Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)
Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?
Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!
Danke & Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Oh Gott 🙄
1313 Antworten
Zitat:
@milk101
ich kann dir Probleme nicht nachvollziehen, klär mich mal auf (???)
hab schon zich 6WA und 6WB Kombis nachgerüstet und noch nicht einmal gabs ein Problem.
Hallo,
ich habe einmal eine frage.
Ich habe einen 525d F10 BJ 12.2010 mit dem Standard Tacho aber immerhin mit HUD. Ist es möglich das 6wb aus der Bucht zu kaufen und bei mir zum laufe zu bringen? Oder ist das vom Baujahr her nicht möglich?
Um eine Antwort wär ich sehr dankbar.
Lg
Lukas
Hallo!
Das älteste Fahrzeug, welches von mir ein 6WB bekam, war ein F07 aus 2009. Es geht also ohne Probleme, allerdings musst Du auf die EcoPro Darstellung verzichten, denn das hat Dein Auto nicht.
CU Oliver
Hallo,
Habe ein 6WA und 6Wb da für Diesel
bei 6WB ist es egal, das kann beide.
bei fragen einfach PN
Moin,
ich habe die sich gerade entwickelnden Verkaufsgespräche entfernt. Weitere Kommunikation dazu bitte ausschließlich per PN.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ähnliche Themen
Hallo!
Würde gern in meinem F25 BJ2015 den Standardtacho gegen ein 6WA tauschen.
Wie könnte ich das hinbekommen?
Danke!
Gruß Woody
Hallo Leute,
habe mir letztes Wochenende ein 6WB eingebaut. Hat alles soweit geklappt. Fahrzeugauftrag angepasst, geschrieben, mit dem neuen FA das KOMBI und die HU codiert. Danach in der HU auf kombi_high und im KOMBI noch nbt auf kein nbt codiert, da ich das Entrynav besitze. Soweit so gut. Jetzt zeigt er mir aber keine Navigations- und Medieninformationen im 6WB an und das Navi zeigt keine Uhrzeit mehr an.
Kennt jemand das Problem? Habe seitenweise Foren durchsucht aber nichts gefunden.
Fahrzeug 340i aus 2015 (K381444)
Hallo!
Wird die Uhrzeit nicht synchronisiert, dann ist der Most-Bus nicht passend aktiviert für das 6WB in der Head-Unit. Da darfst Du noch ein bisschen mehr codieren.
CU Oliver
Hallo,
mit Olivers Hilfe schmückt seit Dezember ein 6wb meinen F25 und ich freu mich ehrlich gesagt jeden Tag aufs neue über die Optik :-)
Leider habe ich allerdings seitdem ein recht ärgerliches Problem: Der Verbrauch wird nicht richtig berechnet. Ich hatte gehofft dass das System noch ein bisschen lernt, aber nachdem ich heute 67 Liter in einen Tank mit 67 Liter Fassungsvermögen gefüllt habe und mir vorher noch 67 Kilometer Reichweite angezeigt wurden ist mir doch ein wenig mulmig geworden. Nachdem ich vollgetankt habe beträgt die Reichweite nun übrigens laut BC 975 Kilometer und das ist bei aller Liebe mit einem F25 30d nicht drin...
Hat irgendjemand eine Idee was man da umcodieren muss? Ich hatte schon mal in den verschiedenen Steuergeräten nachgeschaut, bin aber auf keine Lösung gekommen. Zumindest das Tankvolumen scheint zu stimmen.
Was ist denn der durchnittsverbrauch wenn der BC 975km anzeigt mein f10 530d hat nach einem volltank auch immer knapp über 900 angezeigt bei einem Durchschnitt von 7,8-8,0 Liter tabkvolumen auch ca 70 Liter natürlich habe ich die 900 nie geschafft aber es hat gepasst.
Mit RG kann man den Verbrauch anpassen..
Wird dort auch sehr gut erklärt wie man genau vorgehen muss..
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 19. Februar 2019 um 20:06:09 Uhr:
Was ist denn der durchnittsverbrauch wenn der BC 975km anzeigt mein f10 530d hat nach einem volltank auch immer knapp über 900 angezeigt bei einem Durchschnitt von 7,8-8,0 Liter tabkvolumen auch ca 70 Liter natürlich habe ich die 900 nie geschafft aber es hat gepasst.
Da geht's ja schon los mit den Fehlern. Laut BC 8 Liter, das ist auch realistisch. Bei einem Tankvolumen von 67 Litern ergäbe das 837 Kilometer, nicht 975...