkeit wird ja bequem im HUD angezeigt. Da brauch ich eigentlich keinen Tacho mehr.
2. Mich hat die Lupenfunktion genervt, war das erste, dass ich ausgeschaltet habe.
3. Dann stört mich, dass ich im Eco-Pro-Mode den Drehzahlmesser nicht sehe. Die ersten E36 316i waren die letzten BMWs, die noch keinen Drehzahlmesser hatten. Ist halt nervig, wenn man nen Handschalter fährt.
4. Dann habe ich die Fahrmodus-Ansicht deaktiviert. Jetzt funktioniert aber der Vorausschau-Assistent nicht mehr im Eco Pro Modus.
Eigentlich wäre für mich persönlich 6WA genau richtig gewesen.

Hallo,

ist nachvollziehbar, durch das HUD, was bis auf die ersten F10 auch mehrfarbig ist, kann man auf das 6WB auch gerne verzichten.

Thorsten

dann tausch doch gegen das 6WA...

kannst sofort von mir eins im Tausch haben ! bei mir kein F10 ohne 6WB..

aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß

Zitat:

@pfarrer schrieb am 4. Januar 2017 um 17:22:19 Uhr:

ABER
Ich habe in meinem F11 das 6WB verbaut, dachte immer, "woah ein volldigitalen Tacho" und hab ihn mitbestellt.
1. Die Geschwindigkeit wird ja bequem im HUD angezeigt. Da brauch ich eigentlich keinen Tacho mehr.
2. Mich hat die Lupenfunktion genervt, war das erste, dass ich ausgeschaltet habe.
3. Dann stört mich, dass ich im Eco-Pro-Mode den Drehzahlmesser nicht sehe. Die ersten E36 316i waren die letzten BMWs, die noch keinen Drehzahlmesser hatten. Ist halt nervig, wenn man nen Handschalter fährt.
4. Dann habe ich die Fahrmodus-Ansicht deaktiviert. Jetzt funktioniert aber der Vorausschau-Assistent nicht mehr im Eco Pro Modus.

Zitat:

ABER

...na wenn überflüssig, ich kaufe zum gutem Kurs gerne ab, habe für Dich auch noch 6wa 🙂

@Phantom und manche andere Personen sind jedenfalls davon sehr begeistert.

Gruß

wird schon reichen wenn er mal das normale Tacho kurz in die Hand nimmt... dann weiß er was er hat

wie war der Spruch mit dem vollen Magen ? he-he

Gruß

Ich habe auch noch 6WA Diesel oder Benzin kann bei bedarf Plug and Play versenden.

Ich verstehe diesen Tachowahn nicht, ich hab das Hub 6wa und schaue echt selten drauf durch das HUD.

Hatte mir auch mal überlegt umzurüsten, aber kosten und nutzen wäre in keinen positiven Bezug gestanden.

Ich gebe lieber das Geld für etwas anderes aus was mehr Sinn macht.

Zitat:

@wolli. schrieb am 4. Januar 2017 um 17:35:03 Uhr:

Zitat:

ABER

...na wenn überflüssig, ich kaufe zum gutem Kurs gerne ab, habe für Dich auch noch 6wa 🙂

@Phantom und manche andere Personen sind jedenfalls davon sehr begeistert.

Gruß

Ich lass den Menschen ihre Begeistern, will doch niemanden meine Meinung aufdrängen. Ich hab bei meinem E46 selbst die schwachsinnigsten Sachen nachgerüstet.
Aber meine Meinung darf ich genau so sagen wie ihr 🙂

Was kostet ein 6WA für meinen F11 mit HUD, einbaufertig? Hab ein Leasingfahrzeug und möchte jederzeit Zurückrüsten können.

...so ist es. Ich verbaue auch lieber das 6wa als mein Leben lang den "super" Diesel zu tanken, welchen man weder sieht noch spürt.

Gruß

Deine Antwort