Nachrüstset Facelift Rückleuchten ist da

Audi

Kufatec

Beste Antwort im Thema

Gewinnspanne hin oder her. Keiner arbeitet umsonst. ich steh aber 100% hinter jedem adapter und biete einen fast rund um die uhr service bei fragen oder probleme. Ich habe fast jeden zweiten Tag jemand am telefon, die andere Adapter verbaut haben und das ende vom lied ist... doppelbezahlt.

755 weitere Antworten
755 Antworten

Zitat:

Blendet er jetzt noch auf wenn du rückwärts vor eine helle Wand fährst ?

Muss erst noch das Schwarze Kabel an Pin 11 anschließen, dann teste ich das mal.

(momentan fehlt mir dazu das passende Auspinwerkzeug, möchte das mit einer Reparaturleitung

machen, da ich ungern rumlöten will)

Hier noch 2 Photos wo ich bei meinem Sportback den Verbinder mit der schwarzen Leitung gefunden habe.
Vielleicht hilfts mal jemand.

Mahlzeit,

nur für den Fall das hier jemand nach Umrüstung auf FL Rückleuchten seine VFL LED Rückleuchten nicht mehr braucht, bitte PN! 😁

Danke!

Hi 😉
Also ich wollte das mit dem Kufatec Set nachrüsten nur leider will Audi
das nicht machen und sonst traut sich auch keiner ran.
Das Auto hat Fernlichtassistent und Toterwinkel Assistent und auch abblendbare Innen und Außenspiegel.

Würde das jemand von euch ders schonmal gemacht hat machen ? Bitte PN an mich 🙂
Komme aus dem Saarland sollte am Besten im Umkreis sein..
Bin echt am Verzweifeln 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von max011

Hi 😉
Also ich wollte das mit dem Kufatec Set nachrüsten nur leider will Audi
das nicht machen und sonst traut sich auch keiner ran.
Das Auto hat Fernlichtassistent und Toterwinkel Assistent und auch abblendbare Innen und Außenspiegel.

Würde das jemand von euch ders schonmal gemacht hat machen ? Bitte PN an mich 🙂
Komme aus dem Saarland sollte am Besten im Umkreis sein..
Bin echt am Verzweifeln 🙁

Ich hatte das, glaub ich, schon mal in dem Thread geschrieben. Wie mir gesagt wurde gibt es wohl auch eine Umrüstlösung von Audi. Und den Umbausatz würde Dir die Werkstatt dann sicher auch einbauen. Die Kosten sollen wohl so ca. dem Kufatec-Preis entsprechen. Plus Einbau natürlich. Aber der käme bei Dir ja eh noch dazu.

Der Einbau ist zwar etwas aüfwendig, aber für einen Bastler leicht zu machen. Side Assist hab ich auch, das spielt beim Umbau keine Rolle. Bei abblendbarem Spiegel ist ne Leitung mehr zu verlegen. Ist aus der Anleitung, finde ich, nicht ganz so ersichtlich, aber da gabs hier glaub ich auch schon Erklärungen und sogar Fotos.

Also wenn Du eine Bekannten hast, der sich mit Elektrik etwas auskennt und den Du an Deinem Wagen basteln lassen magst (ich weiss wie schwer das ist, geht mir sogar beim 🙂 so) dann sollte das kein Problem sein.

EDIT: wenn Du von LED auf FL Led umrüstest fällt auch der Verkabelungsaufwand weg. Weiss jetzt nicht was du grade drin hast...

Der Nachrüstsatz von Audi sind aber die LEDs vom Vor-Facelift
Oder kann man einfach die Bauteile von diesem
Satz nehmen und statt den alten LEDs die neuen verbauen ?

Hätte gerne die Facelift 2012 LEDs.

Und ich kenne niemand der sich da ranwagt weil das Fahrzeug so viele Asssistenzsysteme hat . Kenne sowieso niemand der mir das macht mit Erfahrung...

Edit
Habe die ganz alten Rücklüchten !!
Es muss mit Audi Original Teilen gemacht werden sonst macht mir das hier keiner !

Falls jemand die Teilenummer kennt für den Face Lift Umrüstsatz oder halt von den Einzelteilen die ich bräuchte bitte hier posten.
Fahrzeug ist bJ 05/09 mit den ältesten RL

Zitat:

Original geschrieben von max011

Der Nachrüstsatz von Audi sind aber die LEDs vom Vor-Facelift
Oder kann man einfach die Bauteile von diesem
Satz nehmen und statt den alten LEDs die neuen verbauen ?

Als mir das mit dem Nachrüstsatz vom 🙂 gesagt wurde hab ich extra noch mal nachgefragt, ob das die 2012 sind. Das wurde mir bestätigt. Aber eine Nachfrage kann da sicher nicht schaden.

Den alten Satz nehmen und die Neuen verbauen ist wohl eher schwierig. Hab grad nochmal nachgeschaut. Und in der Kufatec Anleitung ist auch beim Wechsel von VFL LED auf FL LED eine Codierung notwendig.

EDIT: Habe grade nochmal geschaut. Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Umbauanleitung vom Audi Service bei der Recherche gefunden. Aber die ist von Ende 09 und betrifft dann doch die VFL LEDs

Ne Idee wär noch Kufatec zu kontaktieren. Die bieten ja auch den Umbau an. Vielleicht haben sie ja auch schon ne Werkstatt in Deiner Nähe vermittelt.

der angebotene Nachrüstsatz auch bei MJ 2013 sind die vom Vorfacelift - haben nämlich die gleiche Teilenr!

Und dadurch, dass max... den autom. ablendbaren Innenspiegel mit FLA hat, der sich das Rückfahrsignal vom CAN nimmt, gibt es auch keine Schwierigkeiten mit dem zusätzlichen Kabel...

@max: Du kannst dich ja mal bei mir melden...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Um dies zu codieren geht ihr einfach mit VCDS in das STG 46 (Logincode 16017) Dann auf anpassung dann könnt ihr die Kanäle eingeben.

Ich habe meine FL-RL mit dem Kufatec Dongle Codiert. Nächste Woche steht bei mir die Inspektion an und da wollte ich heute mal ein STG-Abbild machen. Dieser Login-Code wird ja mittlerweile auch von VCDS vorgeschlagen. Nach der Eingabe habe ich aber die Meldung bekommen, dass der Code falsch ist. Kann das mit der Codierung durch den Dongle zusammenhängen? Was passiert denn eigentlich, wenn man (vielleicht auch mehrmals) einen falschen Code eingibt?

von wann ist denn dein A5? Falls du noch die Steuergeräte mit Endnr 289 verbaut hast, gilt ein anderer Login. Steht auch hier im Forum...

ja, ich hab das 289er STG. Ich dachte der Code wär für das. Weils er ja auch im VCDS angezeigt wird. Bei den neueren STG gibts da wohl kein Problem. Mein A5 ist Bj 06/08. In der Zeit ist wohl grade auch das STG gewechselt worden.

Ein kleiner, aber wohl entscheidender Nachtrag:

ich hab mich beim Zitat von G5GTI geirrt. Der Login der von VCDS auch vorgeschlagen wurde war der 22790. Der hatte aber auch nicht funktioniert.

Bin da heut Abend leider etwas durcheinander gekommen 🙂

Na dann probier' mal 41067.

Danke. Auf den Code war ich noch nicht gestoßen. Werds nachher gleich mal versuchen.

Deine Antwort