Nachrüsten Tempomat
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf IV und würde gern einen Tempomat nachrüsten.Mit welchen Kosten muss ich hierbei rechnen?
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen.
MFG
wide
30 Antworten
Ui, harte Kritik. Ich würde mich ja sogar Strafbar machen wenn ich im Internet ein Lied runterladen würde, da kräht auch kein Hahn danach.
Hallo zusammen,
habe schon bereits die teile habe es bei ebay für 50 euro.der vw händler verlangt 130 euro für den einbau?ohne material den habe ich ja bereits gekauft.
ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von mariuz0815
Ui, harte Kritik. Ich würde mich ja sogar Strafbar machen wenn ich im Internet ein Lied runterladen würde, da kräht auch kein Hahn danach.
sad das nicht zu laut. musste auch zur polizei, weil ich bei MT falsch verstanden wurde. also vorsichtig, denn thommen meldet dies habu. und der wiederum meldet es der polizei! ist kein witz.
und außerdem wissen wir nun auch alle, dass du zusätzäich noch musik illegal herunterlädst😉
Habe mir auch einen Tempomat (bei VW heißt das Geschwindigkeitsregelanlage) einbauen lassen. Teil hat bei VW 72 € gekostet. Mit Einbau durch eine Fachwerkstatt habe ich 105 € bezahlt. Grüße Mertie
Ähnliche Themen
Zitat:
und außerdem wissen wir nun auch alle, dass du zusätzäich noch musik illegal herunterlädst
@ svente-1: Wer lesen kann iss klar im Vorteil, ich sagte nämlich wenn ich Musik lade WÜRDE!
Ausserdem wüsst ich nett wonach ich mich strafbar gemacht hätte. Sprengstoffgesetz? Das gilt für so kleine Mengen nicht. Ausserdem gelten diese Gesetze erst ab ner bestimmten Menge, da im Airbag nie mehr als 200gr Sprengstoff sind trifft dieses Gesetz also nicht zu!
Zitat:
@ svente-1: Wer lesen kann iss klar im Vorteil, ich sagte nämlich wenn ich Musik lade WÜRDE!
Ausserdem wüsst ich nett wonach ich mich strafbar gemacht hätte. Sprengstoffgesetz? Das gilt für so kleine Mengen nicht. Ausserdem gelten diese Gesetze erst ab ner bestimmten Menge, da im Airbag nie mehr als 200gr Sprengstoff sind trifft dieses Gesetz also nicht zu!
Bitte besser Informieren !
Zitat:
bitte informieren, wie hurz schon sagt!
finger weg vom airbag😉
http://www.motor-talk.de/beitrag147f11615052s.phpZum Glück mach ichs ja nett gewerblich. Privater "Umgang" mit Airbags ist im SprengG nicht geregelt!
Zitat:
Zum Glück mach ichs ja nett gewerblich. Privater "Umgang" mit Airbags ist im SprengG nicht geregelt!
Privater Umgang muß da auch nicht geregelt werden, da dieser unzulässig ist !
In Deutschland ist gewerblicher Umgang mit Bauteilen der Klassifizierung T1 gemäß SprengG vorgeschrieben !
Und falls Du einer der User sein solltest, die mal wieder eine Diskussion zu solchen Dingen entfachen wollen, solltest Du Dich im Vorfeld, bevor Du irgendwelchen Unfug schreibst, entsprechend informieren und den Forenbetreiber / die Moderatoren kontaktieren !
Zitat:
Zum Glück mach ichs ja nett gewerblich. Privater "Umgang" mit Airbags ist im SprengG nicht geregelt!
Hallo !
Wie hurz100 und auch andere User hier richtig ausgeführt haben, sind Arbeiten am Airbag nicht zulässig, wenn man nicht die erforderliche Ausbildung dafür hat.
Und das gilt auch für dich! Da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von da Huaber Wastl
Servus!
Wie siehts denn beim 1.4er aus? Gibts da auch ein Angebot? Was würde das denn kosten?
Kommt drauf an ob du nen Gaszug oder E-Gas hast. Hab auch nen 1.4er MKB: APE bei mir gings und ich hab bei VW 130€ für einbau + Material gezahlt.
mfg