Nachrüstkit auf Euro 2

Ford Mondeo

Hallo Leutz,

Sorry das ich nochmal ein Thema aufmache.
Habe mir heute einen Scorpio 2.0i DOHC gekauft.
Da ich eigentlich vor habe das Schiff später als Zweitwagen einzusetzen würde ich gerne einen Nachrüstsatz einbauen. Hat das einer hier schon gemacht, und kann mir Tips und ein Kit nennen das günstig und Effektiv ist?

Ist ein Scorpio BJ 91, 2.0 DOHC (EFI) Automatik Benziner

Danke für eure hilfe, hab in der suche leider nichts brauchbares gefunden

24 Antworten

Hat der Scorpio den gleichen Motor wie der Sierra 2.0i DOHC?
(Denke ich schon!)

Dann wird es kein Kit geben. Für unseren Sierra Automatik gab/gibt es das auch nicht!

MfG

Müßte der selbe Motor sein. Ist mit Steuerkette 2.0i DOHC EFI 120ps

Naja wenn es keinen gibt, dann beiß ich halt in den Sauren Steueranteil.

Müsste doch aber nen passenden KAT geben welcher Euro2 Norm erfüllt, oder? Die Werkstatt könnte den umbau auf den neueren Kat dann bestätigen und dann müsste das doch seinen weg gehen

Najooo der Kat würde aber dann ganz schön meine Geldbörse ins tief fallen lassen oder? Weil billig wird das Teil nicht sein?

Ähnliche Themen

ein kat wird wahrscheinlich auch nicht auch nicht schnell genug auf temperatur kommen oder?
müsste nich ausserdem mit einem teuren abgasgutachten die wirkung nachgewiesen werden?

wenn du ihn eh nur als übergang nutzen willst wird ne kosten/nutzen-rechnung auf den kurzen zeitraum ergeben dass es sich nicht lohnt. (wenn es überhaupt was gibt.)

gruß

Der KAT rentiert sich erst nach mehr als 5 Jahren Nutzung!

Daher würde ich das nicht machen. Solange fahre ich keinen meiner Wagen!

Zudem steigt der Verkaufswert nur unwesentlich, was also auch kein Argument wäre.

MfG

Liebe Leute, muß doch keine neuer Kat sein oder? Nen Gebrauchter der noch nicht allzulang nach der Letzten erfolgreich ASU irgendwo ausgebaut wurde (schlachtfest usw.) macht es doch auch und kostet bei weiten nicht soviel wie ein neuer. Die Werte auf Euro2 drücken tut er dennoch.
Einfdach mal kundig machen wie das läuft mit der Messung zum Nachweis und was das kostet. Wenn das alles nicht allzu teuer erscheint mal nach einem Kat umschauen, hab 2 Adressen an der hand wo man eventuell mal nachfragen könnte ob noch ein KAT da ist.

So, habe heute es knallhart von mehreren Ford-Händlern bestätigt bekommen. Es gibt keinen Umrüstsatz für den Scorpio Automatik 2.0i DOHC.

Naja, ist auch egal. Auto steht vor der Tür und ich bin verliebt 😉

Dann schiebe ich meine Frage hier rein...

Gilt oben genanntes auch für den Scorpio 2.9i Cosworth (Automatik, BJ.93?).

Gruß
David

Jupp,

für ältere Automatik sieht es immer schlecht aus!
Bei Handschaltern kann man meist ein KLR nachrüsten.

MfG

Deine Antwort