ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nachrüsten Rückfahrkamera

Nachrüsten Rückfahrkamera

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 10:19

Hallo Zusammen,

seit Anfang April habe ich einen 7/2012 Mondeo 2.0 TDCI (Facelift) und habe den Wunsch die Rückfahrkamera nachzurüsten. In dem Auto ist das Navigationssystem PLUS eingebaut ebenfalls sind die Parksensoren verbaut.

Kann mir jemand schreiben, ob das Orginalsystem von Ford nachrüstbar ist?

Gibt es ein vergleichbare Lösung?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2013 um 15:53

Nochmal nein, es gibt 3 Varianten (die seit dem Facelift auch nicht mehr NX heißen):

1) Ohne Chrom zwischen den Tasten

2) Mit Chrom ohne Videoeingang (das SD Navigationssystem mit Touchscreen Plus vom TS)

3) Mit Chrom mit Videoeingang

2) hat wg. der Gestaltung der Businesspakete eigentlich kaum einer.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe mir eine Kamera mit IR im Nummernschildhalter eingebaut.

 

Die org. hat meines Wissens nach kein IR.

Bin mit der Nachrüstvariante sehr zufrieden.

 

Das Bild ist etwas undeutlich.

Mache bei Gelegenheit mal ein besseres :D

Kamera
am 14. Mai 2013 um 18:45

Ohne Kamera ab Werk hat das Navi keinen Eingang dafür, d.h. das komplette Navi wäre noch zu tauschen, falls Du keinen extra Monitor verbauen willst.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 8:38

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Noch eine Frage zu Deiner Antwort TomTom70: Wie kann ich das nachsehen, ob mein Navi diesen AV-Eingang hat oder nicht?

Mist. Bisher war ich davon ausgegangen, dass Ford dieselbe Politik mit ihren Navisystemen hat wie andere auch: Es gibt ein "kleines" mit Allem was man für das Navi braucht und ein "großes" (bei Ford mit Touchscreen usw. als "PLUS" bezeichnet) das alle Anschlüsse besitzt, auch die der Zusatzgeräte.

Welches Ford-Navi müsste ich mir dann besorgen?

Danke und Gruß

am 15. Mai 2013 um 9:23

Das mit dem Videoeingang (das hat keinen anderen Namen), das sieht man an der Teilenummer, bzw. am zusätzlichen Eingang. Nachschauen lohnt bei Deinem kaum - das wäre ja nur bei einem Fehlbau passiert.

Hi

Ist es nicht so das es das nx mit und ohne Video gibt?

Wobei das nx mit Video die chromfarbenen Streben um die Knöpfe der Klima

Lautstärkeregler und zwischen den mentalsten hat?

Also müsste er doch nur schauen ob er das NX. Mit den Chrom eingefassten Knöpfen hat

am 15. Mai 2013 um 15:53

Nochmal nein, es gibt 3 Varianten (die seit dem Facelift auch nicht mehr NX heißen):

1) Ohne Chrom zwischen den Tasten

2) Mit Chrom ohne Videoeingang (das SD Navigationssystem mit Touchscreen Plus vom TS)

3) Mit Chrom mit Videoeingang

2) hat wg. der Gestaltung der Businesspakete eigentlich kaum einer.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 4:21

Hallo,

danke allen, die hier schnell und unkompliziert Antworten gegeben haben. Damit ist das Thema prizipiell vom Tisch, da ich keinen weiteren Monitor nutzen will und ein neues Navi soll im Tausch >500€ betragen. Wäre schön gewesen...

Gruß und Danke.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Nochmal nein, es gibt 3 Varianten (die seit dem Facelift auch nicht mehr NX heißen):

1) Ohne Chrom zwischen den Tasten

2) Mit Chrom ohne Videoeingang (das SD Navigationssystem mit Touchscreen Plus vom TS)

3) Mit Chrom mit Videoeingang

2) hat wg. der Gestaltung der Businesspakete eigentlich kaum einer.

ok danke für die Aufklärung das hab ich nicht gewusst.

Zitat:

Original geschrieben von tr0012

Hallo,

 

danke allen, die hier schnell und unkompliziert Antworten gegeben haben. Damit ist das Thema prizipiell vom Tisch, da ich keinen weiteren Monitor nutzen will und ein neues Navi soll im Tausch >500€ betragen. Wäre schön gewesen...

 

Gruß und Danke.

Hallo,

hast Du mal daran gedacht Dein Radio zu verkaufen und Dir z.B. dieses zu kaufen?

[url="http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1381 "]shop1.acr.ch/product_info.php[/url]

 

Für Dein Radio dürftest Du doch auch noch gut etwas bekommen?

 

 

am 17. Mai 2013 um 16:22

Ganz dumme Idee.

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Ganz dumme Idee.

So was liebe ich.

Einfach mal nen Spruch schreiben aber keinen vernünftigen Grund angeben :confused:

am 17. Mai 2013 um 21:04

Zumal es keineswegs eine dumme Idee ist. Mal davon abgesehen, dass du keine Kommunikation mit dem Convers+ mehr haben wirst gibts keinen Grund, sich KEIN Zenec zu holen. Früher hatten die Dinger Probleme mit dem Radioempfang, heutzutage ist das viel besser geworden. Dazu kommt noch, dass der Umbau wesentlich einfacher ist. Will heißen das Gerät muss nicht erst beim FFH freigeschaltet werden.

am 17. Mai 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Gnurpf

Zumal es keineswegs eine dumme Idee ist. Mal davon abgesehen, dass du keine Kommunikation mit dem Convers+ mehr haben wirst gibts keinen Grund, sich KEIN Zenec zu holen.

Wenn er jetzt das grosse Navi drin hat, dann braucht er beim Umbau auf dieses Zenec doch noch anderen Rahmen, oder? Und ein extra Klimabedienteil.

am 17. Mai 2013 um 23:43

Ja, da hast du natürlich recht, wenn er wirklich das große Navi schon drin hat, dann geht es nicht so ohne weiteres. Ich habe das aus dem Startpost wohl falsch verstanden, ich war nicht ganz sicher, was mit "Navigationssystem Plus" gemeint war. Ich dachte zuerst an das FX. Aber in dem Fall muss ich die Aussage natürlich revidieren. Ansonsten würde ich aber zu dieser Variante raten, wenn man noch ein "ovales" Gerät hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nachrüsten Rückfahrkamera