Nachrüsten (Sitzheizung)
Was würde mich das kosten, wenn ich Sitzheizung nachrüsten würde?
Beste Antwort im Thema
lass ihn.
scheint in der beziehnugn über ein fundiertes halbwissen zu verfügen 😉
ich kann mir nciht vorstellen dass es für 220€ ne rechnung gibt, er hat aber auch nix gegenteiliges behauptet also ist es spekulation deinerseits.
den mund kann man (teilweise leider) niemandem verbieten.
da du aber persönlich noch keine erfahrungen mit dem anbieter hier gemacht hast und auch ne ganze menge geschrieben hast das schlicht falsch ist,also anscheined auch selbst noch keine sitzheizung eingebaut hast, sollte man halt teilweise mal darüber nachdenken ob das thema nicht besser erledigt ist.
selbst wenn man das ganze unbedingt löten will, braucht jeder halbwegs geschickte laie, geschweige denn gelernter aus dem kfz gewerbe pro verbindung max 2 minuten.
was an quetschverbindern die mit ner genormten prägezange verbunden wurden fusch ist weiß ich leider nicht.beim löten kann deutlich mehr schief gehn...
du brauchst für waeco (kann mir nicht vorstellen dass es bei bmw wesentlich anders ist) 3 leitungen.
zündplus um das relais zu steuern
dauerplus für die spannungsversorgung der heizdrähte
und masse, also insgesamt wenn man sehr sauber arbeitet max 10 minuten
was nehmen denn bei dir die schwarzarbeiter?in der freien werkstatt haste nen stundensatz von 60€, da sollten sie ja wohl oder übel deutlich drunter liegen sonst geht ja keiner zu ihnen...
sag mir mal bitte ein steuergerät welches nen fehler ablegt wenns keinen strom mehr hat (was ja auch ziemlich sinnfrei wäre, da du wenn deine batterie im winter mal leer war jedesmal zum händler müßtest)
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yellow306
Hallo Galasi!Du bist mir noch einen Antwort schuldig: von wo bist Du?
sg, y
Hallo. Ich in der nahe von Regensburg/ BAYERN . Die Einbau dauert im Regel 1 Tag.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Ich brauche ja keine, alle meine Autos haben eine 😎Zitat:
Original geschrieben von Galasi
Wenn es dir zu billig ist , dann baue ich es für dich für 400 € ein . Ach ja die Lordose kann ich dir auch anbieten (ink einbau für 300€)
mfgBeantworte dach mal die Fragen...
Wie machst du das mit den Steuergeräten und den CAN-Bus etc.
Was machst du mit den Fehlermeldungen im Wagen ???
Mir kommt dies irgendwie nicht serious vor...
Bei 220 € kannst du so gut wie nix verdienen...
Hast du schon ein mal eine Sitzheizung nachgerüstet ? Warscheinlich nicht . Wegen Fehlermeldungen braucht du dir kein Kopf machen , es waren bis jetzt mindestens 20 Autos und keiner hat Fehlermeldungen . So es ist nicht so kompleziert wie du es beschreibst . Die Leute wie du haben meistens große Klappe und nichts dachinten . Du hast nich ein mal gesehen wie ich es mache , aber du beurteilst .
Und zum schluß es geht dich nicht an ob und was ich verdiene .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Galasi
Hallo. Also nechste Woche gibst ein paar Fotos . Der preiß, steigt auch um einiges . Das war erst eröffnunsangebot .mfg
Falsches Forum für gewerbliche Anbieter 😁
Hauptsache es kommt das Geld für den Deutschkurs rüber 😁
falls es überlesen wurde
biete immernoch 2 comfortlinesitze mit SITZHEIZUNG und lordose
für zusammen 200€ an
ist besser als ne nachrüstlösung (behaupte ich jetzt mal)