ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nachrüsten von Aut. Heckklappe

Nachrüsten von Aut. Heckklappe

Themenstarteram 29. März 2007 um 13:04

hej,

mich würde mal interressieren ob ich die auto. heckklappe nachrüsten lassen kann....

und wie teuer das dann wäre wenn es gehen würde.

es muss ja nur so sein das mann ihn per schlüssel öffnen kann... auf den knopf auf der heckklappe würde ich auch verzichten....

vielen dank

 

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. März 2007 um 19:47

Zitat:

mich würde mal interressieren ob ich die auto. heckklappe nachrüsten lassen kann....

und wie teuer das dann wäre wenn es gehen würde.

es muss ja nur so sein das mann ihn per schlüssel öffnen kann

:confused: :confused: :confused:

E60 oder E61?

Beim E61 ist es glaub ich unbezahlbar, das ganze nachzurüsten (Pumpe, Druckzylinder etc.) und bei E60 ist es Serie.

mfg

EDIT: Seh grad, du hast nen Touring. Also es geht grundsätzlich, ist halt nur ne Frage des lieben Geldes.

Die ganze Sache wurde hier aber schonmal diskutiert.

Die finanzielle Aufwand war im höheren 4-stelligen Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Beim E61 ist es glaub ich unbezahlbar, das ganze nachzurüsten (Pumpe, Druckzylinder etc.) und bei E60 ist es Serie.

mfg

.

du, bei E60 ist "nix" serie - leider. Bei e61 ist es eine option, bei der e60 ist es nicht einmal eine option.

grüße

Re: Nachrüsten von Aut. Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW 525DTA

es muss ja nur so sein das mann ihn per schlüssel öffnen kann... auf den knopf auf der heckklappe würde ich auch verzichten....

Ich habe die automatische Heckklappe eigentlich nur, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe. Soviel Geld ausgeben würde ich dafür nicht (ca. 700 EURO für die Option). Für den Umbau wird das sicher noch deutlich teurer.

 

Zu Deinem Punkt wegen des Knopfs an der Heckklappe:

Den wirst Du doch brauchen.

Varianten zum öffnen:

- Griff an der Heckklappe antippen

- Knopf auf dem Schlüssel

- Knopf unten im Fahrer-Fussraum

Zum schliessen der Klappe gibt es zwei Varianten:

- Knopf an der Heckklappe (nur kurz drücken)

- Knopf auf dem Schlüssel (gedrückt halten BIS KLAPPE GESCHLOSSEN!!!)

Ist wohl aus Sicherheitsgründen so gemacht, dass zum schliessen per Schlüssel der Knopf dauernd gedrückt gehalten werden muss. Das ist mir aber zu mühsam, so schliesse ich die Klappe nie.

 

Sorry, Deine wirkliche Frage nach Möglichkeit und Kosten eines Umbaus konnte ich leider nicht beantworten. Vielleicht sind meine Ausführungen aber trotzdem interessant für Dich.

Grüsse

Carproud

Themenstarteram 30. März 2007 um 10:59

danke für die antworten... :)

hat mir schon geholfen.... in anbetracht dessen das die nachrüstung so teuer wäre lass ich es einfach....

nach ostern frag ich trotzdem nochmal meinen :-) vllt. gibt es ja eine lösung....

 

viele grüße

Re: Re: Nachrüsten von Aut. Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von Carproud

Zum schliessen der Klappe gibt es zwei Varianten:

- Knopf an der Heckklappe (nur kurz drücken)

- Knopf auf dem Schlüssel (gedrückt halten BIS KLAPPE GESCHLOSSEN!!!)

hab ich gleichmal probiert....gibs da auch verschiedene Ausführungen ???

AUF geht die Klappe tadellos ... ZU ... nur per Hand

Heckklappe öffnen ist beim E60 serie.

535d,

Serie erst ab 2005 oder so. Vorher gab es da keinen Knopf im Fußraum.

Läst sich aber superleicht nachrüsten, Kosten ca. 18 Eur und eine halbe Stunde Zeit.

wub

am 31. März 2007 um 12:51

Zitat:

du, bei E60 ist "nix" serie - leider. Bei e61 ist es eine option, bei der e60 ist es nicht einmal eine option.

Aha, dann träume ich (und die anderen E60-Fahrer) das also jeden tag, wenn ich die Heckklappe an meinem E60 per Fernbedienung öffne und sie dann auch autom. aufklappt.....alles klar, ich seh du kennst dich aus :D :D

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Aha, dann träume ich (und die anderen E60-Fahrer) das also jeden tag, wenn ich die Heckklappe an meinem E60 per Fernbedienung öffne und sie dann auch autom. aufklappt.....alles klar, ich seh du kennst dich aus :D :D

Moin Eric!

Es geht dem Threadersteller aber um die Nachrüstung der Automatischen Heckklappenbetätigung bei einem Touring....er fährt einen 525dTA.

Bei dieser Option kann man den Deckel per FB und Knopf an der Heckklappe auch Schliessen, also:

Bei e61 ist es eine option, bei der e60 ist es nicht einmal eine option. ;)

am 31. März 2007 um 19:01

Zitat:

Es geht dem Threadersteller aber um die Nachrüstung der Automatischen Heckklappenbetätigung bei einem Touring....er fährt einen 525dTA.

Das weiss ich selbst!

Trotzdem ist das automatische öffnen der Heckklappe (darum, und NUR darum ging es dem Threadersteller)

beim E60 Serie, entgegen der behauptung von rsyed.

Das es beim E61 Serie ist, hab ich NIRGENDS behauptet. :)

Und ausserdem hab ich zur Nachrüstung beim E61 ein Statement gegeben, wie du ja sicherlich aufmerksam gelesen hast :P, wo ist jetzt dein Problem? Haste den absatz beim lesen überspungen? :) :)

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Aha, dann träume ich (und die anderen E60-Fahrer) das also jeden tag, wenn ich die Heckklappe an meinem E60 per Fernbedienung öffne und sie dann auch autom. aufklappt.....alles klar, ich seh du kennst dich aus :D :D

eEricE60 , Du meinst sicher die Fernbedienung im Funk- Schlüssel, ich aber habe doch den Knopf im Fahrerfußraum

gemeint und auch im Text davon geschrieben.

Klares Missverständnis und das hat nichts mit Besserwissen zu tun.

Aber auch ich war daneben, es ging ausgangs ja wirklich um den E61.

wub

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Aha, dann träume ich (und die anderen E60-Fahrer) das also jeden tag, wenn ich die Heckklappe an meinem E60 per Fernbedienung öffne und sie dann auch autom. aufklappt.....alles klar, ich seh du kennst dich aus :D :D

möchte jetzt ungern den klugschei$$er spielen, aber der BMW 525DTA wollte ursprünglich wissen wie man die auto. heckklappe nachrüstet - unter auto. heckklappe verstehe ich öffnen und schliessen, und nicht nur öffnen, so bin ich zu meiner aussage gekommen! aber du hast recht, ich kenne mich nicht aus...

Zitat:

Original geschrieben von wub

535d,

Serie erst ab 2005 oder so. Vorher gab es da keinen Knopf im Fußraum.

Läst sich aber superleicht nachrüsten, Kosten ca. 18 Eur und eine halbe Stunde Zeit.

wub

Hallo wub,

bei meinem E60 fehlt dieser Schalter im Fußraum auch. Du schreibst es ist leicht nachzurüsten und nicht sehr teuer. Hast Du diese Nachrüstung selbst vorgenommen? Kannst Du dann mal beschreiben, wie man dies macht? Würde mich sehr interessieren, damit ich bei meinem Auto diese Nachrüstung auch vornehmen kann. Danke.

Gruß

Andreas

Hallo ARO372, schick mir mal Deine Mail Adresse über pn.

Ich schicke Dir dann eine detailierte Einbau Anleitung.

Ich habe es selbst gemacht, ist einfach wenn man ein wenig was vom Autoschrauben versteht. Der Schalter ist dann sogar beleuchtet.

Gruß, wub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nachrüsten von Aut. Heckklappe