Nachrüsten (Sitzheizung)
Was würde mich das kosten, wenn ich Sitzheizung nachrüsten würde?
Beste Antwort im Thema
lass ihn.
scheint in der beziehnugn über ein fundiertes halbwissen zu verfügen 😉
ich kann mir nciht vorstellen dass es für 220€ ne rechnung gibt, er hat aber auch nix gegenteiliges behauptet also ist es spekulation deinerseits.
den mund kann man (teilweise leider) niemandem verbieten.
da du aber persönlich noch keine erfahrungen mit dem anbieter hier gemacht hast und auch ne ganze menge geschrieben hast das schlicht falsch ist,also anscheined auch selbst noch keine sitzheizung eingebaut hast, sollte man halt teilweise mal darüber nachdenken ob das thema nicht besser erledigt ist.
selbst wenn man das ganze unbedingt löten will, braucht jeder halbwegs geschickte laie, geschweige denn gelernter aus dem kfz gewerbe pro verbindung max 2 minuten.
was an quetschverbindern die mit ner genormten prägezange verbunden wurden fusch ist weiß ich leider nicht.beim löten kann deutlich mehr schief gehn...
du brauchst für waeco (kann mir nicht vorstellen dass es bei bmw wesentlich anders ist) 3 leitungen.
zündplus um das relais zu steuern
dauerplus für die spannungsversorgung der heizdrähte
und masse, also insgesamt wenn man sehr sauber arbeitet max 10 minuten
was nehmen denn bei dir die schwarzarbeiter?in der freien werkstatt haste nen stundensatz von 60€, da sollten sie ja wohl oder übel deutlich drunter liegen sonst geht ja keiner zu ihnen...
sag mir mal bitte ein steuergerät welches nen fehler ablegt wenns keinen strom mehr hat (was ja auch ziemlich sinnfrei wäre, da du wenn deine batterie im winter mal leer war jedesmal zum händler müßtest)
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
bei der originalheizung sind die drähte doch ins polster integriert, sollte also wie er geschrieben hat eher die lösung von bmw sein
Es gibt viele Autos wo nix im Polster ist 😉
Beim Golf ist auch nix im Polster...
Bei meinem Smart auch nicht etc.
Zitat:
ein bild von den schlatern wäre noch schick und wo du die verbaust
Also bei audi a4 hab ich original Schaltern eingebaut . es war gerade ein bild von audi . Es gibt im Auto so viel Platz wo man es verbauen kann . Beim Merzedes E klasse z.B. (Rücksitze) sind die Scaltern in die B-Seule integrirt worden . Ich habe leider keine Fotos gemacht ( mein Fehler).
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Dies soll serious sein, ohne Worte...Zitat:
Original geschrieben von Galasi
Hi. Also Ich bitte eine kopml. Eibau mit 5 Stuf. VW Saltern für ca.220 € (beide Sitze).
Ich hab schon mehrere Auto damit ausgerüstet . Die Sitzheizungsmatten sind von BMW (kein Schrott von Waeco. Ich bin persönlich nich von Waeco Matten überzeugt. Mein Freund hatte sowas gehabt ).Wegen (Hast diese schon mal sauber installiert? ) Instalation brauchst du kein Kopf machen , bis heute sind ALLE zufrieden .
Bei Interesse eifach melden.Bei 220 € legt jeder drauf, pro Seite ist eher realistisch...
Ich sehe auf dem Bild nur einen originalen Sitz mit originaler Heizung ???
Hier hast du original bild ohne Heizung .
Hier steht noch einiges...
http://www.motor-talk.de/forum/sitzheizung-nachruesten-t1271130.html
Ähnliche Themen
die schalter beim golf v sind ja nunmal leider im klimabedienteil integriert, daher die frage. das war nämlich auch mein größtes problem.wenn du dafür ne lösung hast, bau ich vielleicht nochmal um
Zitat:
Hier hast du original bild ohne Heizung .Zitat:
Dies soll serious sein, ohne Worte...
Bei 220 € legt jeder drauf, pro Seite ist eher realistisch...
Ich sehe auf dem Bild nur einen originalen Sitz mit originaler Heizung ???
Ein mal Oberteil und einmal Unterteil !?
220 € für beide Sitze 😕😕😕
Woher hast du passenden Steuergeräte ???
Wie machst du das mit dem CAN-Bus Leitungen ???
Zitat:
die schalter beim golf v sind ja nunmal leider im klimabedienteil integriert, daher die frage. das war nämlich auch mein größtes problem.wenn du dafür ne lösung hast, bau ich vielleicht nochmal um
Beim Golf 5 brauchst du kompl. Klimabedinteil und Steuergeräte .Die klimabeinteil mit Schaltern ist gerade bein verkaufen (ebay).
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Ein mal Oberteil und einmal Unterteil !?Zitat:
Hier hast du original bild ohne Heizung .
Wenn es dir zu billig ist , dann baue ich es für dich für 400 € ein . Ach ja die Lordose kann ich dir auch anbieten (ink einbau für 300€)
mfg
Zitat:
Heir hast du Steuergerät
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...mfg
Zitat:
Wenn es dir zu billig ist , dann baue ich es für dich für 400 € ein . Ach ja die Lordose kann ich dir auch anbieten (ink einbau für 300€)Zitat:
mfg
Ich brauche ja keine, alle meine Autos haben eine 😎
Beantworte dach mal die Fragen...
Wie machst du das mit den Steuergeräten und den CAN-Bus etc.
Was machst du mit den Fehlermeldungen im Wagen ???
Mir kommt dies irgendwie nicht serious vor...
Bei 220 € kannst du so gut wie nix verdienen...
Zitat:
Wenn es dir zu billig ist , dann baue ich es für dich für 400 € ein . Ach ja die Lordose kann ich dir auch anbieten (ink einbau für 300€)Zitat:
mfg
Allso wenn jemand von euch interesse hat bitte eine email schreiben (dimidrol@gmx.com).
mfg
da ich mich damit selbst schon beschäftigt habe hier meine informationen:
das steuergerät unterm sitz nutzt nur etwas
- wenn man die original sitzheizung einbaut zwecks anschlüssen (wobei das wahrscheinlich nochd as kleinste problem wäre)
- man das passende klimasteuerteil hat mit reglern (gibts auch bei ebay)
- man das passende bordnetzsteuergerät hat, da sich nicht alle auf sitzheizung codieren lassen
vom preis her wär das ganze top, beim golf eben mit kleienren problemen verbunden, aber die meinung von golf5gti/dsg teil ich nicht, ich denke schon dass du das seriös machst, nur leider auch nicht mit den richtigen schaltern (aber das muß ja nicht)
@golf5gti von was für fehlermeldungen sprichste denn?und was für probleme mit dem can-bus?um ne sitzheizung nachzurüsten haste da gar keine probleme...nur wenn du die original golf v schalter haben willst.davon hat er aber nix geschrieben.man muß ja nicht immer gleich alles schlecht reden
Wieso schlecht reden ???
Ich halte dies alles nicht für serious 😉
Probleme hast du ja schon genannt !
Beim abklemmen der Batterie entstehen "leider" immer wieder Fehlermeldungen im Kombi welche du nur mit einem Tester löschen kannst, was passiert hier ?
Wie will man eine normale Sitzheizung ohne Bus-Leitungen in einen Wagen reinschustern der Can-Bus hat ?
BMW verbaut doch Carbon-Sitzheizungen, oder ?
Diese sind nicht aus Carbon...
Wieso soll Waeco denn Schrott sein wenn doch schon so viele diese Verbaut haben und voll zufrieden sind ?
Der Preis ist leider auch nicht realistisch, hast i.d.R. 1,5 Stunden pro Seite (keine originale) + Kabelbaum verlegen (Anschluss) + Material + Funktionsprüfung etc. = 220 € 😕
Zitat:
Hi. Also Ich bitte eine kopml. Eibau mit 5 Stuf. VW Saltern für ca.220 € (beide Sitze).
Ich hab schon mehrere Auto damit ausgerüstet . Die Sitzheizungsmatten sind von BMW (kein Schrott von Waeco. Ich bin persönlich nich von Waeco Matten überzeugt. Mein Freund hatte sowas gehabt ).Wegen (Hast diese schon mal sauber installiert? ) Instalation brauchst du kein Kopf machen , bis heute sind ALLE zufrieden .
Bei Interesse eifach melden.
@Galasi
OK, klingt gut. Ich kann leider erst im Sommer auf Dich zukommen. Machst das auch in meinem Peugeot (Sportsitze Leder)? Was kann ich hier rechnen?
Wo kommst Du her?!
Danke, y
p.s. Wieso bewertet da jemand die Antworten von Galasi schlecht?! 😕