Nachrüsten von Dämmglas?
Um die verhältnismäßig lauten Wind- und Außengeräusche zu reduzieren, würde ich gerne auf Dämmglas umrüsten.
Gibt es Erfahrungen, welchen tatsächlichen Effekt die Umrüstung hätte und wie aufwendig sie wäre?
Beste Antwort im Thema
Das kann schon mal passieren. Ist Miles und mir nach der Bestellung eines Grills bei seinem 🙂 auch mal passiert.
Sind halt auch alles nur Menschen.
145 Antworten
Ja das stimmt, der Empfang ist aber trotzdem nicht wirklich befriedigend, außer wenn man es wie beschrieben rechts neben den Innenspiegel hält, damit es sich wieder etwas berappelt.
Im Zweifelsfall die Ladeschale nachrüsten, die Verbindung mit der Antenne hat. (QI-Symbol oder so ähnlich)
GPS gibt es mit der Ladeschale aber trotzdem nicht
GPS ist ja auch erstmal egal. Da hilft wohl nur ein splitter für die OE Antenne + repeater soweit ich mich bis jetzt belesen habe.
Aber weiß jemand wie man die Steuergeräte der Assistenzsysteme etc. auf Dämmglas anpasst?
Ähnliche Themen
Muss da echt was codiert werden nur weil die Scheibe vorne etwas dicker ist ?
Hab demnächst auch ein scheibentausch vor mir und möchte vorne (WSS) Dämmglas einbauen lassen
Hat sich was aus der Frage zum codieren was ergeben?
Nö... ...ich erinnere mich dass es mal einen Thread dazu gab, dass man die Seitenscheiben umcodieren muss, angeblich wegen dem Totwinkel-Assistent. Aber irgendwie ist der unauffindbar.
Muss meine Windschutzscheibe jetzt auch wechseln und wollte aufgrund der braun grauen Autofarbe eine IR Scheibe mit Gold/rotem Stich, ähnlich wie man es eher bei skoda sieht nehmen. Jedoch gibt es für Audi nur welche mit bläulichem Schimmer.
Stimmt es?
Hi,
ja das stimmt beim 4G gibt es nur die IR Scheibe mit bläulichen Schimmer.
Hab die WSS an mein 4G auch schon umgerüstet.
Es gibt dir IR Scheibe auch in rötlich sind auch Bilder hier MT
Nach meiner Info die IR Scheibe bei original von Audi ist blau
Bei Carglass und co eher rötlich aber ohne Garantie denn es richtet sich auch nach der Verfügbarkeit der Hersteller
Beim bestellen kann man jedenfalls nicht aussuchen welche Farbe kommt
Im Thread :Frontscheibe wechseln auf wass muss ich achten, Seite sieben Scheibe in rötlich
War bei Carglass, die „dürfen“ nur die originalen einbauen.
Die WSS kostet 560€, ob mit oder ohne IR (habe ihm gesagt, dass ich die Mehrkosten selbst trage und darauf hin haben wir nach dem Preisunterschied geschaut)
Dann hat aber der Geschäftsführer gesagt, dass die das nicht dürfen. 🙁
Hat bei mir bei Audi schon geklappt mit der IR Scheibe, war vorher keine verbaut aber man muss die Teilenummer selber rausfinden und mitteilen
Der freundliche bei mir war absolut stur in der Sache und hat nur eine originale Scheibe nach der FIN einbauen wollen
Jetzt ist die Frage wie wichtig einem die IR Scheibe ist, den der Mehrpreis ist nicht unerheblich, dann halt andere Werkstatt suchen. Wenn du zu Audi gehst musst du die Teilenummer für die Scheibe mit IR haben den mit deiner FIN findet er nur die jetzt verbaute Scheibe, denn es gibt für den A6 glaub ich acht verschiedene Scheiben.
Ich habe mich schon schlau gemacht welche zu mir passt 🙂
Habe eine Werkstattbindung, die Werkstatt verbaut ausschließlich originale Scheiben von Audi.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Differenz ist zwischen den Scheiben
4G0 845 099 J NVB (Dämmglas)
4G0 845 099 G NVB
(Ohne Dämmglas)
Bei Google findet man keine konkreten preise.
Es ist mir nicht um jeden Preis recht, aber ich finde den Unterschied schon hoch.
Hatte es in meinem vorherigen A6 4g von Werk aus.