Nachrüsten Tempomat
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf IV und würde gern einen Tempomat nachrüsten.Mit welchen Kosten muss ich hierbei rechnen?
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen.
MFG
wide
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wide
ich habe einen Golf IV
Mit den Fzg Daten bist aber sehr sparsam.
kommt auf den Motor an 😉
Beim Diesel isses relativ einfach, bei meinem 🙂 gabs neulich ein Angebot für 135€ inkl Einbau bei Dieseln...
tempo
nur ein gefallen für einen Golffahrer
mfg wide(ford)
Ähnliche Themen
habe letze woche bei vw in leverkusen komplett 142 eur bezahlt. funzt tadellos und ist original.
ohne einbau nur tempomat zur zeit im angebot für 60 eur
Ich hab bei meinem Golf heut den Tempomat eingebaut. Für 70 € bei Ebay gekauft, war Kabel und Anleitung dabei. War ganz einfach
weiss ja auch nett was die meisten hier für Schiss mit dem Airbag haben - Batterie abklemmen dann kann nix mehr passieren. Funzt ohne Probleme und ich hab noch 100€ für den Einbau gespart!
Zitat:
Original geschrieben von mariuz0815
Ich hab bei meinem Golf heut den Tempomat eingebaut. Für 70 € bei Ebay gekauft, war Kabel und Anleitung dabei. War ganz einfach
weiss ja auch nett was die meisten hier für Schiss mit dem Airbag haben - Batterie abklemmen dann kann nix mehr passieren. Funzt ohne Probleme und ich hab noch 100€ für den Einbau gespart!
Um die Schwierigkeit des Lenkradausbauens geht es gar nicht. Du hast dich strafbar gemacht, weil der Airbag unter dem Sprengstoffgesetz steht und nur Fachpersonal daran arbeiten darf.
Wie schwer oder einfach es ist, den Airbag auszuclipsen spielt keine Rolle. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mariuz0815
"die meisten" hier haben keine schiss vorm airbag, sondern halten sich an geltendes recht! solltest du auch tun!! und gespart hast du bei der aktion nix, du hast dich vielmehr strafbar gemacht..!
edit: aber nachdem du weißt, was insgesamt zum thema airbag hier gesprochen wird, ist dein verhalten für den ojektiv vernünftigen betrachter noch weniger nachzuvollziehen. wenn du den schalter schon selbst einbaust, solltest wenigstens hier dazu schweigen und nicht die anderen als deppen hinstellen!
70 bei ebay......lol beim freundlichen gibts das teil für 60..... airbg....sei froh das er nicht aufgegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von yokomo
70 bei ebay......lol beim freundlichen gibts das teil für 60..... airbg....sei froh das er nicht aufgegangen ist.
Beispiel V6 Spoiler ist bei ebay auch teurer mit Versand und die Leute kaufen ihn 😁