Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)

Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?

Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!

Danke & Grüße
Marco

Beste Antwort im Thema

Oh Gott 🙄

Images.jpeg
1313 weitere Antworten
1313 Antworten

Servus bin neu hier hab 6WB nachgerüstet,kriege im Tacho und HUD keine Navi Pfeildarstellung??Jemand einen Tip für mich?und bei Sparassistent keine Pfeile links rechts?

MFG

Hallo!

Du solltest das 6WB auch richtig bearbeiten. Es muss beim Navi auf non_nbt stehen, dann klappt die Darstellung der Navi-Anzeigen auch. Spurassistent im HUD geht beim 6WB nicht (und auch keine Blinker).

CU Oliver

Es geht SUPER aber nur im HUD

Hallo!

Entweder HUD oder 6WB. Will man also die Navi-Sachen im 6WB sehen, dann muss man das HUD ausstellen. Beides geht leider nicht.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Aber wenn ich Hud ausschalte ist es nicht im Tacho

Hallo!

Das sollte es aber bei laufender Navigation.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. März 2016 um 19:17:10 Uhr:

Hallo!

Für die Lupe solltest Du in der Head Unit
LOUPE_TACHO_KOMBI mal auf aktiv setzen

Wenn jetzt noch
DRIVE_MODE_KOMBI auf aktiv ist
dann passt alles. 🙂

CU Oliver

Habe beides versucht aber leider keiner der beiden Funktionen in der Head Unit finden können. Auch nicht über die Suchfunktion in ESYS. Bin ich bei HU_CIC -> 3000 richtig? Baujahr ist 2010, habe also kein NBT. Muss ich hier ewas spezielles beachten?

Hallo!

Kann natürlich sein, dass die Software Deiner Head UNit (HU_CIC) zu alt ist und von daher noch überhaupt kein 6WB kennt.

CU Oliver

Scheint so, mich hat die Lupenfunktion echt gestört. Habe jetzt die zwei Werte LUPE_TACHO_ENABLE und LUPE_DZM_ENABLE gefunden und auf inaktiv gesetzt 🙂

Habe aber noch ein weiteres Problem, welches ich einfach nicht verstehe...

Ich habe vor der Umrüstung bereits bei meinem 6WA den digitalen Tacho im BC-Menü aktivert (BC_DIGITAL_V), jedoch ist der Eintrag im BC-Menü nun weg, obwohl der Wert im Steuergerät DKOMBI weiterhin auf aktiv steht.
Auch nach zurücksetzen auf inaktiv und erneutem setzen auf aktiv, kommt die Zeile nicht mehr im Menü 🙁

Alle anderen Werte wie z.B. Datum, Spritverbrauch, Leerzeile lassen sich ein/aus codieren, nur eben BC_DIGITAL_V nicht. Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ich weiß aus anderen Foren und Bildern, dass das mit dem 6WB auf diese Art gehen muss.

Hallo!

Soweit erinnerlich ist diese Anzeige nun links neben der Anzeige vom SLI.

CU Oliver

Hallo,

also wenn ich nach 6WB BC_DIGITAL_V googel und mir die Bildersuche ansehe, da wird die XX km/h unten mittig in der BC-Zeile angezeigt:

Hallo,
ist es möglich ein 6wb (unbenutzt) von einem X5 F15 in einem F11 zu verbauen ?

Danke !

Hallo!

Unbenutzt heißt noch nie eingebaut, also brandneu?
Dürfte klappen, solange es nicht zu einem KIS Fehler kommt.

CU Oliver

Ja neu bzw. nie verbaut
Und was wenn ein KIS Fehler kommt ?
Kann man den beseitigen oder nicht ?
Hab ein sehr gutes Angebot bekommen nur weiß ich nicht ob dann auch alles klappt. 🙂
Mein Fahrzeug : Bmw F11 LCI Bj.2014

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Mai 2016 um 14:09:42 Uhr:

Hallo!

Unbenutzt heißt noch nie eingebaut, also brandneu?
Dürfte klappen, solange es nicht zu einem KIS Fehler kommt.

CU Oliver

Hallo!

KIS Fehler meint, dass E-Sys das Teil nicht ad hoc erkennt und man es flashen muss. Funktionieren wird es.

CU Oliver

Deine Antwort